LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.451
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 
nein, glaube nur mit Backup kann man den vorherigen Stand wieder herstellen.Und der lässt dich dann wieder aktivieren?
Super, vielen dankHier sieht man es ganz gut- bei 01B4 muss man den Freischaltcode deaktivieren
Ich hab eigentlich keinerlei Probleme mit der Traktion. "Lebendiges Heck" hab ich weniger. Ich fahre häufig sportlich.Hello. Kurze Frage an die M240i RWD Fahrer: Wie empfindet ihr die Traktion mit den 255/19 Winterräder auf der Hinterachse? Ich fahre meistens mit DTC und mein Heck ist sehr lebendig. Bin davor M2 CS und auch M4 CS mit Winterräder gefahren und hatte nie ein so lebendiges Heck. Gibt es bekannte Probleme mit der Sperre? Dass ggf diese bei mir nicht richtig regelt? Merci !
Hello. Vielen Dank. Ich habe einen Conti montiert. Originaler Winterradsatz von BMW. Runflats. Ggf muss ich mit dem Luftdruck ein wenig runter. Habe jetzt kalt 2.5 rundum.Ich hab eigentlich keinerlei Probleme mit der Traktion. "Lebendiges Heck" hab ich weniger. Ich fahre häufig sportlich.
Winterreifen hab ich Bridgestone BLIZZAK LM005 255/19er hinten.
Welche WInterreifen fährst du denn?
Wenn ich mich bei Werksraeder24.de zu den 792M umsehe, denke ich, es werden Hankook Ventus S1 evo3 oder Pirelli P Zero sein.Welche Reifen verbaut denn BMW standardmäßig bei den 792 M Felgen?
das wäre mir neu. Beim 1er hatte ich auch SI und habe den Ölwechsel machen lassen, als noch alles grün war. Der 1er wurde damals am 30.4. gebaut. Ölwechsel kam dann aber definitiv VOR dem 30.4.Warum ich frage: für Service Inclusive muss das Auto eine Meldung anzeigen damit der Service damit bezahlt werden kann soweit ich weiß.
Die Leistungen können nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Servicebedarf im Display Ihres BMW (CBS, Status gelb oder rot) angezeigt wird.
Wenn der Ölservice am 31.05. fällig ist, wird vor dem 31.05. die Anzeige in gelb angezeigt.Wenn der Ölwechsel laut BMW App am 31.05. fällig ist, wechselt die Anzeige im Auto schon Anfang Mai auf gelb oder erst nach dem 31.05.?
Warum ich frage: für Service Inclusive muss das Auto eine Meldung anzeigen damit der Service damit bezahlt werden kann soweit ich weiß.
Sobald die Anzeige gelb ist kann man den Service ausführen lassen.
Laut AGB wird der Service auch erst bei gelber Anzeige vom Service inklusive gedeckt.
Wenn ich mich bei Werksraeder24.de zu den 792M umsehe, denke ich, es werden Hankook Ventus S1 evo3 oder Pirelli P Zero sein.