F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.021
AlexM235i

AlexM235i

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Um nochmal kurz auf den privaten Verkauf von solch teuren KFZs zu sprechen zu kommen.

Was ist eurer Meinung denn angemessen, wenn ein M235i für 38t€ oder ein M2 für 60t€ angeboten wird?

Bei einem Smart aus 2007 machen 2.000€ eine Welt aus, wenn ein Verkäufer sich bei 38.000€ bei einem Vorschlag von 36.000€ angegriffen fühlt, verstehe ich nicht, warum der Preis VHB ist. Tut mir leid aber in meinen Augen sind 1,5% keine VHB...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.022

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich muss sagen, mir ist es Latte,

selbst wenn BMW morgen 25% auf nen M2 geben würde.

Ich finde er ist selbst zum BLP ein gutes Paket und ich bin happy.

Und ob ich in 5 Jahren 5k mehr oder weniger bekomme, kann mir sowieso niemand sagen

und ist eigentlich auch egal...

Wenn mir der Wertverlust zu groß erscheinen wird,

fahre ich ihn halt weiter, zerlege ihn und mach ein Rennauto draus :eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.023

djuentgen

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F36
In meinem Fall geht es ja um den Neuwagen. Ich suche jemanden der meine Quote möchte und bezahle da gern noch etwas aus meiner Tasche drauf. Ich rede in dem Fall nicht von einem Privatverkauf sondern über einen KV direkt mit dem BMW Händler. Ich werde das Fahrzeug nicht fahren und und daher wird er auch keine KM bekommen. In dem Fall stünde es ja auch dem Interessen frei das Auto noch umzukonfigurieren. Dass die %te sich etwas geändert haben sehe ich. Daher bin ich ja bereit etwas dazu zu bezahlen.

Grüße

Daniel

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.024

Boesi

Guest
WArum bestellen sich Leute einen M2 und wollen ihn dann nicht ?
Du bist nicht der 1. !
Jeder normale BMW Dealer stimmt einer Vertragsauflösung ohne größere kosten zu wenn der Koffer noch nicht im Werk in der endplanung ist. Als noch mind 8 Wochen hin sind !
Ich habe das hier schon einige Male gelesen das Quoten verkauft oder abgegeben werden sollen !

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.025
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
djuentgen schrieb:
In meinem Fall geht es ja um den Neuwagen. Ich suche jemanden der meine Quote möchte und bezahle da gern noch etwas aus meiner Tasche drauf. Ich rede in dem Fall nicht von einem Privatverkauf sondern über einen KV direkt mit dem BMW Händler. Ich werde das Fahrzeug nicht fahren und und daher wird er auch keine KM bekommen. In dem Fall stünde es ja auch dem Interessen frei das Auto noch umzukonfigurieren. Dass die %te sich etwas geändert haben sehe ich. Daher bin ich ja bereit etwas dazu zu bezahlen.

Grüße
Daniel

Ich denke für jemand der neu bestellen will, ist das Fair. Da aber das FL kommt, macht es die Sache komplizierter. Der NP steigt auf 59.500 und aktuell ist er noch nicht im Konfigurator...daher wird sich wahrscheinlich aktuell nichts tun. Und beziehen sich die 5 % auf den neuen oder alten Preis?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.026

djuentgen

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F36
@Boesi: Gute Frage wieso man sowas macht? Ich weiß es nicht, hab jetzt die Quittung dafür ;) Ich will den einfach nur abgeben und gut.

Und leider nich, da muss ich dich enttäuschen... Eintauschen ohne weiteres macht der Händler leider nicht. Daher kann ich es nur auf dem Weg versuchen.

@danik1977: Die 3% hab ich von BMW als Nachlass und die 2% leg ich selber dazu, der Preis kann sich ja auch durch Rekonfiguration ändern, daher wäre das dann in dem Fall auch auf den neuen NP. Und den Spoiler gibt's auch dazu, wenn man den nicht will kann man den ja immer noch verkloppen sind dann auch noch 400€. Ich bin dahingehend aber gesprächsbereit. Bin mir schon bewusst, dass es ggf etwas teurer werden kann. Es würde sich aktuell auch eine Verschiebung der Produktion nach hinten - Richtung Dezember vornehmen lassen.

Grüße Daniel

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.027
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Boesi schrieb:
WArum bestellen sich Leute einen M2 und wollen ihn dann nicht ?

Nun, die Situation beim M2 ist halt relativ speziell.

Beim normalen Neuwagenkauf hat man sein Fahrzeug in der Regel nach 6 bis 12 Wochen. Diese Zeit ist ja noch recht gut plan- und überschaubar. Da beim M2 aber teilweise Lieferzeiten von +12 Monaten existieren, kann in der Zwischenzeit natürlich so einiges passieren. Daher würde ich nicht unbedingt sagen, das die Käufer nicht gut über den Kauf nachgedacht haben, sondern dass das ein Umstand ist, der bedingt durch die langen Lieferzeiten erst existent geworden ist. Eine Nebenwirkung, wenn man so will.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.028

djuentgen

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F36
@Bamowe: Danke, dass trifft es sehr gut. Wir waren uns erst sehr sicher, dass wir den M2 wollen. Aber durch einige Änderungen passt es aktuell nicht so optimal in die Lebensituation bzw vorallem nicht zum Ende des Jahres.

@Danik1977:. Die Auslieferung meiner Bestellung im 09/17 wird ein Facelift sein, somit sollte das eigentlich kein Problem sein.

//edit: Ps ich weiß nicht wie das mit dem zitieren hier geht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.029

Gast2027

Guest
Was würdet ihr machen:
VFL in der 1. Juliwoche oder LCI Ende August für 2.000€ Aufpreis?

Bin grad etwas unschlüssig und muss mich morgen entscheiden...

Aktuell sehe ich keinen Grund, nur für Scheinwerfer den Aufpreis in Kauf zu nehmen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.030

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Andi-M2 schrieb:
Was würdet ihr machen:

Aktuell sehe ich keinen Grund, nur für Scheinwerfer den Aufpreis in Kauf zu nehmen...
2000 € Aufpreis mit irgendeinen Mehrwert? (CD,etc?) oder "einfach so"?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.032

Gast2027

Guest
ConnectedDrive und ein automatisch abblendender Innenspiegel sind Serie. Beides hatte ich bereits als Sonderausstattung.
Der Aufpreis resultiert ausschließlich aus der regulären Preiserhöhung seit Bestellung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.033
Andreas-M2

Andreas-M2

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
Andi-M2 schrieb:
Was würdet ihr machen:

2000€ sparen und acht Wochen früher Spaß, mein persönlicher Tip ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.034

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Würde ich dann auch so machen. Die Änderungen im Innenraum sind vernachlässigbar und die Rückleuchten kann man evtl. austauschen, ob LED vorn wirklich nen Fortschritt ist ist strittig.
Touch hat im Auto mMn eh nix zu suchen..
Entsprechend bleibt nix was 2000€ rechtfertigen würde..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.036
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schau dir das Cockpit an und entscheide für Dich was Dir besser gefällt. Das sind schon größere Änderungen. Die Lichter kommen noch hinzu. Weiter hängt es von der Ausstattung ab was Dir wichtig ist. Einiges was Aufpreis gekostet hat, ist beim LCI Serie. Das relativiert den Aufpreis entsprechend.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.037
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die 2.000 € sind wohl schon ausstattungsbereinigt. Eigentlich ist es ganz einfach. Soll die Kiste kurzfristig wieder verkauft werden, könnte ein LCI evtl. vorteilhaft sein. In fünf Jahren findet das Cockpit schon keiner mehr besser.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.038

SAMOHT

Guest
Seit dem LCI ist das Navi Paket ConnectedDrive (1000 Euro), Fernlichtassistent (130 Euro), Innenspiegel autom. abblendend (170 Euro) und Adaptives Kurvenlicht (560 Euro), serienmäßig. Sind zusammen 1860 Euro.
Innen- und Außenspiegelpaket kostet jetzt 320 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.039
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Seit 07/2017 ist das Navi Paket ConnectedDrive (1000 Euro), Fernlichtassistent (130 Euro), Innenspiegel autom. abblendend (170 Euro) und Adaptives Kurvenlicht (560 Euro), serienmäßig sind zusammen 1860 Euro.
Innen- und Außenspiegelpaket kostet jetzt 320 Euro.
Du hast Apple Car Play vergessen (300 Euro)

Edit: ach ne, sorry. Das haben die in ein anderes Paket gesteckt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.040

Gast2027

Guest
Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps, Jungs! :daumen:

Auf das Facelift müsste ich wie gesagt trotz teilweise inkludierter Sonderausstattung 2.000 Scheine draufpacken.

Da ich persönlich bei einem Auto wenig Wert aufs Cockpit lege, wird des bei mir auch das VFL.

Antriebs- und Chassisseitig hat sich nichts getan, daher bringt mir das keinen Mehrwert.

Das Auto soll ein paar Jahre in meinem Besitz bleiben, und bis dann gibt es ohnehin den S55 im M2... ;)

Eine ruhige und erholsame Nacht euch Allen!

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten