F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.021

Gast2672

Guest
@marc92, also bei uns in Aut gibt es die lustige Plattform wierkaufendeinauto.... auch!

Ein Freund von mir wollte hier sein Auto verkaufen, das war ein absoluter Witz.

Also mache dir keine zu großen Hoffnungen.

Letztendlich wurde es auch privat verkauft.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.022
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
marc92 schrieb:
Ich gehe spaßeshalber morgen mal zu wirkaufendeinauto und am Montag dann zum Ankaufservice von mobile.de (eher aus reinem Interesse, rechne nicht wirklich mit einem passablen Angebot, obwohl es nach dem heutigen Erlebnis nur besser werden kann), ein privates Inserat habe ich natürlich zusätzlich trotzdem drin.
Spar dir den Weg denn es kann noch schlechter werden....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.023

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
marc92 schrieb:
ein privates Inserat habe ich natürlich zusätzlich trotzdem drin.
Wahrscheinlich beste Variante - habe früher (auch für Verwandte) auch schon alle anderen genannten Varianten durchprobiert. Privatverkauf (ohne Klarnamen im Inserat) war bei mir am Besten - genaue und ehrliche Beschreibung inkl Mängel und in aller Ruhe bestes Angebot abwarten. Ich hatte auch reingeschrieben "keine Händler". Trotzdem nicht frustrieren lassen von vielen Händleranrufen "was ist letzte Preis" oder "gebe dir 13.000" Anrufen - einfach nur herzhaft lachen und auflegen sowie auf seltsame emails "will Auto, bin im Ausland und würde Auto abholen lassen" gar nicht erst reagieren. Und immer schön Perso und Führerschein fotografieren vor Probefahrt (am Besten mit schriftlicher Probefahrtvereinbarung wegen Versicherung) - hilft auch offensichtliche Probefahrttouristen gleich abzuwimmeln.

Auch ein Versuch wert: die diversen Fähnchenhändler im Gewerbegebiet - bei einem in Zulassungsstellennähe hab ich mal einen erstaunlich fairen Preis bekommen.

Ps: beim Verkauf eines CLK 320 einer Tante hab ich dann Strichliste angefangen, war echt absurd die Menge an blöden Anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.024

Gast2672

Guest
Die Betonung liegt auf eine genaue und detaillierte Beschreibung.
Und wirklich schöne Fotos ins Netz stellen, die müssen Tip Top sein.
Dann klappt das an Privat auch ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.025
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
marc92 schrieb:
Ich hatte ja neulich mal in die Runde gefragt, wie die Erfahrungen so bezüglich Inzahlungnahme-Angebote vom BMW Händler sind. Jedenfalls kann ich nach dem heutigen Besuch beim Freundlichen ohne Zweifel sagen, dass das gemachte Inzahlungnahme-Angebot ein absoluter Witz war. Zunächst einmal hatte der Freundliche meines Vertrauens die VIN in de PC getippt, woraufhin der Computer dann 17.550 EUR ausgespuckt hat. Da musste ich das erste Mal schlucken. Mir ist total bewusst, dass die Händler etwas am Verkauf verdienen wollen und müssen, aber ich war einigermaßen enttäuscht. Dann kam allerdings der Oberhammer. Er hatte mir die Enttäuschung angesehen und hatte dem "Haus und Hof Spezialisten für Gebrauchte" die Auflistung gegeben und meinte zu mir "Vielleicht geht ja noch was". Dann kam er wieder und hat mir wortlos das überarbeitete Angebot von dem Typen vor die Nase gelegt: Ich dachte mich trifft der Schlag: 16.000 !!! Ich war einfach nur geschockt und hab meinen Freundlichen gefragt, wie das denn sein könne, dass das Angebot sogar nochmal deutlich als unter der ohnehin schon (erwartungsgemäß) niedrigen Bewertung liegen kann. Er meinte, das würde ihn selbst überraschen und hat dann nochmal den Typen da angerufen, der das Angebot bearbeitet hat, dieser meinte dann tatsächlich "Die Ersten (bei mobile.de) fangen bei 16.000 EUR an". Gehts noch? Dass die Autos in den Sphären über 100k Kilometer, viel schlechtere Ausstattung haben und teilweise Unfallwagen und nur einfach bereift sind,wurde hierbei nicht wirklich berücksichtigt. Ich hätte schon mit einem Abzug von 1.500 -2.000 EUR des tatsächlichen Wertes gerechnet, was dann etwa einem Angebotswert von 18.000-18.500 EUR entspräche. Klar muss man berücksichtigen, dass eine Gewährleistung, die ein Händler in der Regel gibt, u.U. Geld kostet, klar muss ein Gebrauchtwagen ein wenig aufbereitet werden (obwohl meiner wie geschleckt aussieht :cool: :daumen: ), klar steht er je nach dem auch etwas länger bis er verkauft wird , aber DAS Angebot war wirklich eine Beleidigung. Mein GTI hat nahezu Vollausstattung, Achtfach (hochwertig) bereift, scheckheftgepflegt immer bei der VW Werkstatt usw. Naja, ich hab erstmal dankend abgelehnt und schau mal, ob ich das Ding bis Auslieferung meines M2 für einen angemesseneren Preis privat unter die Leute bringen kann.

Ich gehe spaßeshalber morgen mal zu wirkaufendeinauto und am Montag dann zum Ankaufservice von mobile.de (eher aus reinem Interesse, rechne nicht wirklich mit einem passablen Angebot, obwohl es nach dem heutigen Erlebnis nur besser werden kann), ein privates Inserat habe ich natürlich zusätzlich trotzdem drin.

Vielleicht kann ich dir den Hintergrund erklären. ;)

Ích habe damals selbst Automobilkaufmann gelernt und es wird heute noch so sein wie damals. Jeder Vertragshändler hat mehrere "Wald und Wiesenhändler", die er mit älteren Fahrzeugen bedient, die die Kunden zurückgeben. Diese Wald und Wiesenhändler sind in der Regel aber keine "Experten", sondern die Händler, die oft für den Export der Fahrzeuge verantwortlich sind (Thema Garantie in Deutschland, daher Export). Die werden in der Regel von allen Vertragshändlern mit Angeboten geflutet und haben gar kein wirkliches Interesse daran, sich noch ein Fahrzeug auf die Halde zu stellen, weil eh ständig Nachschub kommt. Es sei denn, es ist ein "Schnapper", dann hat man natürlich Interesse. Das erklärt dann auch dein niedriges Angebot. An einem Angebot, das dich befriedigt, hat da leider keiner Interesse.

Mein Tipp: Privat verkaufen und einmal (!) richtig Mühe bei der Anzeige machen. Wenn die qualitativ hochwertig aussieht, dann filtert man von vornherein gleich viele "Laberköpfe" als potentielle Käufer heraus. Das ist zumindest meine Erfahrung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.026
blizzard1989

blizzard1989

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

ich habe gerade eine Info erhalten, das der M2 LCI nur noch heute frei wählbar zu bestellen ist. Weiß dazu jemand mehr?

Ich bin davon ausgegangen, das auf jedenfall bis Ende Februar / März die Möglichkeit besteht....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.028
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es wäre ja sensationell wenn das bei BMW auch jemand blickt! Aber es gibt schon eine Preisliste für März 18 somit halte ich das für ein Gerücht. Der Neue wird ja mehr PS haben und sicherlich auch etwas Teurer als 400 Euro Aufpreis [emoji57][emoji851]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.029
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dust schrieb:
Das wäre toll...
Diese Gerüchte haben aber bisher nie gestimmt. Daher vermutlich Fake-News oder eine Verkaufsmasche des Händlers um die Unterschrift zu bekommen. Denen ist ja nix heilig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.030
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, sowohl beim BMW Händler als auch bei WKDA.de. Ich musste letztes Jahr meinen Jahreswagen verkaufen. Die BMW Leute haben gleich gesagt, Händler Einkaufspreis minus MWSt. Das bei einem Listenpreis von 40k€

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.031
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
danik1977 schrieb:
Es wäre ja sensationell wenn das bei BMW auch jemand blickt! Aber es gibt schon eine Preisliste für März 18 somit halte ich das für ein Gerücht. Der Neue wird ja mehr PS haben und sicherlich auch etwas Teurer als 400 Euro Aufpreis [emoji57][emoji851]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, wo gibt es die Liste?

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.035
bumbes01

bumbes01

Punkte Reaktionen
42
Update wegen einiger Nachfragen :

Hallo liebe Gemeinde, aktuell kann ich noch Fahrzeuge anbieten die auf Kundenwunsch umkonfiguriert werden können, also Wunschbestellung.
Preis ist sehr attraktiv. Bar, Finanzierung und Leasing.
Zulassung bis 30.6.18.
Lg
Euer Bumbes01

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.036
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Vielen Dank schon mal an Euch für die ermunternden Worte! Das Inserat scheint ganz gut anzukommen, das Auto wurde bei mobile.de schon 15 mal „geparkt“ (natürlich heißt das noch nix) und erste Kontakte gab es auch schon.
Ich war heute ja bei Wirkaufendeinauto, erwartungsgemäß ein überschaubares Angebot bekommen, aber immerhin 670 Euro über dem von BMW.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.037
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat jemand vor kurzem bestellt und schon einen Liefertermin erhalten?

Ich habe vor zwei Tagen bestellt,der VK wollte sich wegen einem Liefertermin kurzfristig melden aber noch kam kein Anruf.

...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.038
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kenzo schrieb:
Ich habe vor zwei Tagen bestellt,der VK wollte sich wegen einem Liefertermin kurzfristig melden aber noch kam kein Anruf.

...

Da würde ich noch nicht nervös werden.

Viele hier haben über mehrere Monate auf ihren Liefertermin warten müssen. Ich würde an deiner Stelle am Mittwoch nochmal durchrufen, solltest du dann noch nichts gehört haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.039
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Kenzo schrieb:

...
Da kannst Du glaube ich relativ unbesorgt sein... Meiner soll in der ersten Februarwoche kommen und mein Freundlicher konnte mir noch kein definitives Datum nennen, obwohl es nicht mal mehr zwei Wochen bis dahin sind :pfeifen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.040
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Kenzo schrieb:

...

Habe am Montag bestellt, Abholtermin MUC 2. März.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten