F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.901
Dirk F22

Dirk F22

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Bei mir (235i) ca. 4 Wochen vorher.

MfG Dirk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.902
M2Dane

M2Dane

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
seit 25 Jahren BMW Fahrer - aktuell M235 - bald ///M2
Jetzt muss ich auch mal dazu schreiben hier.

Hab meinen M2 am 04.03.17 bestellt. Gestern ist die Bestätigung der BMW-Welt gekommen. Abholung ist am 07.06.17 :D

Das ging ja echt richtig schnell - bin überglücklich. 3 Monate Lieferzeit - genial

Theorie warums so schnell ging: Mein BMW Händler ist seit März 2017 offizieller M-Händler und hat deswegen wahrscheinlich sofort freie Quoten erhalten - was für mich natürlich perfekt ist.

Gut ich hab eigentlich mündlich schon im September 2016 bestellt, aber der Händler meinte, wir warten noch bis zum März, wenn er offizieller M-Händler ist - da würde es dann evtl. schneller gehn. War auch so :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.903
M2Dane

M2Dane

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
seit 25 Jahren BMW Fahrer - aktuell M235 - bald ///M2
MPower02 schrieb:
Kann jemand sagen wieviel Tage / Wochen er von der BMW Welt informiert wurde wann man sein Auto abholen kann.
Bestellung M2 am 04.03.17 - Bestätigung der Abholung durch BMW Welt am 20.04.17 - Das Abholpaket sollte 3 Wochen vor der Auslieferung ankommen (war bei meinem M235 auch so der Fall)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.904
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
So Leute, noch 25 Tage bis zur Abholung, heut is dann Post aus der BMW Welt gekommen

IMG_2356.JPG

IMG_2357.JPG

Ich finde in Sachen Leichtbau hat sich ne Menge getan seit 2008, links is das Päckchen für den M2 2017 und rechts is das Päckchen für meinen 325i E92 von 2008.

Na gut, der M2 is ja auch bloß ein 2er ;)

Was drinnen is schreib ich mal nich (hat hoffentlich auch noch keiner gemacht, wenn ja, war ich es wenigstens nich), soll ja auch für jeden Abholer so ein bisschen eine Überraschung sein.

So, jetzt dann am 05.05. nach Leipzig ins Werk (kann ich gleich ma wegen der Kennzeichenhalter fragen) und dann am 16.05 nach München, freu mich!

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.905
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
scheune schrieb:
So Leute, noch 25 Tage bis zur Abholung, heut is dann Post aus der BMW Welt gekommen

attachicon.gif
IMG_2356.JPG

attachicon.gif
IMG_2357.JPG

Ich finde in Sachen Leichtbau hat sich ne Menge getan seit 2008, links is das Päckchen für den M2 2017 und rechts is das Päckchen für meinen 325i E92 von 2008.
Na gut, der M2 is ja auch bloß ein 2er ;)

Was drinnen is schreib ich mal nich (hat hoffentlich auch noch keiner gemacht, wenn ja, war ich es wenigstens nich), soll ja auch für jeden Abholer so ein bisschen eine Überraschung sein.

So, jetzt dann am 05.05. nach Leipzig ins Werk (kann ich gleich ma wegen der Kennzeichenhalter fragen) und dann am 16.05 nach München, freu mich!

Gruß M.!

Hole meinen auch am 16.05 ab, wie spät bist du dran? Ich hab um 16:50 abholtermin, aber noch kein hübsches paket :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.906
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dass mit dem M-Stützpunkt ist ein interessanter Punkt.

Hat hier noch jemand bei einem NICHT M-Stützpunkt bestellt oder bin ich der einzige?
Hat das einen Einfluss auf die Lieferzeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.907
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
///M schrieb:

Hat hier noch jemand bei einem NICHT M-Stützpunkt bestellt oder bin ich der einzige?

Ich

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.908
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und musst du auch so lange warten? Bei mir sind es 12M

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.910

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
fast 15 monate. . . und ein dazwischen gekommener "prime"kunde, der meine quote bekam. was aber ganz offen kommuniziert wurde. . . und allerdings fast 13% nachlass habe ich bekommen und performace teile soll es auch zu 15-20% off geben plus einbau. bin gespannt. kann aber mit dem deal bisher ganz gut leben, auch wenn´s so langsam wehtut. . . ende juni ist es soweit. finally.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.911
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Fahrer schrieb:
Hole meinen auch am 16.05 ab, wie spät bist du dran? Ich hab um 16:50 abholtermin, aber noch kein hübsches paket :(

Schade eigentlich, ich fliege am 16.05. und am 17.05. um 13:00Uhr bekomm ich den Lütten, hätte mich gefreut!

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.912
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
///M schrieb:

Mein Händler wird im Mai oder Juni M Stp., ich denke es hätte wohl etwas gebracht, frühestens 10 Monate nach Bestellung hätte ich meine haben können aber da wollte ich nich, wegen Winter/Salz/ u inne Garage rumstehen. Gut, wenn er jetzt M Stp is wird ein Vergleich schwer, weil die Situation ein wenig entspannter ist.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.913
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
soultrader schrieb:
fast 15 monate. . . und ein dazwischen gekommener "prime"kunde, der meine quote bekam. was aber ganz offen kommuniziert wurde. . . und allerdings fast 13% nachlass habe ich bekommen und performace teile soll es auch zu 15-20% off geben plus einbau. bin gespannt. kann aber mit dem deal bisher ganz gut leben, auch wenn´s so langsam wehtut. . . ende juni ist es soweit. finally.

Dann hat sich das Warten aber wenigstens preislich gelohnt, Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.914
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:

Der Prozentsatz kommt mir bekannt vor, die Wartezeit auch.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.915
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
scheune schrieb:
Schade eigentlich, ich fliege am 16.05. und am 17.05. um 13:00Uhr bekomm ich den Lütten, hätte mich gefreut!
Gruß M.!

Ha, Paket ist doch da :) allerdings hab ich nur das kleine blaue. Hast du vielleicht die Premium abholung oder woran liegt das?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.916

Gast2861

Guest
Ich war nicht beim M Stützpunkt und musste 7 Monate warten. Dafür habe ich aber auch auf die Abholung in München verzichtet. Angeblich hat das einen erheblichen Einfluss auf den LT - wurde mir zumindest gesagt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.917
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Fahrer schrieb:
Ha, Paket ist doch da :) allerdings hab ich nur das kleine blaue. Hast du vielleicht die Premium abholung oder woran liegt das?

Mhh auf den blauen selber steht Premiumabholung, dann hab ich die wohl auch

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.918
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Fahrer schrieb:
Mhh auf den blauen selber steht Premiumabholung, dann hab ich die wohl auch

Ja nee, is klar, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, das kleine Blaue is aktuell für den M2 am 17.05.. Das rechte Große is von 2008, da hab ich meine E92 in München abgeholt. Bei dir is alles so wie soll. Ich hab übrigens die mittlere Variant, keine Ahnung wie die heißt, nich VIP, nich Basic

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.919
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
scheune schrieb:
Ja nee, is klar, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, das kleine Blaue is aktuell für den M2 am 17.05.. Das rechte Große is von 2008, da hab ich meine E92 in München abgeholt. Bei dir is alles so wie soll. Ich hab übrigens die mittlere Variant, keine Ahnung wie die heißt, nich VIP, nich Basic
Gruß M.!

Ah alles klar, ja die mittlere hab ich auch. Top, freu mich riesig nur noch 25 tage

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.920

Deus

Punkte Reaktionen
3
Hab auch nicht bei einen M-Stützpunkthändler bestellt.

Bestellt im Februar 2017 - geplanter Liefertermin Juni 2017, jetzt sogar vorgezogen auf Mai 2017

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten