F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.161
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Jedesmal wenn ich zurzeit in den M2-Bereich gerate, bekomme ich das große Grausen. Als der M2 auf die Ziernaht und neue Scheinwerfer reduziert wurde, war ja schon schlimm genug. Inzwischen fühlt man sich wie auf mydealz. Der mit dem Längsten hat den größten Rabatt bekommen.

Habt ihr auch noch Freude am Fahren?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.162
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ein guter Rabatt erhöht die Freude am Fahren

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.163
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ganz vergessen, ohne Ust wäre ich auf 42.500 gekommen. Dafür aber der Originale und nicht das Abverkaufsmodell :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.164
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.340
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fmjuchi schrieb:
Dafür aber der Originale und nicht das Abverkaufsmodell :juchu:
:eek: Bin kein Experte, sorry ... aber wodurch unterscheidet sich das Original vom „Abverkaufmodell“?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.165
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Grandpa schrieb:
:eek: Bin kein Experte, sorry ... aber wodurch unterscheidet sich das Original vom „Abverkaufmodell“?

Na was wohl... LCI komplex

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.166
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Grandpa schrieb:

Beim Originalen: Fast sämtliche Quoten für den M2 gehen in die USA.

Beim Abverkaufmodell: Fast sämtliche Quoten für den M2 kommen aus den USA.

;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.167
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.340
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ah ja, und die gewährten Preisnachlässe unterscheiden Original von „Abverkaufmodell“. Für manche nicht einfach zu verdauen ... ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.168
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
HardyM2 schrieb:
... das ist doch dann der mit dem Blechdosen-Nähmaschinen-Motor... s55 ... oder irre ich mich?

Nein, dass ist dann der richtige M2, weil er dann ein S55 hat [emoji23][emoji23][emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.169
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Der Originale ist der, den man in allen geilen Videos sieht und der damals über den grünen Klee gelobt wurde. Das Aberverkaufsmodell ist das, das sich über den Rabatt und die Ziernaht definiert.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.170
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
BMW hat euch veräppelt und da könnt ihr euch rechtfertigen wie ihr wollt ;)

Die LCI fahrer lachen sich ins Fäustchen nehme ich an.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.171
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
BMW hat euch veräppelt und da könnt ihr euch rechtfertigen wie ihr wollt ;)
Da ist leider was Wahres dran. Zähle mich trotz LCI auch zu den veräppelten mit schlussendlich 11,4% und einem Jahr Wartezeit.
Interessiert aber in ein paar Monaten niemanden und hat dann auch keinen Einfluss auf den Gebrautwagenmarkt mehr...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.172
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
///M schrieb:
Da ist leider was Wahres dran. Zähle mich trotz LCI auch zu den veräppelten mit schlussendlich 11,4% und einem Jahr Wartezeit.
Interessiert aber in ein paar Monaten niemanden und hat dann auch keinen Einfluss auf den Gebrautwagenmarkt mehr...
Hm, nicht BMW hat und veräppelt, wenn dann haben wir uns selbst veräppelt. Ich möchte hier nur an die vielen „limitiert“ Gerüchte und das Wertseteigerungs“ Blabla erinnern. BMW oder vielmehr der

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.173
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die BMW M GmbH hat im Frühjahr 2016 (Januar/Februar) schon gesagt, das sich die Situation ab dem dritten Quartal 2016 entspannen wird. Bis dahin müsse man sich leider etwas gedulden. Von daher hat BMW niemanden veräppelt. Der Fehler war nur, das sie das nicht öffentlich gemacht haben, sondern man das nur gesagt bekommen hat, wenn man direkt mit einem Verantwortlichen in Garching gesprochen hat (in meinem Fall war es der Herr Neumair, M-Manager für den deutschen Markt).

Daher war zu erwarten, das die Situation in 2017 und 2018 deutlich entspannter wird. Was wohl für BMW nicht zu erwarten war, das der Absatz in den USA schneller gesättigt ist als kalkuliert. Und nun muss man krampfhaft die Quoten aus den USA in Europa verteilen, mit dem weiteren Ärgernis (für BMW), das man nur bis zum dritten Quartal zulassen kann aufgrund der gesetzlichen Regularien. Ansonsten taugen die Fahrzeuge nur noch was fürs Museum oder die abgesperrte Teststrecke. Und daher haben wir aktuell die hohen Rabatte. Würde die 6c Norm nicht vor der Tür stehen, würde BMW diese hoch rabattierten Quoten auch nicht fördern. 20% Rabatt sind immer noch günstiger, als eine nicht ausgelastete Produktion.

Die jetzigen Käufer können sich also mehr oder weniger bei der europäischen Kommission in Brüssel bedanken. Die waren ein viel besserer Verhandlungspartner als jede Privatperson hier im Forum.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.174
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
0%, 11/16 erhalten...und immer noch begeistert nach jedem gefahrenen KM.

Da sind mir 20% wurscht

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.175
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Weiss jemand ob die hier genannte 50 Sonderquote eigentlich LCI oder Pre-LCI?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.177

Gast2672

Guest
Wastel schrieb:
Da sind mir 20% wurscht

Das ist mal ein wahres Wort , wenn ich etwas unbedingt möchte, so kaufe ich es mit oder ohne Nachlässe. Das Herumgeheule wegen +/- ein paar Prozenten ist mehr als entbehrlich und am Ende ohnehin egal ;-).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.178

Gast2314

Guest
Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn sich jemand der 0-3 Prozent Fraktion fuchst, dass man jetzt reichlich Nachlass abfegen kann.

doch Wastel und Cut1 sagen es ganz treffend.

Dazu fällt mir eine Rockgöre aus der damaligen DDR ein - "rangehn - wenn du scharf bist, mußt du rangehn" ...

hat schon weiland Nina Hagen gekräht - recht hat se.

Diese Karre kann einem schon die Sinne vernebeln, stünde bei mir ein Neukauf an, ich wäre auch kompromisslos dabei.

Nur,

nach 10 Monaten schon wieder zuschlagen ? Der Takt ist mir dann doch zuu forsch. :hitze:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.179
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wastel schrieb:

Da sind mir 20% wurscht

Na Wurst nicht gerade, aber Happy ihn zu haben. Entspannt hat sich das erst 1tes, 2tes Quartal 2017. sonst hätten viele die Mitte/Ende 16 bestellt haben, ihn nicht erst Mitte 17 bekommen. Die krassen Nachlässe kamen ja dann ab Sept./Okt. Diese Ausgangssituation hätte ja dann völlig überraschend kommen müssen, und das war nicht so! Außerdem wurden die Erwartungen weit übertroffen. Soll das die Argumentationsgrundlage sein den Kunden zu besänftigen und die Nachlässe zu erklären??? Hier wurde schon 2016 gesagt das der N55 bis max. Sept. 2018 zulassungsfähig ist. Und für BMW soll das völlig überraschend sein? USA Quote kann nicht gehalten werden? Also bis Mitte 2017 war da wohl eher die EU Quote für die Amis noch mit dabei! Dort hat sicher keiner 15 Monate und mehr gewartet. Es bleibt ein Geschmäckle, sorry! Ich hab ihn nicht gekauft als Investment oder weil ich dachte es gibt nur 5000 Stück. Sie sagten ja, nur zeitlich Begrenzt und wer hier Zeit verbracht hat wusste das auch...aber er wurde nicht so vermarktet, Wartezeit 1 Monat, Nachlass 20 %. Und das ärgert einen tierisch! Vor allem von, ja kein Nachlass unmöglich, lange Lieferzeiten von min. 1 Jahr...da wird ganz sicher nie ein großer Rabatt kommen. Schwer zu sagen bis wann er gebaut wird, sicher ist aber seine Wertstabilität im Vergleich zu den Anderen! Wir haben unsere Auflagen was hier Rabatte angeht bla bla. BMW hat einen da schon an der Nase herumgeführt! Wäre das was dran gewesen an dem was sie dem Kunden glauben machen wollen, hätten sie bei mangelndem Absatz die Produktion eingestellt. Machen sie aber nicht, da sie fast zwei Jahre brauchten um sie mal ins Laufen zu bekommen... aber ich brauch auch kein Neuen mehr von BMW. Ein besserer wird nicht kommen. Und falls doch, aus Prinzip nicht mehr! Oder min. 20 % Nachlass [emoji6]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.180
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn sich jemand der 0-3 Prozent Fraktion fuchst, dass man jetzt reichlich Nachlass abfegen kann.
doch Wastel und Cut1 sagen es ganz treffend.

Dazu fällt mir eine Rockgöre aus der damaligen DDR ein - "rangehn - wenn du scharf bist, mußt du rangehn" ...
hat schon weiland Nina Hagen gekräht - recht hat se.

Diese Karre kann einem schon die Sinne vernebeln, stünde bei mir ein Neukauf an, ich wäre auch kompromisslos dabei.

Nur,
nach 10 Monaten schon wieder zuschlagen ? Der Takt ist mir dann doch zuu forsch. :hitze:

Sehe ich schon auch so, allerdings wäre ich, nach dieser Erfahrung, nicht mehr so kompromisslos. Unter allermindestens 10 % würde ich ihn wirklich nicht mehr kaufen. Aber wohl auch nur weil ich jetzt einen habe! Alle die jetzt noch kommen, sind sicherlich schneller. Aber ob sie mit den ganzen Auflagen auch emotional besser sein werden? Ganz schwierig. Von der Power her dürften welche mit Elektrounterstützung irgendwann mal sicher extrem sein. Muss man dann sehen wie sie sich anfühlen. Sag niemals nie! Aber der macht soviel Laune, da wird man extrem entspannt was dasThema "welcher ist der Richtige für mich" angeht. Und einen Produktzyklus eines Handys bei dem "Wertverfall" eines Neuwagens kann und muss ich nicht mitmachen. Wenn man noch keinen hat, wird es aber in der Tat schwer sich Vorsätze zu geben was Nachlass angeht. Aber BMW hat ja eine super Steilvorlage gegeben sich da nicht mehr abspeisen zu lassen! Man sieht ja, dass sie im Zweifel lieber mit hohen Nachlässen verkaufen [emoji57][emoji6][emoji41]

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten