F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.981

makcode

Punkte Reaktionen
24
marc92 schrieb:
Mal noch eine andere Frage: Ich lasse mein derzeitiges Auto bei halbwegs entsprechendem Angebot im Autohaus in Zahlung geben. Hat da jemand Erfahrungen, ob die Inzahlungnahmeangebote bei BMW in Ordnung sind? Man kauft ja auch immerhin einen Neuwagen im Gegenzug sozusagen. :)

Ich kann nur sagen wie es in der Schweiz ist.

Wenn möglich immer besser Auto privat verkaufen.

Ich konnte es kaum glauben, aber Unterschied von 9.000 CHF ist einfach enorm.

Privat: 35'000 CHF

Autohaus: 26'000 CHF

:eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.982

Gast2672

Guest
Das ist überall so, jeder Händler macht den Gewinn bei einem Gebrauchten über den Einkauf ;-) .

Aber, ab einem gewissen Preis muss man eben auch jemanden finden von Privat, dies gestaltet sich oftmals etwas mühsam.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.983

Gast2314

Guest
Wer es bequem - und vor allem sicher möchte - der wickelt es beim Händler ab.

Das kostet !!!

Wer es über die private Schiene laufen läßt - dies wird zunehmend schwerer - sollte sich vorher genau überlegen,

welche Dinge wichtig sind.

Kaufvertrag sollte gewissenhaft und ausführlich aufgesetzt werden. Alles reinschreiben, was wichtig ist,

um späteren Ärger garnicht erst zu provozieren. Ausweis/Führerschein zeigen lassen.

Die Geldübergabe und die Ummeldung am besten gemeinsam vor Ort ... Bank/Zulassungsstelle.

Dann weiß man, das die Kohle echt ist und der neue Besitzer auch anschließend mit "frischen" Papieren umherfährt.

Will man diesen ganzen Aufwand nicht, dann hilft nur beim :) verhandeln, verhandeln und noch mal verhandeln.

Wie die Kollegen vor mir schon sagen: die Unterschiede sind recht kräftig.

Privat läßt sich ne Menge mehr erzielen, was man anderwärtig verplanen kann, Urlaub, oder gutes Zubehör.

Da man privat keine "Garantien" geben kann, wird ein Auto, welches noch einen höhereren Wert hat

nicht ganz so leicht den Besitzer wechseln. Das ist ein weiteres Problem, wenn man den Deal in eigener Regie abwickeln will.

Ich habe Privatverkäufe, aus unterschiedlichen Gründen, schon seit etlichen Jahren nicht mehr "gewagt".

Leider dabei auch mal Dünne gemacht, allerdings kenne ich keine nächtlichen Schweißausbrüche,

weil ein Huckeduster mit meiner nicht umgemeldeten Karre Scheixxe gebaut hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.984

Gast633

Guest
In diesen „gläsernen“ Zeiten, wo jeder für wenige Euro eine Bewertung (z. B. Schwacke)
erstellen kann – dieses sogar online – ist es relativ schwer, ein Auto zu einem adäquaten

Preis privat zu verkaufen. Ein interessierter und halbwegs intelligenter privater Käufer weiß
inzwischen ganz genau, in welcher Höhe der Händlereinkauf und der Händlerverkauf des Fahrzeuges
seiner Begierde angesiedelt ist. Abgesehen davon hat ein interessierter Käufer das komplette Angebot
online und auf Knopfdruck in einem von ihm bevorzugten Umkreis zur Verfügung.

Des Weiteren scheint es, als würden in den einschlägigen Portalen (z. B. mobile.de/autoscout24.de)
manche Fahrzeuge, die für über 10.000 Euro angeboten werden, absolut nicht zu verkaufen sein.
Liegt das eventuell daran, dass die potenzielle Kundschaft nicht über die nötigen Reserven in „bar“ verfügt?

Ist das Thema „Leasing“ und „Finanzierung“ der einfachere Weg? Zudem gibt es ja auch meistens eine
Garantie für das gebrauchte Fahrzeug bei einem Automobilhändler. Spricht man mal mit einem seriösen
Automobilhändler, wird sehr schnell klar, das neun von zehn Fahrzeugen geleast oder finanziert sind.
Egal, ob nun ein Neufahrzeug oder ein Gebrauchtfahrzeug.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.985
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Also ich hatte noch nie ein Problem mit dem Verkauf.

Besonders wenn man in „höheren“ Preisklassen verkauft - also für meine Erfahrung um die 20.000 EUR, hat man es mit angenehmen Käufern zu tun und bekommt das ganze auch seriös über die Bühne.

Wenn ich meine Winterautos (bmws 3 bis 5.000 eur) verkaufe, tauchen natürlich ganz andere Leute auf, wobei ich hier eigtl auch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Verkauf an den Händler sehe ich nur als sinnvoll an, wenn man dafür ein gutes Angebot beim Neukauf verhandeln konnte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.986

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Also ich hatte noch nie ein Problem mit dem Verkauf.

Besonders wenn man in „höheren“ Preisklassen verkauft - also für meine Erfahrung um die 20.000 EUR, hat man es mit angenehmen Käufern zu tun und bekommt das ganze auch seriös über die Bühne.

Wenn ich meine Winterautos (bmws 3 bis 5.000 eur) verkaufe, tauchen natürlich ganz andere Leute auf, wobei ich hier eigtl auch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Verkauf an den Händler sehe ich nur als sinnvoll an, wenn man dafür ein gutes Angebot beim Neukauf verhandeln konnte.

Das deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen.

Ich hatte bei mittlerweile 9 privat verkauften Autos nie Probleme...

Das Problem ist oft die Preisvorstellungen der Verkäufer.

Man muss sich halt fragen, würde ich das Auto selbst kaufen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.987
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
872
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hatte auch noch keine Probleme mit dem Privatverkauf. Selbst den M346 bin ich damals zu einem guten Preis losgeworden, hat allerdings ein paar Monate gedauert. Bin von den Käufern auch immer für den guten Pflegezustand meiner Fahrzeuge gelobt worden (man erlebt als Kaufinteressent da wohl viel...) und habe dadurch sogar "Wiederholungstäter", sprich später demselben Käufer ein weiteres Auto verkauft. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.988
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Vielen lieben Dank für die Eindrücke, bzw. Erfahrungen. An sich habe ich auch gar nichts gegen einen Privatverkauf. Ich habe nur etwas Respekt davor, da es mein erster privater Autoverkauf ist... Ich male mir wahrscheinlich zu viele Horrorszenarien in meinem kleinen Kopf aus, zum Beispiel wenn ich einen fehlerhaften Kaufvertrag aufsetze oder so und ausgerechnet an einen "schwierigen" Typen verkaufe oder so. Rein vom Ablauf wäre natürlich die Inzahlungnahme am einfachsten. Mir ist sonnenklar, dass der BMW-Händler auch noch was an der Kiste verdienen will und muss, daher werde ich da natürlich Abstriche machen. Aber falls deren Angebot halt so gar nicht infrage kommen würde, müsste ich eben über privat gehen... Oder ich schau mal bei wir-kaufen-dein-auto vorbei, was die so bieten würden :eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.989

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei wir-verkaufen-dein würde ich die Finger lassen, sollen voll wenig bezahlen und belästigen einen dann noch ewig laut einem Test.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.990
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M2-Tom schrieb:
Bei wir-verkaufen-dein würde ich die Finger lassen, sollen voll wenig bezahlen und belästigen einen dann noch ewig laut einem Test.
Ja, die Testberichte sind weitestgehend vernichtend! Naja, in zwei Wochen habe ich nochmal einen Termin beim Freundlichen, dann bekomme ich ein Inzahlungnahme-Angebot :) Wenn das halbwegs passt, werde ich es wohl annehmen :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.991
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.529
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Verhandele einen guten Eintauschpreis bei BMW aus und lass dir im Kaufvertrag schriftlich die Option eintragen, den Wagen seber zu verkaufen, dann hast du die Sicherheit der Abnahme durch den Händler und weiterhin die Option etwas mehr durch einen privaten Verkauf zu erzielen.

Das habe ich schon so praktiziert und dem Händler ist es in der Regel auch egal.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.992

Clubsport89

Punkte Reaktionen
0
Servus,

bin bisher stiller Mitleser hier im Forum.

Diese Woche steht die Probefahrt mit dem M2 an, ein erstes Angebot (unverhandelt) liegt mir vor.

12% auf den Listenpreis. Was haltet ihr davon?

Ich kann das schwer einschätzen, hört sich für mich eigentlich sehr gut an.

Lieferzeit wohl 3 Monate+-

Grus

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.993
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist ein ziemlich gutes Angebot. Anfangs lagen die Rabatte für den M2 mehrheitlich zwischen null und fünf Prozent.

Wahrscheinlich kannst du noch den einen oder anderen Punkt nachverhandeln, oder du vereinbarst Sonderpreise für Performance-Teile inkl. Einbau und/oder Einfahrkontrolle kostenlos etc. Da hast du noch ein paar Schrauben zum drehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.994
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aufgrund des "Ausverkaufs" des M2 finde ich persönlich nicht, dass es ein gutes Angebot ist.

Ich habe knappe 18% bekommen und weiss von Leuten, die sogar 20 bekommen haben (ich kenne Käufer und Verkäufer!, kein Hörensagen!).

Aber, ich glaube, das galt nur für Wagen, die noch in 2017 zugelassen wurden. Ob es aktuell auch noch solch gute Angebote gibt, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.995

Jekodibe

Punkte Reaktionen
299
Kann ich so bestätigen: über 17% bei Zulassung noch in 2017, wenn jedoch nun unverhandelt schon 12% geboten werden, sollte noch etwas Luft sein - und sei es nur für oben angesprochene Gimmicks/Goodies.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.996

Clubsport89

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich warte mal die Probefahrt und die Verhandlungen ab.

Ihr könnt mir aber gerne mal euren Ansprechpartner per PN schicken. Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.997
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Verhandel erst und fahr dann Probe! Nach der Probefahrt bist du hoffnungslos verloren und zahlst jeden Preis :pfeifen: :crazy:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.998
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
marc92 schrieb:
Mal noch eine andere Frage: Ich lasse mein derzeitiges Auto bei halbwegs entsprechendem Angebot im Autohaus in Zahlung geben. Hat da jemand Erfahrungen, ob die Inzahlungnahmeangebote bei BMW in Ordnung sind? Man kauft ja auch immerhin einen Neuwagen im Gegenzug sozusagen. :)

Ich hatte mein 135er Coupe für 20.000 beim Händler in Zahlung gegeben. Der Händler hat ihn dann innerhalb einer Woche für 27.500 verkauft.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.999

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da hat er ein gutes Geschäft gemacht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.000
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was er hin schreibt und bekommt sind zwei paar Schuhe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten