F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.141
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Verkäufer hat gekündigt und wollte es seinem Chef reindrücken? Also solch einen Nachlass auf einen M2 kann ich mir einfach nicht vorstellen! Die Bestellung darfst gern mal hier reinstellen oder zuschicken. Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.142

X3 35d

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da wurde wohl das Komma zwischen dem 2er und dem 5er vergessen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.143

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Nabend...
Also ich weiß von meinem Verkaufsleiter das %te im zweistelligem Bereich bei der M GmbH nicht durch gehen! Sprich maximal 9,99%...
Und der VL ist ein Studienkollege von meinem Freund. Und als ich bestellt hatte hat er mir das sofort gesagt ohne das ich nachgefragt hatte. Und seit meiner Bestellung hab ich das von von zwei weiteren Verkäufern gehört.
25% sind also demnach in D nicht möglich... Vlt eine Bestellung aber dann wird es da keine AB für geben... sonst kannste die gerne mal hier einstellen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.144
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Basti_mtwo schrieb:
Nabend...
Also ich weiß von meinem Verkaufsleiter das %te im zweistelligem Bereich bei der M GmbH nicht durch gehen! Sprich maximal 9,99%...
Und der VL ist ein Studienkollege von meinem Freund. Und als ich bestellt hatte hat er mir das sofort gesagt ohne das ich nachgefragt hatte. Und seit meiner Bestellung hab ich das von von zwei weiteren Verkäufern gehört.
25% sind also demnach in D nicht möglich... Vlt eine Bestellung aber dann wird es da keine AB für geben... sonst kannste die gerne mal hier einstellen...

Hier sind einige, die zweistellige Prozente bekommen haben und ihren Wagen schon haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.146

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Dann haben die sich wohl gut abgesprochen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.147

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Ok, hab gerade mal überlegt... dadurch das ich die Preiserhöhung nicht tragen muss sind es auch deutlich über 9.99%

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.148
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zweistellig mag ja sein, aber 25% auf ein M2 kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Sowas bekommen vielleicht Kunden die grosse Flottenverträge haben, aber selbst da... ein Händler verkauft ja Autos um Geld zu verdienen...wenn er sich bei einem M2 auf sowas einlässt, gibt er auf einen normalen 2er 50%???

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.149
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was hat der Händler eigentlich im Schnitt für eine Marge?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.150

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Das ist ne gute Frage. Und ist die bei jedem Auto gleich?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.151
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Was hat der Händler eigentlich im Schnitt für eine Marge?

Bestimmt keine 25%, zumal, wenn er noch was verdienen will, müssten es ja 30 sein. Soweit mir bekannt, schafft das noch nicht mal Ferrari

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.152

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
zweistellige rabatte sind drin. . . ich bin nach den 2x preiserhöhung bei fast 15% netto, also schwachsinn mit "2stellige prozente gehen bei der heiligen m-gmbh nicht durch". das ist bockmist, die haben damit zudem rein gar nichts zu tun kalkulatorisch. höchstens wer schneller einen bekommt. . .und wer eben nicht.

so, also wenn ich der kalk meines verkäufers und inzwischen (nach der langen wartezeit ;))guten bekannten auf fast freundschaftlicher basis glauben darf, machen die stand heute - also mehr als 1 jahr später- bei mir fast 800,- euro miese an der nummer (händler). verkalkuliert würde ich sagen. bmw hat danach wohl tatsächlich die daumenschrauben angezogen. aber ich hatte im april 16 bestellt und bin -natürlich- nicht vom vertrag zurückgetreten. wobei man da nicht traurig gewesen wäre. hatte auch mehere telefonate dazu. bis hoch zum gebietsleiter. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.153

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Hab ich ja geschrieben... der Verkaufsleiter!
Lesen hilft da oft weiter

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.154

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Hat eigentlich mal einer richtig gelesen und verstanden was 25% in der Schweiz bedeuten? Wenn ich das im Konfigurator dort richtig gesehen habe, kostet das Teil dort 71800CHF bei nur 8% Märchensteuer. Im Nettopreis unterscheiden sich die beiden Autos (für den Händler) also schon mal um deutlich mehr als 10000€...

Ihr urteilt nur auf Basis der 25% ab ohne zu wissen ob es sich vielleicht auch um ein Import handelt (wobei ich keine Ahnung habe Ob das in der Schweiz funktioniert).

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es ganz zum Anfang in der Schweiz sogar einen Sonderrabatt bei BMW gab, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob der beim M2 auch gezogen werden könnt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.155

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ich habe auch 20% Rabatt in der Schweiz bekommen! Es gibt hier auf den Listenpreis von jedem Modell schonmal einen swissbonus von min 4%!
Das steht auch so im Konfigurator der Schweiz ganz unten irgendwo!
Die Preise der Konfiguration sind vor Abzug dieses Bonus!

Dann gibt es meist noch eine Vertragsprämie in ähnlicher Höhe! Für die ersten beiden Rabatte braucht man also selber nichts tun, die bekommt man hier immer!
Und der Rest ist wie nett der Verkäufer ist oder ob man flottenrabatt bekommt!
Habe einen gesamt Nachlass von 15981 CHF bekommen! Und natürlich sind die Autos hier viel teurer als in D

Und es wird hier auch niemand gezwungen das zu glauben oder nicht, das ist jedem selbst überlassen! In CH sind diese Rabatte möglich, in D ist das sicher anders!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.156

JimKnopf

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin, ich habe meinen vor-LCI in D im Mai bestellt und insg. 19,5% erhalten und habe eine bestätigte Abholung in München für Juli sowie eine AB hier liegen.
Insofern ist es natürlich ärgerlich für diejenigen, die mit Minimalrabatten und ewig langen Lieferzeiten das hier lesen, in D gibt es jedoch auch solche Rabatte.

Beste Grüße
Jim

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.157
rg77_M2

rg77_M2

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
So wie ich es erlebt habe, geht alles was über 10% Rabatt ist über den Verkaufsleiter.
War bei dem Angebot für einen M4 so bei mir, da wären 16% Nachlass möglich gewesen über den Leiter. Der "normale" Verkäufer
durfte nur bis 10% gehen. Hat er mir auch genau erklärt warum.

Die werden generell jedes Jahr von BMW geprüft, wie viele Rabatte sie geben und müssen bestimmte Rahmenbedingungen einhalten.
Wer das nicht schafft, muss sich dann dafür rechtfertigen und grade stehen. Bei 1 oder 2 Ausreißern mit mal 20% sagt BMW wohl nichts, wenn der Durchschnitt passt, aber wer permanent hohe Rabatte gibt, der kann antreten. Wahrscheinlich werden dem dann die Provisionen gekürzt und er darf zur Nachschulung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.158
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei solchen Nachlässen kann sogar ein Affe Autos verkaufen. Für den Chef einer solchen Niederlassung natürlich sehr ärgerlich, wenn man Autos mit so einer Nachfrage mit solchen Nachlässen verteilt, verkaufen kann man es ja nicht mehr nennen. Kann sich ja jeder vorstellen wie sich das auf Gebrauchtwagen Preise auswirkt. Viele sehen 3000 bis 5000 Euro weniger für ein Wagen mit unter 2000 km für unangemessen und bestellen sich lieber neu. Wenn man diese mit 20% Nachlass bekommt und manche noch damit hausieren gehen, muss man sich nicht wundern wenn man bald eine 4 oder gar eine 3 vor einem Gebrauchtwagen sieht. Bei jemand der 20% Nachlass bekommen hat, ok. Für alle Anderen eine Ohrfeige. Man schaue nur Richtung M4...Bei einem vor LCI ist wahrscheinlich die Angst zu groß drauf sitzen zu bleiben. Wie auch immer, ich freu mich für die Glückspilze die das bekommen haben. Muss mir aber an den Kopf fassen wie unfähig manche Verkäufer sind. Und wegen der Schweiz, natürlich sind die Autos teurer, dort gibt es aber auch viel höhere Lebenshaltungskosten und Einkünfte als in Deutschland. Aber man sieht auch mal wieder wie der Deutsche mit dem eigenen Produkt verarscht wird. Man bekommt das Auto in jedem anderen Land früher und billiger. Aber so pervers wie bei BMW hab ich das noch nie erlebt! Dennoch wäre es schön, solch eine Bestellung mit dem entsprechenden Nachlass zu sehen. Da wäre man fast geneigt zu dem Händler zu gehen und sich noch einen zu holen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.159

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
danik1977 schrieb:
Bei solchen Nachlässen kann sogar ein Affe Autos verkaufen. Für den Chef einer solchen Niederlassung natürlich sehr ärgerlich, wenn man Autos mit so einer Nachfrage mit solchen Nachlässen verteilt, verkaufen kann man es ja nicht mehr nennen. Kann sich ja jeder vorstellen wie sich das auf Gebrauchtwagen Preise auswirkt. Viele sehen 3000 bis 5000 Euro weniger für ein Wagen mit unter 2000 km für unangemessen und bestellen sich lieber neu. Wenn man diese mit 20% Nachlass bekommt und manche noch damit hausieren gehen, muss man sich nicht wundern wenn man bald eine 4 oder gar eine 3 vor einem Gebrauchtwagen sieht. Bei jemand der 20% Nachlass bekommen hat, ok. Für alle Anderen eine Ohrfeige. Man schaue nur Richtung M4...Bei einem vor LCI ist wahrscheinlich die Angst zu groß drauf sitzen zu bleiben. Wie auch immer, ich freu mich für die Glückspilze die das bekommen haben. Muss mir aber an den Kopf fassen wie unfähig manche Verkäufer sind. Und wegen der Schweiz, natürlich sind die Autos teurer, dort gibt es aber auch viel höhere Lebenshaltungskosten und Einkünfte als in Deutschland. Aber man sieht auch mal wieder wie der Deutsche mit dem eigenen Produkt verarscht wird. Man bekommt das Auto in jedem anderen Land früher und billiger. Aber so pervers wie bei BMW hab ich das noch nie erlebt! Dennoch wäre es schön, solch eine Bestellung mit dem entsprechenden Nachlass zu sehen. Da wäre man fast geneigt zu dem Händler zu gehen und sich noch einen zu holen...

selbst das wird sichnicht mehr rechnen. . . du hast ja oben beschrieben warum. und für den lci gilt ebenso eine strikte grenze an nachlass.wobei ich die 19,5% für d auch schwer glauben mag. . . also selbst die ganzen internet autohäuser konnten die 15,5 mit denen sie im internet/vermittlerplattformen geworben haben, nicht halten bei anfrage nach angeboten. . .das waren dann effektiv 12 oder so - ich rede vom pre lci und anfrage anfang mai... hatte ja bei meiner wartezeit genug zeit für solche spielchen. . . ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.160
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Guten Morgen !

Also die Rabatte hier zum Teil, Respekt !!

Ich hab meinen letzte Woche bestellt (LCI) und ohne fragen 6% bekommen. Nach einem intensiveren Gespräch sind dann statt Zusatzprozente noch einige Performanceteile zum Händler EK und der Einfahrservice bei rausgesprungen.

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, die auch schon 2 M2 fahren, sind das zumindest hier im Großraum die gängigen und wahrscheinlich auch maximal zu erzielenden Nachlässe.

Auch wenn ein Auto dieser Preisklasse sich nicht "einfach so" und tagtäglich verkauft.

Ach ja, Liefertermin hätte Mitte bis Ende Oktober 2017 sein können. Hab ich aber auf 01.04.18 verschoben, da der Wasgen ein reines Sommerauto mit Saisonkennzeichen ohne Regen & Schnee werden soll.

Also scheinen auch die ewig langen Lieferzeiten der Vergangenheit anzugehören.

Gruß

Klaus

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten