F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.081
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Danke!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.082
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
:formel1: :D Noch 11Std ist Abfahrt nach München :cool: :) :victory: :juchu: :juchu: :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.083
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Na hoffentlich hast du nicht ein ähnliches Erlebnis wie ich. Ich wünsche dir viel Spaß

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.084
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Was hast du denn ?

:eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.085
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Na denn lies mal in meinem Thread Nur noch 8 Tage und der Rest von heute....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.086

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Habe meinen am 19.05 in der BMW Welt nach 8 Monaten Wartezeit abgeholt. Kann nur dasselbe wie alle anderen glücklichen Besitzer sagen. Das Warten hat sich mehr als gelohnt und ich bin froh nicht das LCI Modell bekommen zu haben. Freut euch auf den Moment der Übergabe, für mich war das wirklich ein ganz besonderes Erlebnis :) Meine Heimfahrt war mehr als widrig, da es geschüttet hat wie aus Eimern,aber so hält man sich wenigstens an die Einfahrvorschriften;-).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.087
Tomiculix

Tomiculix

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Am 13.07. gehe ich meinen in der BMW Welt abholen. :juchu:

Fast genau ein Jahr nach der Bestellung. :methusalem:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.088
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tomiculix schrieb:
Am 13.07. gehe ich meinen in der BMW Welt abholen. :juchu:
Fast genau ein Jahr nach der Bestellung. :methusalem:

Ist das noch ein vFL oder schon LCI?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.089
Tomiculix

Tomiculix

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
ein vFL, einer der Letzten. Die Produktion endet im Juni, im Juli wird umgestellt und ab August werden nur noch LCI gebaut. (sagt mein Händler)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.090
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ich hätte mal eine Frage zur Bestellung bzw. dem Kaufvertrag.

In dem Bild ist links oben der Vertrag zu sehen, den ich im Autohaus unterschrieben habe und links unten kam dann die Auftragsbestätigung mit einem veränderten Passus bei sonstigen Vereinbarungen. Vorausgesetzt ich bekomme das LCI-Modell, müsste ich den Aufpreis laut AGB ja dann nicht zahlen, da zwischen Bestellung (April) und unverbindlichem Liefertermin (Juli) weniger als 4 Monate liegen und nachträglich im Vertrag (ohne meine Zustimmung) geänderte Vereinbarungen nicht gültig sind?

a426bf6f_o.jpeg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.091

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
so lese ich das auch.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.092
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich vermute mal, die neue Klausel wird gültig, wenn du nicht widersprichst bzw. die Bestellung widerrufst.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.093

SAMOHT

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen das man den alten Preis bezahlt.

BMW wird niemanden das ConnectedDrive Paket (1000 Euro) und das adaptive Kurvenlicht (560 Euro) schenken.

Durch die Mehrausstattung ist es keine normale Preiserhöhung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.094
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aus wiki:

"Nach DIN 69905 ist die Auftragsbestätigung (kurz AB) die „Mitteilung über die Annahme eines Auftrages“. Korrekt müsste es heißen, dass die Auftragsbestätigung die Mitteilung des Anbietenden an den Auftraggeber ist, dass er den vereinbarten Vertrag verpflichtend eingeht und dementsprechend den Auftrag zu den vereinbarten Konditionen durchführen wird.

Die Auftragsbestätigung ist im deutschen Recht keine eigene Rechtsfigur, sondern lediglich eine im allgemeinen Geschäftsverkehr übliche, meist schriftliche, Form der Willenserklärung. Weicht die Auftragsbestätigung vom Antrag bzw. Angebot ab, so ist die Auftragsbestätigung nicht als Annahme eines vorgeschlagenen Vertrages zu verstehen, sondern als Ablehnung verbunden mit einem neuen Vertragsangebot (Gegenangebot) des Verhandlungspartners zu werten (§ 150 II BGB). Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die Auftragsbestätigung auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers verweist, der Preis abweicht, oder die Spezifikation der Güter verändert wird. Nur wenn das Gegenangebot (i.d.R. die Bestellung) unverändert und ohne Verspätung angenommen wird, kommt ein Vertrag zustande.

Schweigt ein Nicht-Kaufmann auf eine veränderte Auftragsbestätigung, so ist kein Vertrag zustande gekommen."

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.095
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SAMOHT schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das man den alten Preis bezahlt.

BMW wird niemanden das ConnectedDrive Paket (1000 Euro) und das adaptive Kurvenlicht (560 Euro) schenken.

Durch die Mehrausstattung ist es keine normale Preiserhöhung.
Dazu steht in den Verkaufsbedingungen seitens BMW nichts. Daher ist es in meinen Augen eine normale Listenpreisänderung. Auf welcher Rechtsgrundlage sollte BMW einfach die Ausstattung zulasten des Käufers ändern können? Verträge sind einzuhalten.

Anders sieht es nach Ablauf der 4 Monate aus, dann trägt der Käufer nun mal gemäß den AGB alle Listenpreisänderungen oder kann ab einem bestimmten Prozentsatz vom Kauf zurück treten, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden. Ich habe dazu folgende Vereinbarung getroffen:

AB_123.jpg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.096

SAMOHT

Guest
In den ganzen Verträgen, die ich schon öfter gepostet habe, steht immer nur was von Listenpreisänderungen, aber nichts von Ausstattungsänderungen.

Entweder baut BMW das Fahrzeug ohne die Mehrausstattung oder verlangt den Mehrwert.

BMW schenkt niemanden 2000 Euro.

Aber man wird ja sehen was passiert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.097

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass BMW Geld verschenkt, aber vielleicht ist ja 2017 das soziale Jahr und BMW macht diese tolle Geschenke.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.099
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glückwunsch. Meiner wird in der KW45 gebaut, habe ich heute erfahren. Natürlich auch LCI laut Händler.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.100
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ja, ja, bei den edleren UrM2's waren die Lieferzeiten natürlich wesentlich länger aber ok...

nee, nee, alles bestens, gut das das Warten jetzt auf ordentlichem BMW Niveau ist, mich hat's auch mächtig genervt über 12 Monde zu warten, hat sich allerdings gelohnt.

morgen is Einfahrkontrolle und Lenkradmontage, quasi entschnullert :)

Gruß M.!

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten