F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.921
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
erarich schrieb:
In dem Fall 2,5 Wochen vor Lieferung noch was zu ändern ist nicht möglich. Vielleicht hat es zufällig alles genau gepasst

Hast Du bei H&W bestellt?
Nein, beim Pielmeier in Schrobenhausen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.922
Nima

Nima

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
CrSGMA schrieb:
ich werd bei der Abholung mal fragen ;)

Hi

Ich habe meins am 10.11 bestellt und es ist letzte Woche Freitag beim Händler angekommen. Also mein Händler erzählte mir von irgendein Quote aufn Fließband und das ich mich schnell entscheiden müsste wenn ich selber konfigurieren will. Er versicherte mir auch das es sicher dieses Jahr geliefert wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.923
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.508
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nima schrieb:
Hi

Ich habe meins am 10.11 bestellt und es ist letzte Woche Freitag beim Händler angekommen. Also mein Händler erzählte mir von irgendein Quote aufn Fließband und das ich mich schnell entscheiden müsste wenn ich selber konfigurieren will. Er versicherte mir auch das es sicher dieses Jahr geliefert wird.

Ein weiterer Rekord (... aber kein Opel :kichern: )

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.924

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Nach nur einem Jahr und drei Wochen Wartezeit bin ich seit Samstag vor einer Woche endlich im Besitz meines M2.
Insbesondere das ständige Beobachten des Wetterberichts für den Abholtag ging ein wenig auf die Substanz, die letzte Woche war vom Warten beinahe die schlimmste. ;)
Jetzt arbeite ich mich langsam auf die Einfahrkontrolle hin, dann kommt noch ein wenig Zubehör an den Wagen.:)

Anhänge

• M2_Welt_weit.jpg
    M2_Welt_weit.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.925

Jochen

Punkte Reaktionen
0
Die Wartezeit ist ja Wahnsinn. Ich bestelle heute und der Wagen wird noch dieses Jahr gebaut ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.926
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
M2_Canarias schrieb:
Ein weiterer Rekord (... aber kein Opel :kichern: )

Die Schnellieferung könnte ich vielleicht noch toppen.

Hab meinen im Juni 2017 für März 2018 bestellt. Vor ca. 3 Wochen hatte mein Händler plötzlich 4x M2 eingestellt, die zwischen €57900 und 61000 lagen.

Ausstattung meist / fast identisch. 2x schwarz, 1x grau, 1x blau. Waren zu 98% identisch mit meinem bestellten Wagen.

Telefonisch nachgefragt, ob mein Vertrag noch abzuändern wäre, natürlich nicht.

Hatte dann 3 Tage später ein Gespräch mit dem Verkäufer & Verkaufsleiter, da ich mir doch ein wenig veräppelt vorkam.

End vom Lied, die bestellten Performanceteile (Fw, Niere, Seiten) bekomme ich als Zugabe.

Bei den Fahrzeugen soll es sich um eine Sonderquote seitens BMW handeln, die an bestimmte Händler geliefert wurden.

Das "Manko" des Gesprächs, ,ein M2 muss bis zum 4.1.2018 zugelassen sein, damit die o.a. Konditionen greifen.

Also werde ich ab 2.1.2018 meinen grauen bekommen. Und ich freu mich ............. :daumen: :)

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.927
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
Kowalsky schrieb:
Die Schnellieferung könnte ich vielleicht noch toppen.

Hab meinen im Juni 2017 für März 2018 bestellt. Vor ca. 3 Wochen hatte mein Händler plötzlich 4x M2 eingestellt, die zwischen €57900 und 61000 lagen.

Ausstattung meist / fast identisch. 2x schwarz, 1x grau, 1x blau. Waren zu 98% identisch mit meinem bestellten Wagen.

Telefonisch nachgefragt, ob mein Vertrag noch abzuändern wäre, natürlich nicht.

Hatte dann 3 Tage später ein Gespräch mit dem Verkäufer & Verkaufsleiter, da ich mir doch ein wenig veräppelt vorkam.

End vom Lied, die bestellten Performanceteile (Fw, Niere, Seiten) bekomme ich als Zugabe.

Bei den Fahrzeugen soll es sich um eine Sonderquote seitens BMW handeln, die an bestimmte Händler geliefert wurden.

Das "Manko" des Gesprächs, ,ein M2 muss bis zum 4.1.2018 zugelassen sein, damit die o.a. Konditionen greifen.

Also werde ich ab 2.1.2018 meinen grauen bekommen. Und ich freu mich ............. :daumen: :)

Gruß

Klaus

hallo klaus,

dein händler ist nicht zufällig timmermanns?!? ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.929
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
das tue ich...bzw. habe meinen wagen dort gekauft ... habe dir aber auch bereits geantwortet ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.930
Bimm€r

Bimm€r

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Hat eigentlich irgendjemand eine Zahl parat wieviel M2´s bis jetzt ca. weltweit produziert/bestellt wurden?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.931
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Bimm€r schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand eine Zahl parat wieviel M2´s bis jetzt ca. weltweit produziert/bestellt wurden?
Würde mich auch interessieren! Vor allem wie die Zahl im Vergleich zu den M4 Produktionszahlen aussehen. Wie hoch auch immer die Zahl liegen mag, es werden noch einige dazukommen bis Juni 2018.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.932

Paddy2709

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
marc92 schrieb:
Würde mich auch interessieren! Vor allem wie die Zahl im Vergleich zu den M4 Produktionszahlen aussehen. Wie hoch auch immer die Zahl liegen mag, es werden noch einige dazukommen bis Juni 2018.
Keine Ahnung ob das Hilfreich oder korrekt ist aber meiner war heute mit der fortlaufenden VIN von 1902x auf dem Band.

Es sollten dann also bisher 19000 produziert worden sein oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.933
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Paddy2709 schrieb:
Keine Ahnung ob das Hilfreich oder korrekt ist aber meiner war heute mit der fortlaufenden VIN von 1902x auf dem Band.

Es sollten dann also bisher 19000 produziert worden sein oder?
Ne, das passt nicht. Bei bspw. VD13000 spuckt der VIN decoder nix aus.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.934

Paddy2709

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
///M schrieb:
Ne, das passt nicht. Bei bspw. VD13000 spuckt der VIN decoder nix aus.
Das stimmt...Habe auch gesehen das es ganz andere VIN Nummern in den USA sind...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.935

SAMOHT

Guest
Die letzten Zahlen sind nicht Modellbezogen.

Beispiel:

V353199 ist ein M2 vom 08.01.2016

V353200 ist ein F22 M235i vom 21.01.2015 (kein Schreibfehler!)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.936

Paddy2709

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Die letzten Zahlen sind nicht Modellbezogen.

Beispiel:

V353199 ist ein M2 vom 08.01.2016

V353200 ist ein F22 M235i vom 21.01.2015 (kein Schreibfehler!)
OK!

Ich habe nur die letzten Wochen nach meiner VIN geschaut und es waren in diesem Bereich mit VD18xxx bis VD19xxx alles ohne Ausnahme M2, auch wenn die z.B. nach Spanien und Italien etc gingen. Deshalb ging ich irrtümlicherweise davon aus...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.937
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich durfte gestern meinen M2 entgegen nehmen und wollte euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen :)

Steht übrigens auf Michelin.

Da ich den Wagen ja komplett blind gekauft habe (hatte noch nie einen live gesehen), hatte ich die letzten Tage doch einige Bedenken, dass er vielleicht doch ein wenig zu klein sein könnte.

Aber: Das Ding hat in meinem Augen die perfekte Größe! Vor allem in Innenraum. Der fühlt sich größer an, als mein E91. Bin super zufrieden und happy, aber das kennt ihr ja :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.938

Chapman1977

Punkte Reaktionen
13
Menni schrieb:
Ich durfte gestern meinen M2 entgegen nehmen und wollte euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen :)

Steht übrigens auf Michelin.

Da ich den Wagen ja komplett blind gekauft habe (hatte noch nie einen live gesehen), hatte ich die letzten Tage doch einige Bedenken, dass er vielleicht doch ein wenig zu klein sein könnte.

Aber: Das Ding hat in meinem Augen die perfekte Größe! Vor allem in Innenraum. Der fühlt sich größer an, als mein E91. Bin super zufrieden und happy, aber das kennt ihr ja :)

Gratuliere!!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.939
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ich habe meinen letzte Woche bestellt!

Jetzt beginnt das warten... :erschrocken:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.940
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
mxwld schrieb:
Ich habe meinen letzte Woche bestellt!
Jetzt beginnt das warten... :erschrocken:

Och, das könnte schnell gehen!
Meiner wurde am 6.12. gebaut und ist letzten Donnerstag angekommen.
War allerdings eine „Sonderquote“ und eigentlich war meiner für März angedacht.
Aber was macht man nicht alles für %% !!

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten