F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.921

Seewolf

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das Abholpaket war schon lustig, hätte gedacht dass da wenigstens ein kleines Goodie drin ist....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.922
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
50% Sixt Gutschein und 2 Monate Shell V-Power Smart Deal gibt's zZt auch noch am Tag der Abholung.
Was willste denn noch haben!?
Ach noch was, wenn man lieb danach fragt und sie welche da haben, bekommt man bei Übergabe evtl. noch einen Schlüsselanhänger/ Lanyard ausgehändigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.923
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Als ich 2008 meinen E92 abgeholt habe war der Schlüsselanhänger (BMW WELT von oben) obligatorisch dabei, mit Namen beschriftet, fand ich schon cool, anfangs hieß es sogar das der exklusiv für die Abholer sein sollte.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.924
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnernn, der hat nur leider nicht lange gehalten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.925
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe gerade mal eine Beschwerde-Mail an die BMW Kundenbetreuung gesendet. Fühle mich langsam echt veräppelt, wenn ich höre, dass einige nur 1-3M warten müssen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.926

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
lass mich mal die antwort wissen, ich fürchte "wenden sie sich bitte an ihren händler. . ." mich kotzt es auch langsam an. nach system klingt das jedenfalls nicht. quoten und rabatte hin oder her. am ende kaufe ich bei bmw und die kisten werden alle in leipzig gebaut. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.927
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
dieselbrenner1 schrieb:
Das stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnernn, der hat nur leider nicht lange gehalten.

Meiner is noch wie neu, wollte jetzt für den Lütten auch wieder so ein haben, ma gucken. Bei meiner R1200GS LC ADV gab es im Nachgang einen USB Stick in Boxerform mit nützlichen Infos zugeschickt, fand ich auch putzig, braucht man nich, kann man aber machen.

Ja und zu den aktuellen Wartezeiten, bei mir in Mecklenburg geht's jetzt auch schneller (kommt sonst alles 100 Jahre später) aber was soll's, nu is es ja bald soweit.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.928
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
lass mich mal die antwort wissen, ich fürchte "wenden sie sich bitte an ihren händler. . ." mich kotzt es auch langsam an. nach system klingt das jedenfalls nicht. quoten und rabatte hin oder her. am ende kaufe ich bei bmw und die kisten werden alle in leipzig gebaut. . .

Mach ich, soutrader.

Denke auch, dass es nichts bringen wird. Habe denen aber geschrieben, dass ich den Händler nicht in der Verantwortung sehe, da es offensichtlich an Produktionsproblemen sowie der Quotenvergabe liegt. Eben um zu vermeiden, dass auf diesen verwiesen wird. Aber wie gesagt, ich verspreche mir nichts davon.

BMW hätte aber in meinen Augen absehen müssen, dass das Quotensystem Mist ist und zu Unmut bei den Kunden führt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.929
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
ich hab am 22.6.2016 bestellt und habe immer noch keinen Liefertermin ;( wie kann es denn sein, dass jemand der viel später bestellt ihn früher bekommt ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.930
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dominik Schnell schrieb:
ich hab am 22.6.2016 bestellt und habe immer noch keinen Liefertermin ;( wie kann es denn sein, dass jemand der viel später bestellt ihn früher bekommt ?

- Händler A hat mehr Quoten bekommen als dein Händler B
- Händler A hat weniger M2 verkauft als dein Händler B, daher noch Quoten frei.
- Händler A hat Vertragsrücktritte erhalten, kann diese freigewordenen Quoten nun weitergeben mit reduzierten Lieferzeiten
- Deine M2 Konfiguration wird aufgrund von zukünftigen Änderungen der Ausstattungsdetails von BMW nach hinten geschoben (hatten wir im Forum in Q2 2016, Thema Connected Drive)
- Dein Händler bedient zuerst andere Kunden, obwohl die nach dir bestellt hatten (ist hier auch des Öfteren vorgekommen, leider)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.931
M2Dane

M2Dane

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
seit 25 Jahren BMW Fahrer - aktuell M235 - bald ///M2
Dominik Schnell schrieb:

Normal ist das nicht - schon mal daran gedacht den Händler zu wechseln?

Das höchste was mein Händler damals erwähnt hatte waren 10 Monate Lieferzeit (allerdings fahren hier in Niederbayern wenig M2 rum, d.h. die Händler haben immer Quoten verfügbar) - jetzt wurdens bei mir nur 3 Monate: Bestellt Anfang März - Abholung BMW Welt 07.06.

Ich war allerdings sehr "nervig" und habe fast wöchentlich nachgefragt, obs schon was neues gibt bzgl Liefertermin ;-)

Sicher wars 2016 noch schlimmer einen zu bekommen, aber jetzt geht die Nachfrage zurück - wenn du jetzt bestellst, dann hast ihn im August

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.932
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
Habe heute schon eine erste Reaktion erhalten:

Anhänge

• IMG_1397.PNG
    IMG_1397.PNG
    353,4 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.933
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist keine Reaktion sondern das übliche Gelaber der Kundenbetreuung. Aber vielleicht hast du Glück und ein Mitarbeiter ruft dich an

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.934
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Ja das stimmt die labbern nur und kommt nix bei rum

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.935
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
also die mail ist tatsächlich "Standard" aber wenn man hartnäckig bei der Kundenbetreuung ist, kann man schon was bekommen.

hat zumindestens bei meinen reifenthema auch was gebracht ;).

also wenn die wollen, können die schon etwas machen was einen erfreut. Nur nen auto herzaubern können die halt auch nicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.936
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat mich schon gewundert, dass überhaupt so schnell eine Reaktion von denen kommt und dann noch auf einen Samstag. Halte euch auf den laufenden....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.937
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.662
Fahrzeugtyp
BMW
Ich hatte mich vor einem Jahr auch bei der Kundenbetreuung beschwert, weil mein Händler ewig keinen Termin nennen konnte. Bekam dann einen kurzen Rückruf, dass man das prüfen wollte und einen Tag später hat sich der Händler mit einem Termin bei mir gemeldet....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.938

///M-2peedy

Punkte Reaktionen
6
Dominik Schnell schrieb:
u. ff...:

Ich hatte Mitte April 2016 bestellt und nach entsprechender Wartezeit ebenfalls die Kundenbetreuung eingeschaltet.

Mehr oder weniger gleiche Mail, einen Monat später erfolgte ein Rückruf -> bla, blubb, Händlersache - und, im letzten Satz, so nebebei:

"Außerdem lautet der Status ihrer Bestellung nicht bestätigt..." :eek:

Ich dann am 1.3. zum Händler, um zu stornieren (deren goodwill vorausgesetzt), plötzlich fing alles an zu rotieren: Inhaber, Verkaufsleiter, Bereichsverkaufsleiter....

Einige Telefonate später wurde mir zugesichert, daß ich ihn noch im 1. Halbjahr (also 2017...) erhalte.

Jetzt habe ich Termin am 9.6.

Daß die Kundenbetreuung nichts bringt, stimmt also nicht zu 100%. Sonst hätte ich das mit dem Bestellstatus nie erfahren....

Ich habe also keine 14 Monate gewartet, sondern nur 3. Kann man nicht meckern..... :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.939
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
So, grade eben einen M2 bestellt, also Auto für die Rennstrecke neben meinem M240i xDrive für den Alltag.

- Mineralgrau

- Handschalter

- Extras: Kamera, Innen- und Außenspiegel abblendend und HiFi

Liefertermin wurde mir 2. Halbjahr 2017 mitgeteilt, ich hoffe ja eher Juli als Dezember. :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.940
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Stefan G. schrieb:
So, grade eben einen M2 bestellt, also Auto für die Rennstrecke neben meinem M240i xDrive für den Alltag.

- Mineralgrau

- Handschalter

- Extras: Kamera, Innen- und Außenspiegel abblendend und HiFi

Liefertermin wurde mir 2. Halbjahr 2017 mitgeteilt, ich hoffe ja eher Juli als Dezember. :cool:

Tönung?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten