F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.981

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
julenardo schrieb:
Das wird eng. Vom Produktionsende bis zur Auslieferung gehen ca. 10-14 Tage ins Land, und wenn er einmal in der Produktion ist, ist "rien ne va plus" angesagt, also nix geht mehr. Ich glaube deshalb, dass dein Zeitfenster, wenn überhaupt, nur noch sehr sehr klein ist. Am besten morgen direkt den Händler prüfen lassen.
aber wir haben effektiv doch noch mehr als 6 wochen? trotzdem so eng? abholung welt ist am 23. JUNI. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.982
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Punkte Reaktionen
35
Danke für die ganzen Anworten, da wäre ich mit 5% theoretisch nicht schlecht bedient, am Samstag geht es jetzt mal zum ansässigen Händler mal schauen was da so geht.

die 7,93% + EK klingen echt gut...

Ne andere Frage hab ich noch, ich hab jetzt gesehen das man bei EU-Neuwaagen Knott das Facelift Vorbestellen kann mit 6 Monaten Lieferzeit, die Lieferzeit passt mir ganz gut und das Facelift will ich auch unbedingt haben.

Der Preis klingt echt verlockend, bin bei meiner Konfiguration gut 12% unter Liste (inklusive 5 Jahre Service, kann man nicht abwählen), hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Der M2 ist ein absoluter Traum von mir, wird mein erster und sicherlich auf lange Zeit der letzte Neuwaagen, ich will ihn lange behalten, daher ist mir der eventuell geringere Wiederverkaufswert schnuppe, klar die Serienausstattung ist anderst, aber macht mir nicht viel aus adaptives Kurvenlicht will ich sowieso haben und die 2 zonen Klima kann man ja reinkonfigurieren.

Gibt es da außer eventuell mehr Aufwand sonst irgendwelche Nachteile zu einer Bestellung in deutschland?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.983
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Vor dieser Frage stand ich auch und habe mich schließlich für ein deutsches Baby entschieden. Der Preisvorteil ist zwar vorhanden, wird sich später beim Wiederverkauf relativieren. Außerdem gibt es keine Abholung in der BMW Welt. Am meisten hat mich allerdings das Servicepaket gestört, wodurch der "Ausländer" für jeden Händler sofort erkennbar wird. Schlußendlich bin ich sogar soweit gegangen und habe meinen M2 bei einem echten M-Händler meines Vertrauens bestellt, und nicht beim nächstgelegenen BMW Vertragspartner.
Für mich ist bei einem solchen Wagen ein guter Draht zum Händler ein entscheidender Aspekt und das lasse ich mir auch ein paar Euro kosten. Gespart wird woanders.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.984

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh mein Händler ist kein M Stützpunkt aber er hat sehr viele M's verkauft von daher kein Problem

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.985
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Tom schrieb:
Mh mein Händler ist kein M Stützpunkt aber er hat sehr viele M's verkauft von daher kein Problem

Sehe ich auch so. Habe wegen des hohen Nachlasses beim normalen Händler bestellt. Der M-Händler bot mir doch tatsächlich 0% an. Da war die Entscheidung klar.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.986

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
Hier nun der Grund meiner letzten Frage:

Ich habe 10% auf den initialen Listenpreis zur Markeinführung, also inzwischen effektiv höher nach den 2 Preiserhöhungen bisher.

Ich möchte nullkommanull verdienen an der Geschichte -wie auch- und gebe exakt die Konditionen des Händlers weiter.

Sollte er noch konfigurierbar sein, gilt der Nachlass auch auf sämtliche Änderungen.

Schweren Herzen möchte ich die Quote abgeben.

Falls er nicht mehr konfigurierbar ist, kommt er so am 23.Juni 2017, Abholung Welt:

HS

LBB

Sonnenschutz

Alarmanlage

Raucherpaket

Spiegel Innen und Aussen

Lordose.

Auslieferung Kompakt Welt.

Wer möchte ihn haben?

Bitte PN!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.987

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum willst du ihn nicht mehr haben?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.988

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
zum einen, ich bin es leid. nach nunmehr fast 15 monaten. zum anderen hat sich einiges geändert im leben seither. bestellt wurde der wagen als ich noch nicht mal wußte, dass ich vater werde. mittlerweile ist die kleine 4 monate. dieses bestell- und quotenprozedere, ich möchte es einfach nicht mehr unterstützen. mittlerweile steht ein facelift vor der tür. . . ich finde das spricht bände. bin enttäuscht und verärgert. bleibe bmw aber treu, und ich habe seit anfang mai die chance als firmenfahrzeug einen m140i kostenneutral zu bestellen. . . mit fast der gleichen performance, zumindest geradeaus. und null kapitalbindung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.989

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
Hier nun der Grund meiner letzten Frage:

Ich habe 10% auf den initialen Listenpreis zur Markeinführung, also inzwischen effektiv höher nach den 2 Preiserhöhungen bisher.

Ich möchte nullkommanull verdienen an der Geschichte -wie auch- und gebe exakt die Konditionen des Händlers weiter.

Sollte er noch konfigurierbar sein, gilt der Nachlass auch auf sämtliche Änderungen.

Schweren Herzen möchte ich die Quote abgeben.

Falls er nicht mehr konfigurierbar ist, kommt er so am 23.Juni 2017, Abholung Welt:

HS

LBB

Sonnenschutz

Alarmanlage

Raucherpaket

Spiegel Innen und Aussen

Lordose.

Auslieferung Kompakt Welt.

Wer möchte ihn haben?

Bitte PN!

Dazu solltest du ihn doch los bekommen....

Die Konditionen sind super und die Ausstattung ist minimalistisch, was ihn günstig macht.

Damit hast du doch ein attraktives Angebot am Markt.

Abgesehen davon, meine Kleine ist jetzt 4 und der M2 ist das Familienauto.

Als sie auf die Welt kam hatte ich meinen 2 Sitzer verkauft und mir einen M3 e92 gekauft.

Mit nur einem Kind reicht der Platz dicke, selbst für nen 2 Wochen Urlaub mit Buggy und Kinderbett...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.990
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Abgesehen davon, meine Kleine ist jetzt 4 und der M2 ist das Familienauto.

Als sie auf die Welt kam hatte ich meinen 2 Sitzer verkauft und mir einen M3 e92 gekauft.

Mit nur einem Kind reicht der Platz dicke, selbst für nen 2 Wochen Urlaub mit Buggy und Kinderbett...
Aber dann auch nur ohne Frau... :crazy:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.991

Gast2027

Guest
Nachdem ich letzte Woche ziemlichen Trouble gemacht habe, kam heute der Anruf vom Händler, dass ich entweder in KW27 ein aktuelles Modell, oder im August das Facelift bekomme.

Wird folglich also Letzteres, die paar Wochen mehr machen das Kraut nach 1 Jahr warten auch nicht mehr fett.

Ick freu mir! :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.992
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
:grins: :wub: :D :juchu:Meine Beba ist heute auf die Welt gekommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.995
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
:D Dankeschön ,Danke

Pinkelparty ? Garantiert !

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.996
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
Die Freude ist Mega leider wird sie erstmal nur 2 Std anhalten .Nach BMW Welt ausfahrt geht's erstmal
im Geschlossenen Anhänger zum Folierer und wenn die Beba da fertig ist geht's direkt zum Toni (TPS-Performance)
und dann kommt erst die 600km Heimfahrt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.000
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
aber nur wenn es sich automatisch aktualisiert ...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten