F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.061
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.518
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
///M schrieb:
Für den Alltag wäre mir der M2 auch zu unbequem. Ich bekomme recht schnell Rückenschmerzen in dem Wagen. Keine Ahnung woran das liegt :(

Stimmt, die richtige Position zu finden ist auch in meinem Fall im Vergleich zu vorherigen Wagen, nicht so einfach

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.062

Gast5445

Guest
Also ich saß bei dem Tag Probefahrt (450km) auch sehr angenehm im M2.

Ich hab öfter Rückenprobleme (Büroheld halt). Aber im M2 hatte ich keine Probleme. Im Yaris zwickts nach so vielen Kilometern schon im Rücken (bzw Nacken)!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.063

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Also ich saß bei dem Tag Probefahrt (450km) auch sehr angenehm im M2.
....
Ich hab jetzt im M2 in 10 Monaten 24tkm gefahren und finde ihn auch auf
langen Strecken top (Tempo BAB immer zw. 190-220).
Jedoch ist er in diesem Bereich wirklich laut (Fahrgeräusche allgemein).
Radio oder Musik zu hören ist dann im Prinzip kaum möglich.
Das muss man halt wissen. Wenn mein BAB Tempo immer so 120-150 wäre,
dann würde die Sache anders aussehen.
Meine Winter / Driftmöhre (E46 330ci mit Sperre)
ist da deutlich leiser ;)....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.064
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
M2_Canarias schrieb:
Stimmt, die richtige Position zu finden ist auch in meinem Fall im Vergleich zu vorherigen Wagen, nicht so einfach

Ich fahre im Winter meinen E92 mit M Paket und hab feststellen müssen das der M2 teilweise mehr Restcomfort hat und die Sitze wesentlich bequemer/langstreckentauglicher sind.

Hm lauter, ja lauter is er wohl.

Gruß M.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.065
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Finde der M2 ist ein bequemes sportliches Auto. Zu laut ist der auch nicht, da bin ich andere Sachen gewohnt...

Wenn ich im S2000 jenseits der 200 unter Volllast donner, dann hört sich das wie ein startender Jumbo an... :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.066
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Finde die Sitze angenehmer als die des M4, allerdings von der Optik gefallen mir die M4 Competition Sitze besser.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.067
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muss dazu sagen, dass ich 192 lang bin. Vielleicht liegts daran.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.068
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
War heute in einer anderen Filiale von dem Autohaus wo ich meinen bestellt habe um mal einen live zu erleben.
Der Verkäufer war super nett und hat mich die Kiste mal starten lassen in der Ausstellung, ich muss sagen von den ganzen YT Videos ist die Lautstärke aber weit entfernt, dachte das die Kiste im Kaltstart schön los blubbert.

Kommt das nach dem einfahren oder ist dies ein LCI „bug“?

..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.069
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Kenzo schrieb:
War heute in einer anderen Filiale von dem Autohaus wo ich meinen bestellt habe um mal einen live zu erleben.
Der Verkäufer war super nett und hat mich die Kiste mal starten lassen in der Ausstellung, ich muss sagen von den ganzen YT Videos ist die Lautstärke aber weit entfernt, dachte das die Kiste im Kaltstart schön los blubbert.

Kommt das nach dem einfahren oder ist dies ein LCI „bug“?

..

Sicher, dass es kein 220i war? ;) :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.071

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
also gerade beim kaltstart klingt er mit abstand am fiesesten. . . und dann noch im verkaufsraum. . . irgendwas scheint da faul. hmmm. . . liegt wohl tatsächlich am lci. . . ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.072
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
soultrader schrieb:
also gerade beim kaltstart klingt er mit abstand am fiesesten. . . und dann noch im verkaufsraum. . . irgendwas scheint da faul. hmmm. . . liegt wohl tatsächlich am lci. . . ;)

Ich habe im Auto gesessen und dumm geschaut, der VK meinte das wird nach dem Einfahren lauter. :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.073

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
also ich durfte meinen in der bmw-welt beim abholen zum ersten mal starten. . . du weisst wie gross die ist? da waren mir einige daumen nach oben sicher von den relativ weit entfernten rängen. . . und bei mir gänsehaut. und ich habe nicht auf´s gas getreten.. lediglich den knopf gedrückt. . . deswegen wundert mich deine aussage.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.074

boogiebionic

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Paule schrieb:
Hallo zusammen,

BMW macht die Schleusen auf.

04.01.bestellt, vergangen Freitag 19.01. beim Händler aufm Hof.

Jetzt kommen die Winterräder noch drauf und Freitag hole ich ihn ab!

Mein 1. BMW nach nun 12 Jahren Abstinenz.

Gruß

Paule

Echt...du hast den M2 am 04.01 konfiguriert? Wahnsinn...

Zur Info ich habe 20 Punkte bekommen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.075

BMWBart

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Kenzo: Fenster oder Tür offen gehabt? Im Innenraum ist es gar nicht so laut ..... außen schon grenzwertig (LCI 12/2017)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.076
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja bin gespannt, ich wollte nur rausfinden ob ich mit 184cm ordentlich im M2 sitzen kann, Türen und Fenster waren geschlossen.

Der Auspuff ist mir "nicht so wichtig", ist mir halt aufgefallen da alle so begeistert vom Sound sind.

...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.077
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Kenzo schrieb:
Naja bin gespannt, ich wollte nur rausfinden ob ich mit 184cm ordentlich im M2 sitzen kann, Türen und Fenster waren geschlossen.
Der Auspuff ist mir nicht so wichtig, ist mir halt aufgefallen da alle so begeistert vom Sound sind.

...
Elektrische oder manuelle Sitze? Hast noch Platz für Helm gehabt? Bin 183 cm...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.078
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Azar schrieb:
Elektrische oder manuelle Sitze? Hast noch Platz für Helm gehabt? Bin 183 cm...

Manuelle Sitze, habe meinen auch so bestellt da ich im E46 / E92 mit elektrischen Sitzen zu hoch sitze und weniger Gewicht immer gut ist.

Helm würde auch noch gehen, wurde nartürlich beim testen der Sitzposition bedacht. ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.079
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Kenzo schrieb:
Ich habe im Auto gesessen und dumm geschaut, der VK meinte das wird nach dem Einfahren lauter. :(

Das kommt schwer darauf an was man bislang gewohnt ist. Persönlich finde ich den M2 auch etwas mau vom Sound. Von außen ja noch ok, aber innen viel zu stark gedämmt, hört man ja fast nichts mehr.
Da bietet ein 911 mit Sportabgas was ganz anderes.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.080
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
collin schrieb:
Das kommt schwer darauf an was man bislang gewohnt ist. Persönlich finde ich den M2 auch etwas mau vom Sound. Von außen ja noch ok, aber innen viel zu stark gedämmt, hört man ja fast nichts mehr.
Da bietet ein 911 mit Sportabgas was ganz anderes.

Das stimmt. Zum Beispiel einen um 30.000 € höheren Preis...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten