F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.201
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die sind ein modernes Beiwerk...wobei ich die Lichter hinten auch schöner finde...ich bin heiß auf das neue Cockpit [emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.202

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
danik1977 schrieb:
Die sind ein modernes Beiwerk...wobei ich die Lichter hinten auch schöner finde...ich bin heiß auf das neue Cockpit [emoji7]

die lichter hinten sind definitiv viel schöner, lassen ihn noch bulliger wirken. hoffe man kann sie problemlos nachrüsten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.203
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
soultrader schrieb:
ich hoffe ihr habt alle die adativen led´s bestellt wenn ihr so heiss auf die neuen scheinwerfer/design seid . . die normalen led´s behalten die ringe als tfl . . . und die optik der led´s, hmmmmmm - also ich ziehe da die xenon eindeutig vor. und am thema ausleuchtung - also funktion, scheiden sich ja auch noch die geister. . .
Die Frage ist sicherlich berechtigt. Man müsste sich schon wundern, wenn einem LED so wichtig ist und dann auf auf das adaptive Licht verzichtet wird.

Ich kann zu dem Thema Ausleuchtung nur zustimmen. Xenon macht alles ziemlich perfekt, von daher gibt eis keine wirklichen Grund für die LED.

Wer jetzt noch keinen verbindlichen Liefertermin, sollte sich vermutlich auf den Spätherbst einrichten. Ich habe meinen Termin in der Welt 4 1/2 Monate vor Abholung bestätigt bekommen.
Damit wären wir schon im November!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.204
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Adaptiv ist bei den LEDs Serie

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.205

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ahhh, ok. das ist nicht in allen ländern so. von daher mein einwand.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.206
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Beim reimport zumindest nicht, woher der auch immer kommen mag...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.207
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Also ich will mal was zu Xenon und LED sagen. Ich hatte den aktuellen 1er mit adaptive LED und die waren wesentlich besser als das Xenon vom M2. Sobald es die Dinger zum nachrüsten gibt wird es gemacht !

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.208
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist schön zu hören [emoji106], bin gespannt [emoji7]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.209
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Magura schrieb:
Also ich will mal was zu Xenon und LED sagen. Ich hatte den aktuellen 1er mit adaptive LED und die waren wesentlich besser als das Xenon vom M2. Sobald es die Dinger zum nachrüsten gibt wird es gemacht !

Wundert mich jetzt etwas, dass das LED im 1er besser sein soll, als Xenon mit selective beam im M2. Mit selective beam hat man immer die optimale Ausleuchtung. Dein 1er LED nur Auf- oder Abblendlicht..... selective beam reguliert die Leuchtweite stufenlos und blendet Farzeug aus.....

Oder ist dein M2 ohne adpatives Kurvenlicht?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.210
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Doch hat er, aber die Farbe ist wesentlich heller als das Xenon was für mich heller vorkommt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.211
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen LED der unteren Baureihen im Vergleich zum Xenon nicht so berauschend - zumindest was einen emotionalen Ausbruch gerechtfertigen würde.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.212

SAMOHT

Guest
Fmjuchi schrieb:
Wundert mich jetzt etwas, dass das LED im 1er besser sein soll, als Xenon mit selective beam im M2. Mit selective beam hat man immer die optimale Ausleuchtung. Dein 1er LED nur Auf- oder Abblendlicht..... selective beam reguliert die Leuchtweite stufenlos und blendet Farzeug aus.....

Oder ist dein M2 ohne adpatives Kurvenlicht?
Fakt ist, das viele im 1er Forum genau das Gegenteil schreiben.
Da der 2er mit Select Beam auch das bessere Xenon hat als der 1er,
wird das Xenon vom 2er auch besser sein als LED ohne Select Beam.
Meiner Meinung nach ist BMW da ein Schritt in die falsche Richtung gegangen.

Mit einer Nachrüstung würde man auf Select Beam verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.213
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Davon mal abgesehen man kann nicht alles haben, ich habe mir das Ding gekauft um Spaß zu haben und nicht wegen dem Licht, ausserdem besteht die Möglichkeit das umzurüsten

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.214
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe das so verstanden das ein adaptives LED Licht einem select Beam entspricht. Zumindest wenn man sich die Erklärung dazu anschaut wird einem das gleiche vermittelt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.215
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und zudem ist es auch immer eine Frage, was man davor hatte. So oder so wird es in meinem Fall ein Zugewinn [emoji41][emoji106]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.216
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In meinem Fall auch - ich hatte vorher H7 Birnen, daher ist mir LED oder Xenon schnuppe. Auf den neuen Innenraum freue ich mich aber schon, macht den Wagen perfekt. Mit dem alten hätte ich allerdings auch sehr gut leben können. Einzig die Wartezeit macht mich langsam wahnsinnig :-(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.217
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, aber ein Ende ist ja nun absehbar! Wenn ich so dran denke wie das noch vor einem Jahr war! Da ist das LCI ein schöner Trost für mich. Auch mit der Farbenfindung bin ich nun endgültig sicher. [emoji7].. die paar Wochen schaffen wir auch noch [emoji41]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.218
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, in meinem Fall wird es Produktion im November. Das ist schon übel, die Abholung in der Welt wird dann sicherlich Dezember oder so. Die Farbe steht für mich jetzt auch fest, seit dem ich alle Farben hab nebeneinander stehen sehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.219
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja ok, verstehe. Ärgerlich. Aber bis dahin gibt es bestimmt wieder eine Neuerung so wie ich BMW jetzt kennen gelernt habe. Zwischenzeitlich konnte ich auch alle Farben sehen und jede hat was für sich. Ich hab mich am Ende jetzt auf LBB festgelegt. Die Farbe die ich eigentlich als erstes gewählt hatte [emoji23][emoji23][emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.220

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Ich habe das so verstanden das ein adaptives LED Licht einem select Beam entspricht. Zumindest wenn man sich die Erklärung dazu anschaut wird einem das gleiche vermittelt

Das adaptive LED Licht hat Kurvenlicht und der FLA kann lediglich ein und aus schalten.
Ich kann nicht erkennen wo einem vermittelt wird, das der Select Beam hat.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten