F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.121

Paule

Punkte Reaktionen
11
Sooo, morgen ist es endlich so weit.

Dann nehme ich meine graue EmmA in Empfang.

:wild:

Gruß

Paule

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.122
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
HardyM2 schrieb:
Moin,
war halt gestern etwas angesäuert. Natürlich ist der M2 ein "M" - Karosse, Klangkulisse, Fahrspaß usw.

Nur früher war ein "M" auch ein anderer Motor und nicht ein leicht abgeänderter.

3er
E36 - 328i - 193PS, M3 286/321PS
E46 - 330i - 231PS, M3 343PS High-Tech-Motor Hochdrezahl - 7x engine-of-the-year
E90 - 335i - 306PS, M3 420PS v8 Hochdrehzahl

5er
E39 - 540i - 286PS, M5 400PS
E65 - 550i - 367PS, M5 507PS v10

usw.
135i Coupe 306PS 1erM 340PS gleicher "leicht" abgeänderter Motor
235i 326PS M2 370PS gleicher "leicht" abgeänderter Motor ... keine M-Spiegel ;(

... wie auch immer, der M2 ist Preis-Leistungsmässig absolut TOP - besonders wenn man die hohen Rabatte einfließen lässt.

Aber wie danik1977 bereits sagte, fehlte mir am Interieur doch einiges. Ist gleich wie 218i mit M-Paket.

Ich würde sofort 10k mehr für M2 bezahlen, wenn M-Spiegel M-Sitze, bessere Interieur und Indi-Lack Nardogrey ...
Also ich sagte nicht das mir da was fehlt, außer die Option anderer Sitze vielleicht. Im Gegenteil, ich bin begeistert vom LCI, auch wenn das vLCI beim ersten Blick ins Cockpit schärfer aussieht..Ich bin auf jeden Fall Happy. Aber Du hast bei Deinem Vergleich ganz dezent gemogelt.

Aktueller 1er 224 PS zu älterem 1er M Coupé 340 PS

Aktueller 2er 252 PS zu M2 370 PS.

135/140 bzw. 235/240 sind auch schon Fahrzeuge wo M Hand angelegt hat, darum das M vorne dran welches Du unterschlagen hast. Hier aber in der Tat noch halbherzig. Der M2 taucht als eigenständiges M Modell auf. Mehr Worte bedarf das glaube ich nicht.

Das Problem heute ist vielmehr die Art zu produzieren. Heute fährt man z.B. einen Ausche oder einen Podi.. dadurch das die Hersteller begonnen haben ein modulares Baukastensystem zu nutzen, werden zwar die Autos nicht billiger, aber die Gewinne noch größer und die Autos ähneln sich immer mehr.

Schau Dir mal die Modellvielfalt und die Optionsliste von vor 20 Jahren an, zu heute. Das erklärt fast alles. Ist aber bei allen Herstellern so. Und die riesengroßen Optionslisten sind am Ende auch nur Geldmacherei und hat der Kunde zu verantworten, weil er dies und jenes vermisst. Man wird es am nächsten M2 ja sehen, dass die Optionsliste bestimmt größer wird. In 5 bis 10 Jahren vielleicht genauso groß wie in einem 5er. Nur wer soll sich da noch ein Auto kaufen können. Schau mal was damals ein Auto gekostet hat und heute. Man kann zwar die Schuld immer beim Hersteller suchen, aber am Ende ist es doch der Kunde mit seiner ewigen Nörglerei, ständig neue Gesetzgebungen und Vorschriften sowie der gierigen Hersteller, der anderen immer einen Schritt voraus sein will/muss um noch mehr Stückzahlen abzusetzen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.123
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Dafür hatten die M-Motoren alle Ihre Problemchen mit Pleuel-Lagern etc. Mir ist ein standfester Motor auf AG-Basis lieber als ein anfälliger M-Motor.

Wobei dieser N55 ja von M entsprechend überarbeitet wurde. Der S55 hat als Basis ja auch den N55, er wurde halt noch etwas extremer bearbeitet. Also dieses kein echter M ist ja nicht mehr auszuhalten. Ich frag mich warum ihn soviel kaufen, wenn es doch kein echter M ist. Weil er so unecht ist, führt ihn BMW ganz oben bei den verkauften Stückzahlen der M Modelle

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.124

Gast633

Guest
HardyM2 schrieb:
Ich würde sofort 10k mehr für M2 bezahlen, wenn M-Spiegel M-Sitze, bessere Interieur und Indi-Lack Nardogrey ...
@HardyM2

Das ist ja einer der Gründe, warum BMW ein solches Fahrzeug wie den BMW M2 entwickelt und auf die Räder gestellt hat.
Das Fahrzeug ist bewusst mit der nötigsten Ausstattung versehen. Der Grundpreis (Listenpreis) beträgt aktuell 59.500 Euro.
Wenn dann ein Interessent individuell noch einige Featuren bezüglich Sonderausstattung wählt (Metallic, DKG, elektrische Sitze, M-Gurte usw.)
ist man sehr schnell bei 70.000 Euro. Für einen „Baby-M“ eine ganze Menge Geld.

Ein BMW M4 kostet in der Grundausstattung 78.200 Euro. Da überlegen viele potenzielle Käufer/innen, welche Investition sinnvoller sein könnte.
Die meisten machen sich da auch keine Gedanken, ob ein BMW M2 auf der Rennstrecke das bessere Fahrzeug sein könnte. Auch das Gewicht,
Abmessungen usw. rückt da schnell in den Hintergrund. Zumal die Grundausstattung eines BMW M4 schon mehr als „üppig“ ist.

Natürlich gibt es Interessenten, die für bestimmte Features an oder in einem BMW M2 „sofort und gerne“ 10.000 Euro mehr auf den Tisch blättern.
Das wird aber wahrscheinlich eher die Ausnahme bleiben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.125

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
:daumen:

Sehe ich auch so.
Ich war übrigens ganz dankbar, das ganze Bling Bling des M4 nicht mitkaufen zu müssen.
Für mich ist der Innenraum allerhöchstens auf Rang 10 der Prioritätenliste gewesen.
Ich wollte das Diff, das Fahrwerk, die Lenkung und das Schaltgetriebe und nen Reihen 6er
in einem kleinen Auto...

Hätte auch gerne auf Navi und Leder verzichtet....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.126

Gast2676

Guest
Gott bin ich froh wenn meiner ab März wieder angemeldet is ...@///M da stimm ich dir 1000% ig zu ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.127
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Immer lustig wie sofort „alle“ ausflippen sobald jemand den m2 als unechten M bezeichnet xD
Wenn der neue m2 dann tatsächlich einen s55 Motor bekommt, wird’s hier bestimmt noch lustiger.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.128
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.341
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fallout schrieb:
Immer lustig wie sofort „alle“ ausflippen sobald jemand den m2 als unechten M bezeichnet xD
Wenn der neue m2 dann tatsächlich einen s55 Motor bekommt, wird’s hier bestimmt noch lustiger.
:daumen: :kichern:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.129

Gast2672

Guest
Fallout schrieb:

Hahaha stimmt genau :-D .
Ich kann hier nur für mich sprechen, wenn ich in die Garage gehe/ging , in ein KFZ oder auf ein Motorrad stieg, dieses bei mir ein gewisses kribbeln oder sogar Freude verursachte, so wusste ich das richtige Fahrzeug zu besitzen, ob das nun ein „M“ oder ein VW Käfer ist, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle ;-).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.130
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Fallout schrieb:
Genau, da werden wir eben sofort verkaufen und den Neuen ordern #KarnevalModusON

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.131
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Ich kann nur zurückschauend sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem M2 VLCI bin - ob "echter M" oder nicht. Auch mit dem ganzen LCI Thema habe ich mich Gott sei dank nicht allzu lange beschäftigt. Erst auch darüber nachgedacht, was sich wohl alles ändern mag - aber im Nachhinein fast schon froh, den "Alten" bekommen zu haben. Hat sich ja nicht wirklich geändert, der Wagen - nur mal wieder mehr Ausstattung, die ich gar nicht will aber dann hätte bezahlen müssen...

Das mit der vielgelobten LCI Qualitätsverbesserung kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gibt es jetzt ein neues Armaturenbrett, ok. Ich finde es nicht schöner als das Alte, nur anders. Das der Innenraum nicht auf Audi Niveau ist, war mir von vornherein klar - und das ist er mit auch beim LCI nicht und wird es wohl auch nie werden. Aber darauf kommt es bei dem Konzept auch m. M. n. gar nicht an.

Was bleibt?

Die schon vorhandene Neugier, wie es mit dem M2 weiter gehen wird. Es sieht ja momentan so aus, dass der ehemals recht preiswerte M2 durch eine deutlich teurere Variante - wohl mit dem S55 Motor - ersetzt wird.

Also noch mehr Leistung, noch mehr Performance, schneller - höher - weiter - teurer.

Wenn ich jetzt meine persönlichen Fähigkeiten und die von mir befahrenen Straßen realistisch betrachte, fällt mir auf, dass zumindest in meinem Fall der M2 von allem mehr als genug hat. Und mir nach wie vor einen Heidenspaß macht - so wie er ist.

Im Prinzip geht es mir beim M2 genau wie bei meinem Porsche. Dauernd gibt es Verbesserungen und Änderungen, neue Modelle, Facelifts usw. - ich will das einfach nicht mehr und mache es so wie mit dem M2, behalten und genießen.

Aber da tickt ja jeder anders. Ich bin irgendwie etwas gestrig.

Viele Grüße und allen viel Spaß mit ihren M2`s,

Thomas

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.132
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich muss sagen, dass ich technische Nerungen durchaus reizvoll finde, solange diese wirklich Sinn machen. Wer würde heute noch einen 996 GT3 fahren wenn er einen 991 GT3 haben könnte? Beim M2 würde ich aber eher auf die neue Modellreihe warten anstatt einen überteuerten CS mit alter S55-Technik zu nehmen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.133
bumbes01

bumbes01

Punkte Reaktionen
42
Meine Erfahrung der letzten Tage bei den Bestellungen aus der Aktion:

Überwiegend möchten die Kunden den ehrlichen M2 so wie er jetzt ist und überwiegend sogar mit Schalter.

Das Preis Leistungsverhältniss ist gerade hervorragend.

Das sind die zwei Kernaussagen.

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.134

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
bumbes01 schrieb:
Meine Erfahrung der letzten Tage bei den Bestellungen aus der Aktion:
Überwiegend möchten die Kunden den ehrlichen M2 so wie er jetzt ist und überwiegend sogar mit Schalter.
Das Preis Leistungsverhältniss ist gerade hervorragend.

Das sind die zwei Kernaussagen.

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche.
Hoffentlich kommt die Message mal "oben" bei BMW an.

Ich weiß nicht,
wie oft ich blöd angesehen wurde und mir unterstellt wurde ich hätte keine Ahnung,
weil ich es gewagt habe kein DKG zu wollen... (schönen Gruß nach Hamburg!)
Glücklicher Weise bin ich dann an einen Verkäufer geraten,
der verstanden hatte, dass ich das Auto für mich und nicht für Ihn kaufe... (schönen Gruß nach Schleswig!)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.135
bumbes01

bumbes01

Punkte Reaktionen
42
ich liebe den schalter :)

habe kunden die könnten hier lobgesänge singen über den spaß den sie haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.136
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Ich muss sagen, dass ich technische Nerungen durchaus reizvoll finde, solange diese wirklich Sinn machen. Wer würde heute noch einen 996 GT3 fahren wenn er einen 991 GT3 haben könnte? Beim M2 würde ich aber eher auf die neue Modellreihe warten anstatt einen überteuerten CS mit alter S55-Technik zu nehmen.

Auch das ist relativ... der 996 ist natürlich ein gemeines Beispiel, wo er doch eher das hässlichen Entlein ist. Aber ein 993 RS hat nicht den Hauch einer Chance gegen den 991 GT3, aber hätte ihn dennoch wesentlich lieber. Wenn man es aus der Brille sieht, dass man immer das Neuste und technisch modernste haben will, stimmt es definitiv. Aber es gibt halt auch noch andere Faktoren...Sonst würde ja keiner mehr dem E30 M3 haben wollen und man könnte ihn für 1.000 Euro erwerben, wenn es immer nach dem Motto laufen würde, neuer ist besser...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.137
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann den Hype um den E30 M3 auch nicht nach vollziehen. Früher stand der vor jeder Dönerbude. Der E30 allgemein ist für mich einfach ein grotten schlechtes Auto.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.138
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
///M schrieb:
Der neue M2 kommt aber auf Fronttrieb Plattform und wird Allrad haben, oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.139
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Jedem das seine! Ich bin froh, solange BMW noch Autos wie den M2 baut - mal sehen, was noch so kommt. Gut ist auf jeden Fall, dass der M2 offensichtlich sehr gut Geschäft macht - erhöht die Chance, dass BMW den Nachfolger nicht mit FWD, 4 Zylinder, Hybrid oder ähnlichem versaut...

Ich bin gespannt auf M2 Competition/CS/CSL oder was auch immer kommen wird. Ich bin mit meinem "alten" M2 super zufrieden, und wenn es in den neueren Modellen etwas gibt, was ich unbedingt haben will, dann wird das halt nachgerüstet und eingetragen.

Auf den S55 kann ich gerne verzichten, allein schon vom Sound her. Da mach ich lieber einen S65 Transplant, wenn mein N55 mal den Geist aufgibt und ich zu viel Geld habe...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.140
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Schalter ist eben auch nicht Schalter. Die Meisten da draußen sind sicher auch noch nie ein wirklich gutes Schaltgetriebe in Ihrem Leben gefahren, um beurteilen zu können welche riesige Freude so etwas bereiten kann. Ich selbst bin vor dem M2 25 Jahre Honda Sportwagen gefahren und kann feststellen das hier in den TypeR Modellen oder speziell auch im S2000 die weltweit besten Schaltgetriebe zu finden sind. Mazda MX5 ist hier auch einer der Kandidaten. Ich hatte vor Kauf des M2 große Sorge das das Getriebe nicht meinen Anforderungen entspricht, vor allem da ich im Autohaus das Schaltgetriebe von einem Einser ausprobiert hatte. Das war grausam. Dann konnte ich später den M2 testen und fand es ganz ok. Wenn ich den s2000 als Referenz nehme (Note 1), dann würde der M2 zumindest die Note 2 bekommen. Sauber schaltbar, aber nicht sonderlich kurz und auch nicht so knackig wie ich es kenne. Daher kann ich verstehen wenn Leute minderwertige Getriebe kennen und dann lieber auf DKG und co. setzen. Der M2 ist aber echt ganz schön zu schalten insgesamt gesehen.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten