Was soll denn hier das Herumgeheule? Diverse "echte" M Modelle werden auch mit sehr hohen Rabatten verkauft und stehen dennoch nicht auf dem obersten Treppchen. Soweit ich weiß, baut der S55 auf dem N55 auf. Der M2 hat doch schon einige Teile des M4 bekommen und der N55 wurde auch entsprechend modifiziert. Was soll denn jedes Mal die Laier kein echter M. Was ist den echt??? Schaut euch den 2er an und dann den M2! Hallo??? Mehr M geht in der Preisklasse wohl kaum! Irgendwo müssen ja die Preisunterschiede herkommen und unterscheiden sollen sie sich die Modelle auch noch. Klar, es wäre cool, wenn sie den M3/M4 abschaffen würden und den M2 in new M3 umlabeln. Dann können sie min. nochmal 20.000 Euro in die Hand nehmen und das Ding perfekt machen. Ich kann hier oft nur noch den Kopf schüttel. BMW hat bei dem Punkt Wertigkeit Nachholbedarf! Das sieht man auch an deutlich höheren Klassen! Vor allem ohne Individualisierung. Aber die sind auf einem super Weg! Das Einzige was man BMW ankreiden kann, dass sie so ein Auto bringen und noch nichtmal dem Kunden die Chance geben sich auch entsprechende Sitze vom Hersteller zu verbauen! Jeden Mist bieten sie, aber da wird gespart! Für die Meisten reichen die aktuellen Sitze, ja. Aber dennoch kann man den kleinen Teil denen sie nicht reichen, auch berücksichtigen! Besser weniger Nachlass geben und dafür mehr Auswahl. Wer es ganz schick will, kann ja einen M4 kaufen, selbst Individualisieren oder hoffen das ein Sondermodell kommt und man eins bekommt. Und das alberne Marketing mit Sondermodellen machen leider zwischenzeitlich fast alle Hersteller. Auch früher gabs das schon, aber eben nicht so extrem. Da gabs allerdings auch keine 100 unterschiedlichen Modelle bei einem Hersteller. Und ich für meinen Teil finde den LCI 1000mal wertiger als den vLCI. Die Geschmäcker halt. Auch dieses Problem ist heute größer denn je. Jeder will was anderes und keinem kann man es recht machen. Daher die Endlos langen Optionslisten. Kaum ist sie übersichtlich, auch wieder nicht recht. Auch wenn mich die hohen Nachlässe etwas ärgern und ich mich frage wie man so gutes Marketing in so kurzer Zeit völlig zerstören kann, muss man BMW einfach feiern für den Kleinen! Auch wenn dies und jenes vielleicht noch besser sein könnte, der Wagen ist Hammer und jeder der das so nicht sieht, soll einfach noch etwas sparen und sich was vermeintlich "besseres" kaufen... Achja, ich glaub Lightweight hat eindrucksvoll gezeigt was man aus dem M2 machen kann, wenn man einen relativ leichten Rennwagen aus ihm machen will. Ist halt ne Frage des Geldes ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk