F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.101

Gast5445

Guest
Genau... "Für Dich" :)

Ich kann den Saugern nicht sehr viel abgewinnen.

Und ein Audi TT RS verbreitet durchaus Emotionen. Für Dich wahrscheinlich aber nicht :)

Wie gesagt: Geschmäcker :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.102
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
CrSGMA schrieb:
Ich würd für mich sagen emotionslos IM VERGLEICH zu nem Sauger.

Generell hat er Emotionen, wrsl auch mehr wie die Audis (außer R8)
Weil man einen R8 auch mit einem M2 vergleichen kann ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.103
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
marc92 schrieb:
Weil man einen R8 auch mit einem M2 vergleichen kann ;)

sollte in keinster Weise ein Vergleich zwischen R8 und M2 sein, aber für mich als Saugerfan ist der R8 der einzig richtige emotionale Audi :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.105

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Kurz war ich voll Vorfreude - bis ich gesehen hab, dass die bei N-TV einfach nur ein falsches Bild vom 2er / M2 in den Artikel gepackt haben und wohl doch kein M2 Cabrio kommt ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.108

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Na dann habe ich noch zwei Jahre Spaß mit meinem, dann wird es leider was anderes. Aber mal abwarten. Kann ja auch noch ganz anders kommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.109
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Aber BMW "missbraucht" ja auch den Buchstabe "M". Im nächsten 1er ist ein 4Zyl M135/140/145/150 und trägt den Namen "M". Ist aber kein "echter" M.

Auch heute schon M135/M140/M235/M240 ... 1erM M2 (immerhin Karosse) ... alles - sind wir ehrlich - keine "echten" M-Motoren. Bei Mobile.de immerhin unter "M"

Der M2 ist doch der 235i Rennwagen (der für RCN/VLN/24h eigentlich viel zu schwer ist) - bissl hier und da Hand anlegen, schon haben wir einen neuen "M2".

BMW wird lieblos ... der LCI M2 mit neuem Cockpit ist doch auch nur "peinlich" mit der Ledernaht. Struktur ist ganz anders als die Tür.... lieblos.

Wieso gibt es kein Ledercockpit (hat selbst meine Freundin im Mini R56) und keine "M" Sitze.

... aber egal, der Ofen macht viiiiel Spaß

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.111
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was soll denn hier das Herumgeheule? Diverse "echte" M Modelle werden auch mit sehr hohen Rabatten verkauft und stehen dennoch nicht auf dem obersten Treppchen. Soweit ich weiß, baut der S55 auf dem N55 auf. Der M2 hat doch schon einige Teile des M4 bekommen und der N55 wurde auch entsprechend modifiziert. Was soll denn jedes Mal die Laier kein echter M. Was ist den echt??? Schaut euch den 2er an und dann den M2! Hallo??? Mehr M geht in der Preisklasse wohl kaum! Irgendwo müssen ja die Preisunterschiede herkommen und unterscheiden sollen sie sich die Modelle auch noch. Klar, es wäre cool, wenn sie den M3/M4 abschaffen würden und den M2 in new M3 umlabeln. Dann können sie min. nochmal 20.000 Euro in die Hand nehmen und das Ding perfekt machen. Ich kann hier oft nur noch den Kopf schüttel. BMW hat bei dem Punkt Wertigkeit Nachholbedarf! Das sieht man auch an deutlich höheren Klassen! Vor allem ohne Individualisierung. Aber die sind auf einem super Weg! Das Einzige was man BMW ankreiden kann, dass sie so ein Auto bringen und noch nichtmal dem Kunden die Chance geben sich auch entsprechende Sitze vom Hersteller zu verbauen! Jeden Mist bieten sie, aber da wird gespart! Für die Meisten reichen die aktuellen Sitze, ja. Aber dennoch kann man den kleinen Teil denen sie nicht reichen, auch berücksichtigen! Besser weniger Nachlass geben und dafür mehr Auswahl. Wer es ganz schick will, kann ja einen M4 kaufen, selbst Individualisieren oder hoffen das ein Sondermodell kommt und man eins bekommt. Und das alberne Marketing mit Sondermodellen machen leider zwischenzeitlich fast alle Hersteller. Auch früher gabs das schon, aber eben nicht so extrem. Da gabs allerdings auch keine 100 unterschiedlichen Modelle bei einem Hersteller. Und ich für meinen Teil finde den LCI 1000mal wertiger als den vLCI. Die Geschmäcker halt. Auch dieses Problem ist heute größer denn je. Jeder will was anderes und keinem kann man es recht machen. Daher die Endlos langen Optionslisten. Kaum ist sie übersichtlich, auch wieder nicht recht. Auch wenn mich die hohen Nachlässe etwas ärgern und ich mich frage wie man so gutes Marketing in so kurzer Zeit völlig zerstören kann, muss man BMW einfach feiern für den Kleinen! Auch wenn dies und jenes vielleicht noch besser sein könnte, der Wagen ist Hammer und jeder der das so nicht sieht, soll einfach noch etwas sparen und sich was vermeintlich "besseres" kaufen... Achja, ich glaub Lightweight hat eindrucksvoll gezeigt was man aus dem M2 machen kann, wenn man einen relativ leichten Rennwagen aus ihm machen will. Ist halt ne Frage des Geldes ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.112

Gast633

Guest
@ HardyM2

Solange die „Ausbau-Stufen“ und „Edition-Modelle“ ihre Käufer finden hat BMW doch alles richtig gemacht.
Zumindest sind solche „albernen Ausbau-Stufen“ der M GmbH - noch bevor diese beim Händler stehen -
meistens verkauft. Es gibt immer Menschen die bereit sind, solche Fahrzeuge zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.113
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
HardyM2 schrieb:
Tja Chris,

mit 20% bekommt man jeden "M2" gepusht ... aber dann ständig neue "Ausbau-Stufen" zu generieren, um neue Kunden zum Kauf eines "besonderen" "M" zu überzeugen ist keine feine Art. Von jedem "M" gibt es immer mehr "alberne" Ausbau-Stufen. Hier Edition da Sondermodell da Fahrer-Edition (Bruno Sprengler M3) usw. Alles wird als "besonders" verkauft um die Kunden zum Kauf zu überzeugen ...

Aber BMW sollte nicht immer am "shareholder value" denken ...

Nur mal ein kleiner Exkurs, weil ich beim besten Willen nicht verstehe, wie man das BMW anlasten kann. ;)

Vor rund 15 Jahren gab es in der oberen Mittelklasse folgende Fahrzeuge von BMW, betrachtet man die Top Motorisierungen:

BMW 540i, BMW M5 (Baureihe E39)

Betrachtet man das mal bei Audi:

Audi A6 4,2, Audi S6, Audi RS6, Audi RS6 Plus (Baureihe C5)

Ich denke, daran sieht man schon, das BMW erst sehr spät auf den Zug der Diversifizierung bei den M Modellen aufgesprungen ist. Sie mussten halt irgendwann nachziehen, um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Der Markt ist halt gesättigt und es müssen daher ständig neue Kaufanreize geschaffen werden. Und das klappt ja auch super, der beste Beweis ist das Forum hier. Kaum ist der Neuerwerb 2 Jahre alt meint man ja schon fast, wieder nachlegen zu müssen, um mithalten zu können. Die Meinung kann man zumindest haben, wenn man hier mitliest. :D

Man kann BMW denke ich vieles ankreiden, aber vielleicht auch nicht alles. ;)

Passt übrigens gerade zum Thema, das Seat angekündigt hat, "Cupra" als eigenständige Marke vermarkten zu wollen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.114
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Worum geht es hier gleich nochmal? Keine Ahnung, wohin diese Diskussion führen soll. Für mich ist ein "echter M" leicht zu erkennen: Das steht in der Zulassung in Spalte 2.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.115
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Ich denke, daran sieht man schon, das BMW erst sehr spät auf den Zug der Diversifizierung bei den M Modellen aufgesprungen ist. Sie mussten halt irgendwann nachziehen, um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Der Markt ist halt gesättigt und es müssen daher ständig neue Kaufanreize geschaffen werden. Und das klappt ja auch super, der beste Beweis ist das Forum hier. Kaum ist der Neuerwerb 2 Jahre alt meint man ja schon fast, wieder nachlegen zu müssen, um mithalten zu können.
Dabei rechnen sich diese Sondermodelle faktisch meist garnicht, da diese oft kurz vor dem Auslaufen der Baureihe erscheinen. Man kauft somit veraltete Technik zu teuer ein. Der Basis-M2 der nächsten Modellreihe wird alles besser können als der kommende M2 CS und vermutlich auch günstiger sein. Und so ist es fast immer.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.116
Maximum Dude

Maximum Dude

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Also den Innenraum als peinlich zu bezeichnen finde ich etwas überzogen.

Natürlich ist er von der Qualität her nicht das höchste der Gefühle, aber warum kauft man sich denn überhaupt einen //M ?

War es nicht immer so, dass die Fahrzeuge innen eher puristisch ausgelegt sind und die Autos auch deshalb geliebt werden? Bin kein BMW Experte (der M2 ist mein erster BMW) aber

beim E46 M3 gab es glaube ich auch kein Leder-Armaturenbrett und da hat sich auch keiner beschwert. Gäbe es die option beim M2 hätte ich das kreuz auch dort gemacht. Aber das sind

alles Dinge die ich vergesse wenn ich den Motor starte...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.117
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Dabei rechnen sich diese Sondermodelle faktisch meist garnicht, da diese oft kurz vor dem Auslaufen der Baureihe erscheinen. Man kauft somit veraltete Technik zu teuer ein. Der Basis-M2 der nächsten Modellreihe wird alles besser können als der kommende M2 CS und vermutlich auch günstiger sein. Und so ist es fast immer.

Dafür ist dieser neue M2 dann wieder 6 cm länger, 3 cm breiter, 2 cm Höher, 20 kg schwerer, hat nen Elektrohilfsmotor und vielleicht auch keine Handschaltung mehr. Die Optionsliste um 40 Ausstattungspunkte gestiegen und noch mehr Elektronik steht dem Eigentümer zur Seite. Besser ist immer relativ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.118
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Moin,

war halt gestern etwas angesäuert. Natürlich ist der M2 ein "M" - Karosse, Klangkulisse, Fahrspaß usw.

Nur früher war ein "M" auch ein anderer Motor und nicht ein leicht abgeänderter.

3er

E36 - 328i - 193PS, M3 286/321PS

E46 - 330i - 231PS, M3 343PS High-Tech-Motor Hochdrezahl - 7x engine-of-the-year

E90 - 335i - 306PS, M3 420PS v8 Hochdrehzahl

5er

E39 - 540i - 286PS, M5 400PS

E65 - 550i - 367PS, M5 507PS v10

usw.

135i Coupe 306PS 1erM 340PS gleicher "leicht" abgeänderter Motor

235i 326PS M2 370PS gleicher "leicht" abgeänderter Motor ... keine M-Spiegel ;(

... wie auch immer, der M2 ist Preis-Leistungsmässig absolut TOP - besonders wenn man die hohen Rabatte einfließen lässt.

Aber wie danik1977 bereits sagte, fehlte mir am Interieur doch einiges. Ist gleich wie 218i mit M-Paket.

Ich würde sofort 10k mehr für M2 bezahlen, wenn M-Spiegel M-Sitze, bessere Interieur und Indi-Lack Nardogrey ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.119
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bekommt man eigentlich raus, wieviel M2 im Jahr 2017 neu zugelassen wurden?

Zulassungsamt online?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.120
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HardyM2 schrieb:
Nur früher war ein "M" auch ein anderer Motor und nicht ein leicht abgeänderter.

Dafür hatten die M-Motoren alle Ihre Problemchen mit Pleuel-Lagern etc. Mir ist ein standfester Motor auf AG-Basis lieber als ein anfälliger M-Motor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten