F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.841

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nic12L schrieb:
Weiß jemand, von denen die im Juni 2016 bestellt haben, wann Auslieferung ist?
Also nicht die, die irgendeine Quote übernehmen konnten und ihren M2 schon haben.
Ich hab meinen im Juni 2016 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war April 2017.
Dann wurde er auf Juni 2017 verschoben und mittlerweile bin ich bei August 2017.
Is dass bei euch auch so?

Gruß N.

Anfang Oktober 2016 bestellt... Anfang November Quote und Auftragsbestätigung bekommen.

Liefertermin nächste Woche Freitag.

Wenn du keine Produktionswoche hast, hast du auch keine Quote!

Nerv deinen Händler oder trete zurück und besorge dir einen woanders.

Ab Q2 2018 gibt es den M2 wohl nur noch als S55 Version für deutlich mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.842

Gast2861

Guest
Habe meinen Anfang Juli 2016 mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2017 bestellt und Mitte Februar stand er beim ☺

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.843
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gab es in der weltweiten Automobil Geschichte eigentlich jemals so ein bescheuertes Bestellprozedere wie beim M2? DDR Trabi mal außen vor.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.845

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Hab meinen im Oktober 16 bestellt und er steht seit 2.März beim Händler..... Morgen hole ich ihn ab!!! :)))

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.846

Deus

Punkte Reaktionen
3
soultrader schrieb:
letzteres klingt HOCHINTERESSANT. . . wäre für mich auch ideal. wie kann man das arrangieren bzw. infos dazu bekommen? wo kommt die aussage mit den ausnahmen her?

Sobald ich mehr Infos oder eine offizielle Aussage erhalte teile ich es mit.

Info kommt von Mitarbeiter aus dem Werk. Er hat mir bestätigt das Fahrzeuge auch direkt an Endkunden (keine besonderen VIP Kunden) übergeben werden. Konnte mir aber nicht sagen welche Vorraussetzungen dafür nötig sind bzw wie es zu diesen Ausnahmen kommt.

Er hat eine Anfrage gestartet für mein Fahrzeug, parallel dazu mein Händler auch.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.847

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Deus schrieb:
Sobald ich mehr Infos oder eine offizielle Aussage erhalte teile ich es mit.

Info kommt von Mitarbeiter aus dem Werk. Er hat mir bestätigt das Fahrzeuge auch direkt an Endkunden (keine besonderen VIP Kunden) übergeben werden. Konnte mir aber nicht sagen welche Vorraussetzungen dafür nötig sind bzw wie es zu diesen Ausnahmen kommt.

Er hat eine Anfrage gestartet für mein Fahrzeug, parallel dazu mein Händler auch.
das ist schon mal sehr gut zu wissen, ich freue mich auf weitere nachricht diesbezüglich von dir. werde meinen händler auch mal ansprechen. das würde mir unglaublich entgegen kommen und wahrscheinlich eher zum auto verhelfen. nach im juni dann 16 monaten zählt irgendwie jeder tag. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.848
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Simonsss schrieb:
Hab meinen im Oktober 16 bestellt und er steht seit 2.März beim Händler..... Morgen hole ich ihn ab!!! :)))

boah, seit dem 2. März schon und noch nicht abgeholt, wie haste das denn so lange ausgehalten? :eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.849

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Dakota schrieb:
boah, seit dem 2. März schon und noch nicht abgeholt, wie haste das denn so lange ausgehalten? :eek:

Ja das war schon hart aber wollte sicher gehen, dass das Auto salzfrei bleibt. :) werde den m2 nur im Sommer fahren!
Lg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.850
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ich schmeiß mal in den Raum, dass die Schwester von meiner Nachbarin an der Tanke von der Putzfrau seit Gestern für den "Aktuellen" was von "Order Freeze" gehört hat.

"too fast to live, too young to die"

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.851
schwarzconner

schwarzconner

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beppo schrieb:
Ich schmeiß mal in den Raum, dass die Schwester von meiner Nachbarin an der Tanke von der Putzfrau seit Gestern für den "Aktuellen" was von "Order Freeze" gehört hat.
"too fast to live, too young to die"

. . und was hat die den nun genau gehört ?

Gruß,
Conner

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.853
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kann das noch jemand bestätigen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.854
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und warum darf man im Konfigurator noch bestellen??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.855
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Im Konfigurator konnte man doch noch nie bestellen. Zumindest finde ich keinen Warenkorb und keine Kasse :D

Andersrum war der M2 als er im Okt 2015 bestellbar war, noch nicht im Konfigurator zu finden. Also sagt der Konfigurator nichts aus.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.857

Gast2027

Guest
Hallo zusammen,

Hat hier einer Interesse, den Vertrag für meinen Mineralgrauen mit DKG zu übernehmen?

Hat 'ne gute Ausstattung und Preis inkl. Überführung zum Händler <60k€!

Details gibt's bei Interesse per PM.

Hab heute die Info von meinem Händler bekommen, dass der LT von vorläufig Juni/Juli '17 nochmals auf voraussichtlich September/Oktober '17 verschoben wurde.

Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Verar**** und lass mir einen aus dem Gebrauchtmarkt raus.

Also wer in 7 Monaten einen neunen M2 zum guten Kurs will, bitte melden!

VG

Andi

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.858

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
sehr ärgerlich, aber damit bist du nicht alleine. wann hattest du bestellt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.859
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe heute einen Anruf bekommen, mit der Frage, ob ich meinen M2 als Vorfacelift im Juli oder als Facelift im August haben möchte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.860

Gast2027

Guest
@Soultrader:

Hab August '16 bestellt.

Und ganz ehrlich, über 1 Jahr warte ich auf kein Auto...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten