F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.882
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bezweifle dass BMW ein Jahr vorher schon die genaue KW angeben kann. Da soll ja schon der CS vom Band laufen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.883
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Steafmaster schrieb:
Jeden Tag den M2 nicht zu fahren ist ein verlorener Tag. Meine Meinung.

Hey, ich hatte auch die wahl zwischen Mai und Oktober, hab mich für Mai entschieden. Die LED Scheinwerfer finde ich ehrlich gesagt auch nicht so schön.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.884
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
erarich schrieb:
Ich bezweifle dass BMW ein Jahr vorher schon die genaue KW angeben kann. Da soll ja schon der CS vom Band laufen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eigentlich sollte dieser auf Wunsch meines Händlers schon in KW10 gebaut werden.

BMW nannte meinem Händler daraufhin die KW12 2018 als Fertigungswoche.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.885
Andreas-M2

Andreas-M2

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
Soooo, ich hatte mich schon mal vorgestellt vor einiger Zeit und angekündigt das auch ich auf einen M2 warte. Da es für mich bis jetzt nicht so richtig real war habe ich mich hier bei Bestellung noch nicht zu Wort gemeldet obwohl der Termin schon lange steht. Aber da ich jetzt vor meinem Brief, meinem Fahrzeugschein und meinen Nummernschildern sitze glaube ich es auch . Abgeholt wird am Freitag in der BMW Welt. LBB, Handschalter. Die Vorfreude ist riesen Groß, besonders freue ich mich auf die Heimfahrt zurück ins MKK, nur über Landstraßen. Ich verfolge schon immer die vielen Treffen und organisierten Ausfahrten, ich bin sicher man sieht sich dann auch bald mal live.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.886
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ich möchte mir so im August einen M2 bestellen (Handschalter, ohne jegliche Sonderaustattung) als Auto zum Driften und meinen M240 (xDrive) als Alltagswagen weiter fahren. Kann man bedenkenlos einen Reimport-Neuwagen bestellen (inkl. 5 Jahren Garantieverlängerung) oder spricht da etwas dagegen? Es gibt ja über mobile.de Händler die derartige Neuwagen anbieten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.887

jss91

Punkte Reaktionen
1
Habe ich auch schon überlegt, da die Angebote bzw Bewertungen der Händler sehr gut sind ( beispielsweise Autohaus Knott ).Allerdings hab ich auch mehrere Berichte gelesen das BMW Händler das nicht gerne sehen und bei Kulanz etc. gegen einen handeln. Erfahrung nur aus dem Internet!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.888
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Wieviel macht man denn gut, bei so einem Reimport? Angeblich gestaltet BMW die Preise so, das sich das Reimportieren nich lohnt.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.889

jss91

Punkte Reaktionen
1
In seinem Fall laut der Website 8200€ Dh 49.500 inc Überführungskosten mit Schalter ohne Ausstattung. Zur Wartezeit kann ich nichts sagen, ist aber laut Betreiber erheblich verkürzt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.890
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
So 51000€ würde der dann kosten mit 5 Jahren/100.000km Gewährleistungsverlängerung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.891
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ich hab eben mal durchkonfiguriert, beim gleichen KFZ müsste ich beim Importeur ca 57500€ zahlen, meinen bekomme ich für ca 61500€ bei meinem Händler.

Wenn alles so klappt, erstmal nicht schlecht.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.892

jss91

Punkte Reaktionen
1
Interessant wäre es mal jemanden bei BMW zu fragen. Außerdem kann ich mir beim Verkauf auch Schwierigkeiten vorstellen. Ist die Frage ob sich der Rabatt dann am Ende noch lohnt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.893
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Aju, hab ich gar nicht dran gedacht, dass es beim Wiederkauf ein Problem sein könnte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.894
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Also ich hätte und habe mich ja für den ortsansässigen BMW Händler entschieden, aber warum meint ihr das es beim Verkauf Probleme geben sollte, ausser das dann eben unter Umständen bekannt wird, das das KFZ für Spanien oder Italien oder, oder gebaut wurde, ist ja erstmal kein Makel. Maximal ein gewisser Abschlag, weil das Serviceheft oder die BDA nicht in deutsch is, ok is dann so. Dafür hast du dann ja auch erheblich weniger bezahlt.

Gruß M.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.895
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe Fahrzeuge selbst reimportiert, gefahren und verkauft. Das waren in meiner Firma mehrere Autos. Alle Fahrzeuge habe ich selbst wieder verkauft. Beim Verkauf war Reimport immer ein Nachteil! Die Abschläge waren aber nie großer, als das gesparte Geld. Heute erspare ich mir trotzdem die Diskussionen. Und das Ausland ist unattraktiver geworden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.897
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Driver schrieb:
Hallo zusammen,

habe einen M2 abzugeben. Lieferung Ende Juni 2017.

5% Nachlass, Ausstattung frei wählbar.

10% Nachlass, Ausstattung auch frei wählbar und ich fahre das Auto 4 Monate und max. 5000KM.

Details per PN

Viele Grüße

Max

Das ist nicht mobile.de hier, kann dem User mal ein Mod Einhalt gebieten. Ist ja nicht der einzige Verkaufspost von ihm.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.898
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Mabroe schrieb:
Das ist nicht mobile.de hier, kann dem User mal ein Mod Einhalt gebieten. Ist ja nicht der einzige Verkaufspost von ihm.

5 Beiträge und gefühlt alle mit dem gleichen Inhalt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.899

Gast815

Guest
Mabroe schrieb:

Beitrag gelöscht. Beiträge melden würde es einfacher machen - dann poppt es direkt im Moderatorenbereich auf ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.900

MPower02

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Kann jemand sagen wieviel Tage / Wochen er von der BMW Welt informiert wurde wann man sein Auto abholen kann.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten