F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.901
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bimm€r schrieb:
Handschalter MUSS!

Quasi die letzte Chance "nochmal alles unter Kontrolle" zu haben und den linken Fuss zu nutzen. In 10 Jahren wird man sich bei der teil- /vollautonomen Fahrt im Elektrohobel an die gute alte Handschalterzeit zurück entsinnen.

Das und der Mehrpreis scheinen die wenigen Argumente zu sein. Unterm Strich kann das DKG alles besser, die Frage ist, ob man es braucht und es einem den Mehrpreis wert ist.
Aber letztlich kaufe ich das Auto, das zu mir passt. Dabei ist es mir egal, ob andere Fahrzeuge Elektromotoren bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.902

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Ein E46 wäre es geworden wenn ein M2 nicht gekommen wäre. Der ist auch richtig klasse und schön [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

danik1977 schrieb:
Ein E46 wäre es geworden wenn ein M2 nicht gekommen wäre. Der ist auch richtig klasse und schön [emoji106]

... leider sind gute kaum noch zu bekommen und wenn, dann für den Alltagsspaß zu schade.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.903
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
websterm schrieb:
... leider sind gute kaum noch zu bekommen und wenn, dann für den Alltagsspaß zu schade.

Einen M3 e46 in gute Zustand zunfinden ist sehr schwierig,
viele wurden richtig geschändet leider. Und vom M3 mit SMG lass ich sowieso die Finger haha

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.904
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Der Grund warum ich keinen habe! Witzig vor 10 Jahren hat man noch geschrieben, wenn M3, dann nur SMG! Geiler, können alles besser... Schalter unverkäuflich...heute schreibt man, Finger weg von SMG, sehr anfällig! Nen guten Handschalter wo alles passt, findet man nicht oder haben teilweise schon Preise wo ich sage, ich hab schon zu viele Autos um da nun noch zuzuschlagen. Da ich den M2 habe, ist das auch ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.905

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi schrieb:
Das und der Mehrpreis scheinen die wenigen Argumente zu sein....

Das ist doch Quatsch!

Der einzige Grund für die Besteller ist der Fahrspaß!

Wir reden doch nicht über nen Dacia, wo es darum geht billig von A nach B zu kommen.

Mich langweilt das DKG zu Tode... wie schon im E92M3.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.906

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Wenn man das DKG nicht mag, zwingt euch ja niemand, das zu kaufen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum die "Angriffe" auf die andere Getriebeart immer aus dem Handschalter-Lager kommen? ;)

Wir DKG-Fahrer stänkern ja auch nicht immer gegen die Handschaltung. Ist beides auf seine Art und Weise gut. Leben und leben lassen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.907

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
PhilipF87 schrieb:
Wenn man das DKG nicht mag, zwingt euch ja niemand, das zu kaufen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum die "Angriffe" auf die andere Getriebeart immer aus dem Handschalter-Lager kommen? ;)

Wir DKG-Fahrer stänkern ja auch nicht immer gegen die Handschaltung. Ist beides auf seine Art und Weise gut. Leben und leben lassen.

Welche Angriffe,

und was heißt hier zwingen? Nen M240i Cabrio bekomme ich nicht mehr als HS.

Den nächsten M3 ggf. auch nicht mehr... wenn wir also uns aufregen, dann über die strategischen Entscheidungen von BMW.

Porsche hat es ja auch gelernt, ich hoffe BMW macht nicht den selben Fehler.

P.S.:

Mir persönlich ist es Wurst was die anderen fahren, solange ich meine Wahlfreiheit behalte :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.908
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Das ist doch Quatsch!
Der einzige Grund für die Besteller ist der Fahrspaß!
Wir reden doch nicht über nen Dacia, wo es darum geht billig von A nach B zu kommen.
Mich langweilt das DKG zu Tode... wie schon im E92M3.

Wenn am Ende jeder glücklich ist, passt es doch. Ein Freund von mir fährt nur DKG, weil ihm schalten zu stressig ist. Mir ging es ähnlich wie Dir! Ein DKG kann vieles besser, zumindest solange es kein Verschleiß gibt. Aber es langweilt. Der einzige Kick kommt vom Durchrotzen der Gänge. Wer mal schnell wenden will (vor, zurück,vor) zu einem Zeitpunkt wo es schnell gehen muss, wird fluchen. Wenn beim Anfahren oder Durchbeschleunigen die Gedenksekunden kommen, weil man eh meistens Automatik Modus fährt (wird bei M2 nicht so extrem sein) und sie auf dem falschen Fuß erwischt oder bewusst anfängt an viel befahrenen Kreuzungen manuell zu schalten der wird es verstehen. Spätestens wenn der Verschleiß fortgeschritten ist. Oder man das Auto bewegen muss und die Batterie leer ist. Einfach nur etwas vor oder zurück. Ganz viele Dinge die in Summe manche Menschen davon Abstand nehmen lassen. Ich hab genau noch ein Automatik. Das ist ein 300CE 24V AMG Cabrio. Da muss es meiner Meinung ein Automatik sein, denn der ist zum Cruisen da und entschleunigt. Kann aber auch schnell wenn es sein müsste. Aber mit so einem Schiff fährt man ja auch keine Rennen. Noch nicht mal gegen sich selbst. Sondern genießt die Sonne.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.909

PJ-88

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Jungs Wir sind hier bei Bestellungen!

Bitte!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.910
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Es geht doch darum welches Getriebe wir bestellen.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.911
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
Hallo zusammen,

meiner ist heute beim Händler angekommen.

Bestellt wurde am 6.11. Also wirklich nur 3 Wochen inkl. Lieferung.

Ist schon wirklich verdammt schnell :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.912

Chapman1977

Punkte Reaktionen
13
Wow - da scheint doch einiges auf Lager zu sein. Noch konfiguriert oder so übernommen? Ist ja verdammt wenig Zeit zwischen Bestellung und Lieferung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.913
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
Komplett selbst konfiguriert. War auch etwas verwundert...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.914

Jekodibe

Punkte Reaktionen
299
Und ich dachte schon meiner käme fix: 22. Okt -> 06. Dez.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.915
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.508
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
CrSGMA schrieb:
Hallo zusammen,

meiner ist heute beim Händler angekommen.

Bestellt wurde am 6.11. Also wirklich nur 3 Wochen inkl. Lieferung.

Ist schon wirklich verdammt schnell :doof:

Da hast Du wahrscheinlich einen Rekord :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.916
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
Wäre es eine Möglichkeit, dass mein Händler schon einen im Vorlauf hatte und diesen entsprechend meiner Bestellung abgeändert hat?

Ohne dass man das als Kunde mitbekommt?

Angeschaut hab ich Ihn noch nicht, nicht dass Ausstattungsmäßig was ganz anderes rauskam :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.917
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
CrSGMA schrieb:
Wäre es eine Möglichkeit, dass mein Händler schon einen im Vorlauf hatte und diesen entsprechend meiner Bestellung abgeändert hat?

Angeschaut hab ich Ihn noch nicht, nicht dass Ausstattungsmäßig was ganz anderes rauskam :(

macht dir keine unnötigen gedanken...freu dich,dass er da ist ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.918

Jekodibe

Punkte Reaktionen
299
CrSGMA schrieb:

Da kannst du von ausgehen, dass der schon im Vorlauf war. Ansonsten halte ich 3 Wochen für extrem unrealistisch.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.919
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
Jekodibe schrieb:
Da kannst du von ausgehen, dass der schon im Vorlauf war. Ansonsten halte ich 3 Wochen für extrem unrealistisch.

ich werd bei der Abholung mal fragen ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.920
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
In dem Fall 2,5 Wochen vor Lieferung noch was zu ändern ist nicht möglich. Vielleicht hat es zufällig alles genau gepasst

Hast Du bei H&W bestellt?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten