F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.002
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
ja du hast gut reden, du darfst schon fahren...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.003
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Habe eine Frage zum Gebrauchtwagenmarkt. Werden die auf mobile.de inserierten Preise wirklich bezahlt, oder bleiben die Autos stehen weil die meisten einen Neuen bestellen?

Habt ihr da Erfahrungen?

(bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig ist, aber vielleicht fällts keinem auf ;) )

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.004
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da ich für meinen mit identischer Ausstattung neu minus Rabatt weniger bezahle als die dort angeboten (mit 500-2000km) werden kann ich mir nicht vorstellen das die Preise dort so bezahlt werden. Viele hoffen da wahrscheinlich dass man mit Verhandlung den Preis drücken kann.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.005
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Ich mache mir den Spaß alle M2's die neu auf mobile.de reinkommen zu parken. Die stehen relativ lange und die Preise gehen auch schrittweise runter

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.006
Andreas-M2

Andreas-M2

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
In Stuttgart hatte ich mir ende Januar einen angeschaut mit 20 km und meiner Wunschausstattung zum Listenpreis.
Probefahrt nicht möglich also habe ich ihm gesagt ich fahre in Fulda einen probe, würde ihn aber generell so nehmen.
Der Verkäufer konnte ihn mir keine 48 Stunden reservieren weil er "soviele Anfragen hat", der ist immer noch zu haben.
Mein Glück, habe dadurch das für mich perfekte Angebot bekommen, hätte ihn aber auch aus Prinzip nicht mehr genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.007
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist leider immer das Gleiche mit vielen Leuten. Sie sind einfach zu geldgierig und am Ende scheitert es an Kleinigkeiten (z.B. ein paar Euros, für zwei Tage reservieren, ...). Wochen und Monate später sitzen Sie immer noch auf ihren Sachen. Wenn man einen potentiellen Käufer hat (einen vernünftigen mit einem angemessenen Angebot), sollte man sich gut überlegen, ob man ihn wieder wegschickt. Wer weiß, ob die Chance nochmal kommt.

@Andreas-M2, das Auto hätte ich aus Prinzip auch nicht mehr gekauft. Alles richtig gemacht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.008

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja man sollte nicht glauben wie hochnässig manche Verkäufer sind

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.009
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man muss aber auch dazu sagen, dass manche Käufer am Ende auch nicht besser sind. Ich habs auch im privaten Bereich erlebt wie Zusagen gemacht werden, man andere weg schickt und am Ende keiner kam. Die wenigsten M2 Käufer konnten eine Probefahrt machen und haben dennoch gekauft! Es gibt immer zwei Seiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.010

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja da muss ich Dir auch recht geben, manche Käufer sind auch zum K......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.011

M2power

Punkte Reaktionen
32
Nicht alle Verkäufer sind sooooo schlimm.
Ich verkaufe meinen voll ausgestatten LBB mit DKG für 60.000 Euro. Neupreis war ca. 70.000 Euro.
Finde das Angebot fair, aber wenn einer kommt und sagt, er zahlt mir 48.000 Euro, da schicke ich den Typen wieder weg und Probefahrt bekommt er auch nicht.
Ernsthafte Interessenten fahren natürlich mit dem Auto
;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.012
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau das ist der Punkt, manche Käufer sind auch richtig unverschämt und wenn man das Tag täglich macht ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.013
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Erlebte ich kürzlich mit meinem 1er...

Was manche Interessenten für Vorstellungen haben. Dann schaut man sich den Namen in der Mail an, weiß man oft bescheid, wieso.

Oder reden dir das Auto im Telefonat schlecht, dann fragt man sich wieso sie daran Interesse haben. :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.014
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Wenn man die Handynummern der Interessenten googelt, tauchen oftmals dann auch Autohändlern auf. Das sind dann natürlich auch die, die den Wagen schlecht reden :p

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.015
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Muss ich mal machen :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.016

djuentgen

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F36
Guten Morgen zusammen,

falls Interesse besteht hätte ich einen noch frei konfigurierbaren M2 abzugegeben mit Lieferung im September.

Habe zwar nur 3% Rabatt bekommen würde aber noch 2% weitere aus eigener Tasche dazulegen sowie einen //M Performance Carbon Spoiler.

Bei Interesse gerne melden. Danke

Grüße
daniel

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.017
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
M2power schrieb:
Nicht alle Verkäufer sind sooooo schlimm.
Ich verkaufe meinen voll ausgestatten LBB mit DKG für 60.000 Euro. Neupreis war ca. 70.000 Euro.
Finde das Angebot fair, aber wenn einer kommt und sagt, er zahlt mir 48.000 Euro, da schicke ich den Typen wieder weg und Probefahrt bekommt er auch nicht.
Ernsthafte Interessenten fahren natürlich mit dem Auto
;)

Vergiss es. 20% vom LP kannst gleich mal abschreiben. Ich hab meinen mit BLP 62 mal für 53K inseriert mit knapp 4000 km. Kein Anruf - nix. Inzahlungnahmepreis bei BMW in meinem Fall 49000 Euro

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.018

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:
Vergiss es. 20% vom LP kannst gleich mal abschreiben. Ich hab meinen mit BLP 62 mal für 53K inseriert mit knapp 4000 km. Kein Anruf - nix. Inzahlungnahmepreis bei BMW in meinem Fall 49000 Euro

Das sehe ich auch so.

Ich glaube immer noch, dass BMW den Markt ganz gut eingeschätzt hat.

Wer einen jungen Gebrauchten privat verkaufen will muss sehr attraktiv sein.

Es gibt keine 100 Käufer und die Sonderausstattung bekommt man i.d.R. auch nicht bezahlt...

Den Käufer muss man auch erst mal finden, der 50k an nen Privatmann überweist... :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.019
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich kann euch nur soviel sagen, dass die Nachlassgewährung momentan richtig gut ist bei Neubestellung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.020

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
... also ich habe meinen ersten M2 im Dezember 5% unter BLP verkauft. Anscheinend haben sich die Zeiten geändert wenn man euch so hört. Fazit für mich: alles richtig gemacht[emoji106]

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten