F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.941
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Kowalsky schrieb:
Och, das könnte schnell gehen!
Meiner wurde am 6.12. gebaut und ist letzten Donnerstag angekommen.
War allerdings eine „Sonderquote“ und eigentlich war meiner für März angedacht.
Aber was macht man nicht alles für %% !!

Na da bin ich ja mal gespannt. Bekomme am Donnerstag das voraussichtliche Lieferdatum mitgeteilt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.942

thanatos

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F87 LCI
Servus! Wir haben unseren am 24.10.2017 bestellt (ich habe mir sagen lassen die Angabe des Jahres ist beim F87 sehr relevant) und konnten ihn am 15.12 abholen. :)

BMW hat zum Jahresendspurt massiv die Zahlen vom F87 gepusht und eben auch Produktionsslots reserviert. Kurze Lieferzeiten, "hohe" Rabatte, Bedingung war Zulassung noch 2017. Im vergleich hätten wir für einen F22 bei gleichem Bestelldatum bis Februar warten müssen.

Seit 15.12 haben meine Dame und ich ein dauerhaft blödes Grinsen im Gesicht...und es will nicht mehr weg :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.943
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
thanatos schrieb:
Seit 15.12 haben meine Dame und ich ein dauerhaft blödes Grinsen im Gesicht...und es will nicht mehr weg :)

Auch nach 20t km sitze ich immer wieder laut lachend im M2... ich denke oft, einige Leute halten mich für verrückt... Insbesondere seit der Akrapovic Anlage ist das Auto ein reinrassiger Freudenspender, auch wenn der Tag ansonsten noch so beschissen war und ich nur die alltägliche Staustrecke von der/zur Arbeit fahre.

Eigentlich sollten Krankenversicherungen den M2 mitfinanzieren, spart massig Psychotherapeuten etc... :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.944
Dexter

Dexter

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meiner wurde am Montag geboren :)

Ich freue mich so sehr...müsste nur endlich März werden :D

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Eibach Pro Kit Federn + Pro Spacer 10mm?

VG Dexter

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.945
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Dexter schrieb:
Meiner wurde am Montag geboren :)

Ich freue mich so sehr...müsste nur endlich März werden :D

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Eibach Pro Kit Federn + Pro Spacer 10mm?

VG Dexter

10mm platten kannst immer fahren

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.946

The Prodigy

Punkte Reaktionen
21
Habe vor im Sommer vorne 19 Zoll 255er/35 und hinten 20 Zoll (275/30) mit Michelin Pilot Super Sport zu fahren. Originalhöhe aber mit 10mm Spacers pro Rad. Hat einer etwas ähnliches schon versucht und weiß ob es schleift?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.947
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
The Prodigy schrieb:
Habe vor im Sommer vorne 19 Zoll 255er/35 und hinten 20 Zoll (275/30) mit Michelin Pilot Super Sport zu fahren. Originalhöhe aber mit 10mm Spacers pro Rad. Hat einer etwas ähnliches schon versucht und weiß ob es schleift?

Kann dir nur sagen das 20 Zoll kombiniert mit Originalhöhe katastrophal aussehen, wie auf Stelzen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.949
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.950

The Prodigy

Punkte Reaktionen
21
Danke. Kenn ich allerdings. Will nur für den Sommer unbedingt die 763 in M4 Dimensionen fahren.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.951
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.952
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.955
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
thanatos schrieb:
Servus! Wir haben unseren am 24.10.2017 bestellt (ich habe mir sagen lassen die Angabe des Jahres ist beim F87 sehr relevant) und konnten ihn am 15.12 abholen. :)

BMW hat zum Jahresendspurt massiv die Zahlen vom F87 gepusht und eben auch Produktionsslots reserviert. Kurze Lieferzeiten, "hohe" Rabatte, Bedingung war Zulassung noch 2017. Im vergleich hätten wir für einen F22 bei gleichem Bestelldatum bis Februar warten müssen.

Lustig, ich habe auch am 15.12. in der BMW-Welt abgeholt. Es standen zwei M2 in weiß direkt nebeneinander.

Meiner hat inzwischen Eibach-Federn ... als Felgen habe ich die 437 in Grey gewählt (nicht vom Werk aus möglich).

Auspuffblenden sind vom M3 Competition.

Wenn endlich mal dieses schxxxx Wetter vorbei ist, dann mach ich mal richtige Fotos.

Nummernschild vorne habe ich übrigens geklebt. Habe denen gesagt, dass die keine Löcher bohren sollen. uU wichtig, falls man mal in die Schweiz verkauft.

VG

Hardy

m2-1.jpg

m2-2.jpg

m2e%20-%201.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.956

Jekodibe

Punkte Reaktionen
299
Wenn du etwas länger gefahren bist würd ich mich über Feedback zu den Federn freuen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.957
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da schließe ich mich an, die Federn interessieren mich auch SEHR!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.958
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe die Federn eigentlich nur wg. der Optik eingebaut. Das Gute an diesen Federn ist, dass man keinen Unterschied merkt :)

Er kommt zw. 20-25mm tiefer. Das Fahrverhalten ist wirklich nahezu unverändert - was ich wichtig fand, da es mMn genau richtig war.

H&R sind idR deutlich härter.

Ich fahre nicht auf einer Rennstrecke, sondern bin standard Daily-Driver.

Ich habe entgegen anderer im Forum die Begrenzer nicht gekürzt (steht auch so im Gutachten, dass man Federwegbegrenzer nicht kürzen darf)

und konnte bis jetzt kein poltern, schlagen etc. feststellen. Die hinteren Begrenzer waren bei mir auch nicht 7cm sonder ca. 5cm.

Spur/Sturzwerte habe ich auch original gelassen.

Federn kann ich für das Geld empfehlen. Die haben nur 169,- € gekostet. Einbau und Achsvermessung gut 200,- €.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.960

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.204
Die silber/grauen 437er schaun so viel besser aus als die Standart silber/schwarzen. :)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten