F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.041
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke den S55 stecken die "nur" in ein Sondermodell. BMW legt zu viel Wert auf interne Abgrenzung! Ein M2 mit S55 fährt dem M3/M4 um die Ohren...die bekommen es ja noch nichtmal hin eine weitere Farbe mit dem Facelift hinzuzufügen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.042
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andi-M2 schrieb:
Was würdet ihr machen:
VFL in der 1. Juliwoche oder LCI Ende August für 2.000€ Aufpreis?

Bin grad etwas unschlüssig und muss mich morgen entscheiden...

Aktuell sehe ich keinen Grund, nur für Scheinwerfer den Aufpreis in Kauf zu nehmen...

Andi, ist denn sicher, dass du Ende August einen LCI bekämst? Auf der HP von BMW steht "verfügbar ab 4. Quartal 2017". Kann aber natürlich sein, dass dies für Kunden gilt, die erst jetzt bestellen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.043
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
julenardo schrieb:
Andi, ist denn sicher, dass du Ende August einen LCI bekämst? Auf der HP von BMW steht "verfügbar ab 4. Quartal 2017". Kann aber natürlich sein, dass dies für Kunden gilt, die erst jetzt bestellen.

Das gilt für die Gurte mit den M Streifen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.044

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Andi-M2 schrieb:
Was würdet ihr machen:
VFL in der 1. Juliwoche oder LCI Ende August für 2.000€ Aufpreis?

Bin grad etwas unschlüssig und muss mich morgen entscheiden...

Aktuell sehe ich keinen Grund, nur für Scheinwerfer den Aufpreis in Kauf zu nehmen...

Ich werd meine M2 Auslieferung auf jeden Fall nicht verschieben. Wer weiß schon wann die ersten LCI tatsächlich ausgeliefert werden. Ich sollte laut Bestellung auch schon seit März 2016 einen M2 haben und warte immer noch :russischesroulette: . Un 2000 Euro mehr sind viel zu viel. Ich komme beim Facelift mit meiner Austattung auf 660 Euro mehr wenn ich jetzt nochmal bestellen würde und hätte Online Entertaiment im Wert von 220 Euro noch dabei.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.045
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Diese ganze M2 Geschichte nervt mich mittlerweile nurnoch. Ich hatte eine puristische Ausstattung HS, Scheibentönung sowie Graukeil - das wars. Jetzt bekomme ich einen vollgestopften Multimedia-Bomber zum saftigen Aufpreis. Da ich eh recht viel Prozente bekommen hab und mein Händler laut Kaufvertrag nun noch die Hälfte der Preiserhöhung tragen muss, habe ich mittlerweile Bedenken, dass der irgendwas mit meiner Quote anstellt. Hoffe das geht alles glatt und irgendwann steht die Kiste mal vor der Tür...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.046

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
///M schrieb:
Diese ganze M2 Geschichte nervt mich mittlerweile nurnoch. Ich hatte eine puristische Ausstattung HS, Scheibentönung sowie Graukeil - das wars. Jetzt bekomme ich einen vollgestopften Multimedia-Bomber zum saftigen Aufpreis. Da ich eh recht viel Prozente bekommen hab und mein Händler laut Kaufvertrag nun noch die Hälfte der Preiserhöhung tragen muss, habe ich mittlerweile Bedenken, dass der irgendwas mit meiner Quote anstellt. Hoffe das geht alles glatt und irgendwann steht die Kiste mal vor der Tür...
da ist tatsächlich was dran. . . teils dem händler geschuldet, aber größtenteils auch bmw - mit den höher rabattierten verträgen. ich hatte das glück, dass mir mal einer aus dem nahkästchen geplaudert hat letztens. einer der wenigen fitten verkäufer, die ich in 20 jahren bmw kennen lernen durfte. wenn nicht gar der einzige. im übrigen gibts auf das facelift ohne nachfrage 8%. fürchte aber auch mehr ist nicht drin. das steuert bmw mittlerweile gut.

ps: wann hast du bestellt zu wieviel punkten nachlass?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.047
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im November 2016 zu knapp 9%. Angeblich Quote für November 2017

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.048

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
ich hatte im april 16 zu mittlerweile effektiv (durch die preissteigerungen) 13,xx% oder sogar 14%, ich rechne da nicht mehr. . . . quote verschob sich dann von märz auf juni. mittlerweile nicht unglücklich, dass es ein vFL wird. am 23. juni ist es soweit. die front erscheint mir schöner, xenon passt irgendiwe besser zu dem karren, der "alte" innenraum auch. und das connected gedöns, nein danke. habe auch einen HS ohne killefitz. das einzige was evtl gemacht wird, sind die neuen heckleuchten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.049
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Effektiv wäre mein Prozentsatz dann auch höher als 9, eben durch die ganzen Preiserhöhungen, die ich nur zur Hälfte bezahlen muss. Aber an deine 13 komme ich wohl nicht dran, also kann ich ja Hoffnung haben, dass doch alles klappt, sollte mein Verkäufer ähnlich seriös wie deiner sein ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.050

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
///M schrieb:
Effektiv wäre meine Prozentsatz dann auch höher als 9, eben durch die ganzen Preiserhöhungen, die ich nur zur Hälfte bezahlen muss. Aber an deine 13 komme ich wohl nicht dran, also kann ich ja Hoffnung haben, dass doch alles klappt, sollte meine Verkäufer ähnlich seriös wie deiner sein ;)
nicht falsch verstehen - der der aus dem nähkästchen geplaudert hat, war nicht meiner. sondern einer bei dem ich aus "spass" mal ein facelift angefragr hatte letzte woche. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.051
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW ist aber doch nur insoweit an der Bestellproblematik mitschuld, dass den Händlern die Freiheit gegeben wird, die Quoten so an die Kunden zu vergeben wie er möchte und dann eben niedrig rabattierte Verträge vorzieht, oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.052
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die ganze Problematik wird doch von BMW mit verursacht. Bei so einem Auto handelt es sich doch nicht um einen Sack Kartoffeln. Es sollte möglich sein,die Bestellung des Käufers beim Händler und die Bestellung des Händlers bei BMW miteinander zu verbinden. Hier geht es nach dem Motto, ey ich besorg dir BMW, kommt dieses Jahr, nächstes Jahr oder so. Kann dann andere Ausstattung haben und auch teurer sein...

Wo wir wieder beim Gemüsebauer sind, der liefert fristgerecht die Kartoffeln....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.053

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
nicht ganz. es gab wohl (irgendwann später nach verkaufsstart?) eine anweisung den m2 nicht höher als x zu rabattieren und irgendwann gar nicht mehr. nun darf bmw den markt per se nicht regulieren. aber wir wissen ja alle wie es läuft. händler fanden hintertürchen, hintertürchen, flogen irgendwann auf weil zuviele jammerten und die kundenbetreuung penetrierten (ja, hier drinnen auch und sicher auch teilweise zurecht) - und wir idioten oder eben glückliche, je nach perspektive, warten immer noch auf unsere autos. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.054

JimKnopf

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo!

Wollte mich dann auch einmal kurz vorstellen, da ich diese Woche einen M2 Vor-Facelift bestellt habe. Bautermin wohl KW26 - Abholung dann in der BMW Welt im Juli.

Farbe - für die Statistik - Grau. Für Blau hatte ich nicht den Mut, da ich den Wagen lange als Zweitwagen fahren will und befürchtet habe, dass ich mir das schicke blau mal "übersehe"...

Beste Grüße

Jim

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.055

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
herzlich willkommen! bei mir das selbe, ich bin aber bei blau geblieben. er wirkt in blau einfach am besten. . . ich habe mich monate lang damit befasst - hatte ja genug zeit, seit bestellung. ;-) alle farben durch als favoriten, wirklich. 4x umbestellt zwischenzeitlich. schau dir beide auf jeden fall M E H R M A L S an, wenn du kannst. aus welcher ecke kommst du?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.057

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ich hab es dann heute auch getan!

Nachdem ich den 235i Im Januar abgegeben habe, und mit dem jetzigen (Nicht BMW) überhaupt nicht zufrieden bin habe ich heute ein M2 bestellt! :juchu:

Soll vermutlich im September kommen! Daher dürfte es dann schon ein LCI sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.058
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Linksbremser schrieb:
Ich hab es dann heute auch getan!

Nachdem ich den 235i Im Januar abgegeben habe, und mit dem jetzigen (Nicht BMW) überhaupt nicht zufrieden bin habe ich heute ein M2 bestellt! :juchu:

Soll vermutlich im September kommen! Daher dürfte es dann schon ein LCI sein.

Glückwunsch! Hast du eine Quote für September oder einen unverbindlichen Liefertermin?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.059

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
///M schrieb:
Glückwunsch! Hast du eine Quote für September oder einen unverbindlichen Liefertermin?
ist unverbindlich aber ich hab in der Schweiz bestellt da geht da ja anscheinend schneller

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten