F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.041
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hallo Zusammen,

bekomme wohl nächste Woche mal einen M2 zur Probe, um ihn mit meinem M235i zu vergleichen.

Auf welche Kriterien ist eigentlich außer dem Fahrwerk zu achten?

Wo liegen eurer Meinung nach die größten Unterschiede?

Bin auf eure Kommentare gespannt, und ob mir das den Aufpreis wert ist, Lagerfahrzeuge wären genug da.

Viele Grüße

Mathias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.042
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bekommst Du ihn nicht genau deswegen, damit Du Dir für Dich selbst die Fragen beantworten kannst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.043
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.516
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Einen M2 zur Probe ist ja richtiger Luxus (obwohl jetzt nicht mehr, bei der derzeitigen "Schwemme" :) ), das war noch bis vor kurzer Zeit gar nicht möglich gewesen, die meisten haben ja blind :cool: bestellt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.044
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
danik1977 schrieb:
Bekommst Du ihn nicht genau deswegen, damit Du Dir für Dich selbst die Fragen beantworten kannst?

Hallo Danik,

ja, im Prinzip hast Du recht, entscheiden muss ich dass schon für mich selber. Mir ging es eher um die auffälligsten technischen Abweichungen, z.B. Sport Automatik zu DKG. Wenn ihr mir hier noch ein paar Stichwörter nennen könntet, wäre es ganz toll :).

Viele Grüße

Mathias

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.045
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2_Canarias schrieb:
Einen M2 zur Probe ist ja richtiger Luxus (obwohl jetzt nicht mehr, bei der derzeitigen "Schwemme" :) ), das war noch bis vor kurzer Zeit gar nicht möglich gewesen, die meisten haben ja blind :cool: bestellt
Das ging mit einmal fragen :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.046
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
m235i_munich schrieb:
Hallo Danik,

ja, im Prinzip hast Du recht, entscheiden muss ich dass schon für mich selber. Mir ging es eher um die auffälligsten technischen Abweichungen, z.B. Sport Automatik zu DKG. Wenn ihr mir hier noch ein paar Stichwörter nennen könntet, wäre es ganz troll.

Viele Grüße
Mathias

Hi Mathias,

ich denke das wirst Du alles bei einer Probefahrt herausfinden [emoji51]. Jeder hat da seine eigene Meinung und Du solltest da keine Wissenschaft daraus machen. Mir hat schon die Optik gereicht um ihn haben zu wollen [emoji7][emoji41]. Als ich dann zum ersten Mal fuhr...Alles richtig gemacht [emoji106]. Ich denke Du hast ja danach den direkten Vergleich und das wird Dir helfen, wenn die Optik alleine nicht reicht, für Dich selbst zu beurteilen ob es Dir der M2 gegenüber des 235 wert ist. Besser Dich beeinflusst da keiner. Aber wenn Probefahrten kein Problem mehr sind, würde ich evtl. DKG und HS mal versuchen um herauszufinden was Dir persönlich mehr Spaß bringt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.047
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
danik1977 schrieb:
Hi Mathias,

ich denke das wirst Du alles bei einer Probefahrt herausfinden [emoji51]. Jeder hat da seine eigene Meinung und Du solltest da keine Wissenschaft daraus machen. Mir hat schon die Optik gereicht um ihn haben zu wollen [emoji7][emoji41]. Als ich dann zum ersten Mal fuhr...Alles richtig gemacht [emoji106]. Ich denke Du hast ja danach den direkten Vergleich und das wird Dir helfen, wenn die Optik alleine nicht reicht, für Dich selbst zu beurteilen ob es Dir der M2 gegenüber des 235 wert ist. Besser Dich beeinflusst da keiner. Aber wenn Probefahrten kein Problem mehr sind, würde ich evtl. DKG und HS mal versuchen um herauszufinden was Dir persönlich mehr Spaß bringt.

Hallo Danik,

vielleicht hast Du recht und ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen.

Viele Grüße

Mathias

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.048

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe zwar kein M 235 aber was soll da groß anderst sein, ausser dass das Fahrwerk etwas härter oder wie auch immer ist und der Motor Sound. Aber du wirst uns ja bald aufklären.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.049

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Fahr erst mal Probe. Bin gespannt auf dein Urteil. Auch ob es wie bei mir war.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.050
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
m235i_munich schrieb:
Hallo Zusammen,

bekomme wohl nächste Woche mal einen M2 zur Probe, um ihn mit meinem M235i zu vergleichen.

Auf welche Kriterien ist eigentlich außer dem Fahrwerk zu achten?

Wo liegen eurer Meinung nach die größten Unterschiede?

Bin auf eure Kommentare gespannt, und ob mir das den Aufpreis wert ist, Lagerfahrzeuge wären genug da.

Viele Grüße

Mathias

Sagen wir es so, wie es manchmal auch in der Liebe ausgedrückt wird: Aussehen findet, Charakter bindet. Der M2 sieht einfach unverwechselbar aus mit seinem breiten Hintern, da kommt ein M240i nicht ran (auch wenn es ohne Zweifel ein ebenfalls sehr schönes Auto ist). Ich habe mich in die Optik verliebt und als ich ihn dann Probe gefahren bin, haben mich auch die inneren Werte der mineralgrauen Berta mehr als überzeugt.

Lass es auf Dich zukommen und konfrontiere uns dann nochmal mit deinen Eindrücken der Probefahrt :daumen: :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.051

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Das Auto lenkt und liegt ganz anders auf der Strasse, das kann man gar nicht vergleichen. Die Bremse ist auch standfester, der Sound ist betörend.
Und alleine die Optik ist genial. Eine gewisse Fahrwerkshärte ist vorhanden, doch selbst auf Strecke akzeptabel.... die reinen Fahrleistungen sind sicherlich besser, aber keine andere Welt.
Da die Preise für den M2 - für mich völlig ididotischerweise von BMW - so gut sind, bleiben ausstattungsbereinigt ca 5k über. Für das Gebotene preiswert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.052
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Das Sperrdifferiantial wirst du wohl merken können im Vergleich zum 235i mit offenem Diff.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.053

Gast5445

Guest
MMn ist der M2 ein komplett anderes Fahrzeug vom Gefühl her.

Das heißt nicht dass der M240i schlecht ist. Im Gegenteil. Aber der M setzt überall noch einen drauf.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.054
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:

Das heißt nicht dass der M240i schlecht ist. Im Gegenteil. Aber der M setzt überall noch einen drauf.

Ausser in Komfort und Reichweite :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.056

Paule

Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

BMW macht die Schleusen auf.

04.01.bestellt, vergangen Freitag 19.01. beim Händler aufm Hof.

Jetzt kommen die Winterräder noch drauf und Freitag hole ich ihn ab!

Mein 1. BMW nach nun 12 Jahren Abstinenz.

Gruß

Paule

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.057

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Das sehe ich genauso.
Man sollte deshalb unbedingt beide zur Probe fahren.
Der M2 ist schon wirklich hart und laut, wenn man ihn im Alltag und auf langen Strecken fährt.
Der M240 ist deutlich komfortabler und im Alltag nicht langsamer.
Man muss halt wissen, was man will....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.058

Gast5445

Guest
Für mich ist der M2 das perfekte Spaßfahrzeug zum Kurvenjagen am Wochenende.

Der M240i ist als "Daily" wohl sicher angenehmer.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.059
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den Alltag wäre mir der M2 auch zu unbequem. Ich bekomme recht schnell Rückenschmerzen in dem Wagen. Keine Ahnung woran das liegt :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.060
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Entweder an einer falschen Sitzposition oder an deinem Rücken ;)
Die Sitze im 2er sind an sich ja sehr bequem.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten