F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.161
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe im April 17 bestellt und bekomme ihn diesen Monat. Rabattiert war das ganze mit 15%!

Also ist es sehr wohl zweistellig möglich Rabatte zu bekommen, da bin ich auch bestimmt nicht der Einzige.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.162
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumindest Schein sie jetzt die vor LCI mit kräftigen Rabatten raus zu hauen...schade, das drückt die Wertstabilität

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.163

Gast633

Guest
soultrader schrieb:
zweistellige rabatte sind drin. . . ich bin nach den 2x preiserhöhung bei fast 15% netto, also schwachsinn mit "2stellige prozente gehen bei der heiligen m-gmbh nicht durch". das ist bockmist, die haben damit zudem rein gar nichts zu tun kalkulatorisch. höchstens wer schneller einen bekommt. . .und wer eben nicht.

so, also wenn ich der kalk meines verkäufers und inzwischen (nach der langen wartezeit ;))guten bekannten auf fast freundschaftlicher basis glauben darf, machen die stand heute - also mehr als 1 jahr später- bei mir fast 800,- euro miese an der nummer (händler). verkalkuliert würde ich sagen. bmw hat danach wohl tatsächlich die daumenschrauben angezogen. aber ich hatte im april 16 bestellt und bin -natürlich- nicht vom vertrag zurückgetreten. wobei man da nicht traurig gewesen wäre. hatte auch mehere telefonate dazu. bis hoch zum gebietsleiter. ;)
Eventuell gehört das hier nicht zum Thema. Generell aber um das Thema Rabatt bei einem M-Automobil.
Trotdem gebe ich mal meinen Senf dazu um auch des Weiteren dem Kollegen Soultrader beizupflichten.
Ich war gerade gestern bei zwei verschiedenen BMW-Vertragspartnern und habe mir jeweils ein Angebot
in schriftlicher Form für ein BMW M4 Coupé (Competition) erstellen lassen. Der eine Händler hat 12% Rabatt
eingeräumt. Der andere Händler sogar 17% Rabatt. Also sind scheinbar doch bei der „heiligen BMW M GmbH“
Rabatte in zweistelliger Höhe zu realisieren.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.164
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M4 Competition ist auch ne andere Hausnummer. Da liegt man irgendwo bei 90.000€. Klar, dass da mehr Spielraum ist. Ein M2 liegt bei zweistelligem Rabatt und moderater Ausstattung im besten Fall irgendwo bei 49.xxx - bei fast identischer Technik wie beim 90.xxx M4.
Daher ist beim M2 naturgemäß einfach weniger Spielraum vorhanden. Zugegeben, etwas idealisiert gerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.165

Basti_mtwo

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Meine Aussage bezog sich nur auf den M2 wobei das ja auch nicht zu stimmen scheint. Aber hier im Umkreis ist es schon so...
Das es den m4 zB auch mit 18% Rabatt oder vlt sogar mehr gibt, bei der "heiligen M GmbH", ist ja bekannt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.166
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M4 hätte ich auch 18 % bekommen, beim M2 war das Limit 4...beim M4 gab es auch genug Gebrauchtwagen die deutlich billiger waren und man einen Neuwagen schmackhaft machen musste. Beim M2 war das nicht der Fall, aber das ändert sich ja gerade. Bei solchen Preisen bleiben die gebrauchten stehen und es werden immer mehr und die Preise fallen. Somit mutiert er doch zum Massenprodukt, was offensichtlich durch Händler gefördert wird und von Käufern untermauert, da die Nachlässe nicht groß genug sind im Netz und lieber bei bestellt wird. Wer natürlich jetzt erst bestellt, kann sich glücklich schätzen. Vor einem Jahr sah das noch anders aus und das wäre besser so geblieben. Wieder mit Blick auf M4 ist dann klar wo sich der M2 einreiht..das sind einfach ungesunde Nachlässe für den Gebrauchtwagen Markt und auch absolut nicht nachvollziehbar! Ein normaler 2er ist Masse und da kann ich solche Nachlässe noch nachvollziehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.167
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die hohen Nachlässe betrifft doch nur das alte Modell. Beim LCI gibts i.d.R. auch nur 6-8%. Des Weiteren ist er auch noch deutlich teuer geworden, was sich positiv auf die Gebrauchtwagenpreise auswirkt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.168
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wird sich zeigen. Das sie jetzt aber vor LCI jetzt so rausballern nicht wirklich. Zumindest für die aktuellen Gebrauchten, die sich nicht nur mit dem LCI herumschlagen müssen, sondern auch mit den hohen Händlernachlässen. Ein guter Preis, je nach Ausstattung, scheint ja gerade bei 50 bis 55 k zu sein und selbst das ist vielen ja noch zu teuer und bestellen lieber neu, da der Händler ja fast nen besseren Preis für ein vor LCI gibt...zumal die ersten auch noch das schlechtere Navi haben

Mir kann es ja egal sein, ich hole mir ja das LCI. Aber ich meine nur allgemein für die Gesamtsituation ...aber wahrscheinlich wird es eben gemacht, damit die Produktionszahlen aufrecht erhalten werden und ein Anreiz sein soll kein LCI zu holen... keine Ahnung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.169
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist doch verständlich, dass man bei 55k lieber neu bestellt. Zahle auch deutlich weniger trotz LCI. Aber das wird sich mit der Zeit alles einpendeln - im positiven Sinne für uns. Im Endeffekt bestimmen wir, die Besitzer, wie viel er Wert ist und wie sich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln. Spätestens dann, wenn der M2 nicht mehr bestellbar ist, werden die Preise für unverbastelte Exemplare anziehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.170
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Ist doch verständlich, dass man bei 55k lieber neu bestellt. Zahle auch deutlich weniger trotz LCI. Aber das wird sich mit der Zeit alles einpendeln - im positiven Sinne für uns. Im Endeffekt bestimmen wir, die Besitzer, wie viel er Wert ist und wie sich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln. Spätestens dann, wenn der M2 nicht mehr bestellbar ist, werden die Preise anziehen.

Genau daran wird es scheitern: Die Produktion wird ja nicht eingestellt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.171
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Spätestens 2019 schon - oder wie lange läuft die 2er Reihe noch?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.172
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Eben, man schaut auf RS3. Da hatte man anfangs auch gehofft es kommt nichts mehr. Zumindest sollten die Generationen in sich relativ begrenzt bleiben...also wie beim 1er wird es nicht laufen, da der Name M1 schon vergeben ist und 1er M Coupé kein entsprechender Name ist. Beim M2 sieht es anders aus..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.173
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, aber das Produkt wird ja nicht abgeschafft. Es kommen neue Technik und neue Motoren ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.174
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Heckantriebsplattform des 2er läuft also bis nach 2019/20 hinaus?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.175
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also beim M2 sicherlich . Aber vielleicht macht BMW ja ein Allrad daraus, dann siehts wieder anders aus [emoji108][emoji106]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.176

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
beim m3/m4 waren vor etwas mehr als jahresfrist bis zu 25% drin. . . ich habe die angebote noch irgendwo.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.177

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
danik1977 schrieb:
Also beim M2 sicherlich . Aber vielleicht macht BMW ja ein Allrad daraus, dann siehts wieder anders aus [emoji108][emoji106]

der 2er coupe bleibt hecktriebler und 6 zylinder. aber ist eben dann mit dem m2 modelljahr 19 kein ur-m2 mehr. das ist die hoffnung, die bleibt. . .ich denke die preisverfall wird im rahmen bleiben für unsere. egal ob lci oder pre. ich denke sogar die pre modelle, also eben die ersten ihrer art werden die sammler- und liebhaberobjekte. bin am ende froh einen pre zu bekommen, obwohl ich mich lange schwer damit tat nach fast 15 monaten wartezeit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.178

Gast633

Guest
Ohne jemanden persönlich zu treffen; der BMW M2 ist und bleibt ein „Massenprodukt“ mit geringerer Stückzahl
als die „Brot und Butter“ Automobile des BMW Konzerns. Da kann mal prognostizieren so viel man möchte.
Die Situation mit den gebrauchten 1er M Coupé ist ja auch weitläufig bekannt. Jeder hat da so seine Preisvorstellung.
Bedauerlicherweise werden diese Preisvorstellungen aber nicht annähernd erzielt. Dasselbe wird auch für einen gebrauchten
BMW M2 der Fall sein. Es ist eben heutzutage sehr viel einfacher, ein Automobil zu erwerben. Leasing und Finanzierung
macht es fast jeden möglich, sich sein „Wunschautomobil“ zu gönnen. Abgesehen davon, gibt es immer noch Damen und Herren,
die würden niemals ein Automobil wie den BMW M2 gebraucht kaufen. Es sind trotz unverbasteltem Zustand viel zu viele Idioten mit
den Fahrzeugen unterwegs und „vergurken“ die netten Kisten. Da legen eine ganze Menge Damen und Herren lieber ein paar tausend
Euro mehr auf den Tisch des Händlers und erwerben das Fahrzeug neu. Aber wie bei so vielen Dingen in diesem Leben wird es die Zeit erweisen ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.179

Gast633

Guest
soultrader schrieb:
beim m3/m4 waren vor etwas mehr als jahresfrist bis zu 25% drin. . . ich habe die angebote noch irgendwo.
Das waren ja auch noch die „alten“ Modelle des BMW M3/BMW M4. Viele Händler wussten
natürlich davon, dass in der ersten Hälfte des Jahres 2017 das LCI kommen wird.
Deshalb wurden so eklatant hohe Rabatte gewährt. Die „alten“ Kisten mussten ja unter die Leute.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.180
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
danik1977 schrieb:
Davon bin ich ausgegangen. Bekommt der 1er und 2er nicht zukünftig nur Front- und Allradantrieb?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten