F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.141
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
Kann den Hype um den E30 M3 auch nicht nach vollziehen. Früher stand der vor jeder Dönerbude. Der E30 allgemein ist für mich einfach ein grotten schlechtes Auto.

Das sieht scheinbar der absolute Großteil anders. Daher erklären sich auch die aktuellen Preise für diese Modelle. Ich bin mir sehr sicher, das der E30 auf lange Sicht der "klassischste BMW" der Neuzeit werden wird. Er ist einfach das Sinnbild dessen, wofür BMW steht. Es wird zwar seit einigen Jahren daran gearbeitet, dieses Sinnbild zu verwässern, aber das wissen wir ja alle. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich nach dem Erscheinen des 1er M Coupes wusste: Es wird eng für mich. Eng deshalb, weil dass das perfekte Auto für mich war und ich wusste, das alles was danach kommt mir nicht mehr so liegen wird. Da war es dann ein großes Glück, das der M2 viele Eigenschaften des 1er M Coupes übernommen hat. Bei der M3 Generation geht es für mich seit dem E46 M3 abwärts. Da spricht mich kein Nachfolgemodell mehr an. Zu groß, zu klobig, zu viele Dinge die ich nicht brauche und die ich auch gar nicht haben will (Paradebeispiel sind für mich die Gurtanreicher im E92. :daumenrunter: Da kann ich auch einen 124er Mercedes fahren). Daher muss ich auch sagen, dass das Prinzip: Neu = besser, auf meinen Geschmack und meine Vorstellungen eines auf mich zugeschnittenen Spaßmachers absolut nicht zutrifft.

Und da wir ab dem dritten Quartal neue Abgasrichtlinien auf uns zukommen sehen, bin ich auch sehr skeptisch, was die künftigen Motorengenerationen angeht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.142
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich wage mal die Prognose, dass der M2 auf lange Sicht ein echter Klassiker werden wird. Das wird sich irgendwann auch preislich mal bemerkbar machen. Dafür sprechen viele Dinge. Unzählige Testberichte auf YouTube sprechen davon das dies der neue M3 ist, ein Klassiker wird oder gar der beste BMW insgesamt. Die Formgebung des Autos ist im Straßenverkehr außergewöhnlich. Die breiten Backen erinnern auch an den E30 M3. Nicht zu viel Schnickschnack, auf das wesentliche begrenzt. Als Schalter erhältlich. Vor allem aber ein Auto was emotional anspricht, usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.143

Gast2314

Guest
Cut1 schrieb:
Hahaha stimmt genau :D .
Ich kann hier nur für mich sprechen, wenn ich in die Garage gehe/ging , in ein KFZ oder auf ein Motorrad stieg, dieses bei mir ein gewisses kribbeln oder sogar Freude verursachte, so wusste ich das richtige Fahrzeug zu besitzen, ob das nun ein „M“ oder ein VW Käfer ist, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle ;).

Das ist das A&O vons Janze, auf den Punkt gebracht.

Ich bin noch heute ein König, wenn hinter dem sich hochbeamenden Garagentor ein Schatz zum Vorschein kommt, gern' ein BMW.

Ich hatte in meinem Autoleben eine Odyssee: immer tolle Kisten, so wie Cut1 es beschreibt -

und dann muß ich adhoc einen Alfa abgeben, weil mir ein 0815 Firmenwagen aufgedrückt wurde.

Vorher Glückseligkeit, Spider 2000 - danach ne Dauerdepression, Diesel 200.

Gottlob kein déjà-vu.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.144

Gast5445

Guest
Dust schrieb:
Ich wage mal die Prognose, dass der M2 auf lange Sicht ein echter Klassiker werden wird. Das wird sich irgendwann auch preislich mal bemerkbar machen. Dafür sprechen viele Dinge. Unzählige Testberichte auf YouTube sprechen davon das dies der neue M3 ist, ein Klassiker wird oder gar der beste BMW insgesamt. Die Formgebung des Autos ist im Straßenverkehr außergewöhnlich. Die breiten Backen erinnern auch an den E30 M3. Nicht zu viel Schnickschnack, auf das wesentliche begrenzt. Als Schalter erhältlich. Vor allem aber ein Auto was emotional anspricht, usw...

Ich seh das ähnlich.

Ein Fahrerauto, zum Kurvenräubern, das exakt einlenkt und einfach macht was der Fahrer will.

Dazu die ausgestellten Radläufe, klein, bullig, "brutal".

Mir ist das ehrlich gesagt egal ob der M2 ein "Klassiker" wird, ich kann nur sagen: Ich hab bei deutschen Marken viel durch, alle M's mal gefahren, Porsches ebenso... Und der M2 macht einfach riesen Laune und ist ganz vorn mit dabei!

Und darum gehts doch: Spaß an der Sache haben :) Ob das Ding mal was wert wird? I don't care....

PS: Ein Kumpel von mir hat nen roten E30 Cecotto.... letztes Versicherungsgutachten lag bei ~90.000€. Oo

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.145

Gast2314

Guest
Ich kann die Ansicht vom Thomy997 sehr gut nachvollziehen.

Viele Änderungen sind oft überflüssig, manche sogar lächerlich.

Warum muß "Konsument X/Y" per se immer auf dem allerneuesten Stand sein?

Sorry, ich finde das krank, so mancher Verbraucher wird durch die dauernden Aktualisierungen zum Getriebenen.

Anstatt sich mal mit seinem jungen Teil so richtig anzufreunden, jachtert er schon wieder hektisch durch die Gegend,

weil es jetzt rote Knöppe, schwarze Klebeteile, weiße Lämpchen gibt, usw, usw.

Das wird erst ein Run: wenn die Frontscheiben aus Carbon freigegeben sind - heidewitzka -

und die dazu benötigten hippen Brillen.

Es fehlt nicht mehr viel, dann kocht mir mein Navi ein Süppchen, oder 'n Ei.

Fondue auf dem asbestbeschichtetem Armaturenbrett - das schweißt die Familie wiederzusammen ... :hitze:

Was soll der Quatsch:

das ist ein KFZ und ein solches ist autark schon eine wahnsinnig grelle Erfindung.

Autofahren - die individuelle Mobilität, gibt es was Höheres?

Bringt Spaß, macht frei, macht glücklich ... und man kommt bannig rum ... sogar anhalten ist möglich,

auch in Wolfsburg und jetzt Uelzen.

Ich jedenfalls, brauche keine Verwässerungen, die dadurch entstehen, das ich an Multimediagedöns rumdaddele -

besonders nachhaltig kommt das ja während der Fahrt - man liest es täglich.

Da sind traurige Schicksale zu konstatieren - und der Umsatz blüht weiter ...

Doch anstatt z.B. einen Totwinkelwarner zumindest anzubieten, und zwar in jedem Modell, wieder beide Spiegel abblendbar zu machen

und andere Dinge zurückgibt, die man stikum einkassiert hat,(EQ im HK-System)

verändert man Rückleuchten, bastelt an Interieurleisten usw. und macht die Chaise dadurch unnütz teurer.

Übrigens, gewöhnungsbedürftig auch dies:

das Topmodell der Zweierreihe bekommt man nicht mit Nebelscheinwerfern -

jaja, ich kenn den fadenscheinigen Grund - fahr ja so ne Chaise ....

Dafür kann man sich erzählen/anzeigen lassen, wenn die eigene Schläfrigkeit einsetzt -

wann kommt der Pippi- und Großmach-Warner ?

Was bin ich happy, dass ich noch alles selbst auf die Reihe kriege, bisher immer die Kurve gekriegt,

auch die trickigen, nie eingenickt, nie von innen die Hose versaut -

und mein Fahrlehrer war dermaßen altmodisch - der hat mir das Einparken und das Blinken noch beigebracht -

und ich kanns und mach es tatsächlich bis heute.

Das eine Temperatur nicht immer angezeigt wird, die Auskunft über das Motorleben gibt, ist schon kacke-dreist -

und warum gibt es optional kein HUD in der Zweierreihe ?

Weil die Karre dann den Abstand zum nächst größeren Modell zu sehr verkleinert ?

Nee - man kann nämlich jedes Auto via Zubehör/Sonderzubehör/Performance-Gedöns locker-leicht in affige Regionen hochschaukeln,

dazu muß man weder im Urwald gemeldet, noch ganz wild auf Bananen zu sein - geht easy, auch ohne Haare im Lordosenbereich ....

Auf den Nenner gebracht:

mich ärgert unnützes Zubehör, wenn an anderer Stelle wichtige Dinge garnicht orderbar sind, oder wegrationalisiert wurden.

Das ist typisch am Verbraucher vorbeigeplant - der Kunde auch hier:

mal wieder die Pappnase. :daumenrunter:

... jetzt hab' ich mich doch glatt verplaudert, sorry :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.146

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
QP240 schrieb:
... jetzt hab' ich mich doch glatt verplaudert, sorry :)

...und das war m.E. der beste Beweis dafür, warum wir uns so ein teures KFZ vor die Türe stellen: weil es Emotionen in uns hervorruft, wir uns daran erfreuen und darüber aufregen können.

Individualisierung bzw Tuning ist objektiv gesehen reine Geldvernichtung aber gehört eben dazu - käme ich beim Shalhambra nie auf die Idee, der soll nur meine Familie sicher von A nach B bringen, gern auch flott damit es nicht so lange dauert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.147
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
///M schrieb:
Kann den Hype um den E30 M3 auch nicht nach vollziehen. Früher stand der vor jeder Dönerbude. Der E30 allgemein ist für mich einfach ein grotten schlechtes Auto.
Für mich ist und bleibt der M3 E30 einfach der "M" schlechthin und das "normale" E30 Cabrio das schönste was BMW gebaut hat :daumen:

Ich weiß, ist zum Glück alles Geschmacksache ;) Die Formen sind für mich einfach super stimmig und faszinieren mich noch heute!

Ich hab zwar leider keinen M3 E30, aber dafür wenigstens ein 325i Cabrio in der Garage stehen :D

Vielleicht fasziniert mich der E30 auch einfach deswegen, da ich in dieser Zeit groß geworden bin und mein erstes Auto ein 318i Vorfacelift in cirrusblaumetallic gewesen ist :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.148

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wir haben als Hochzeitsauto ein E30 318i gehabt von der Freundin meiner Frau das war sehr schön und auch ich finde dass der E30 ein wunderschönes Auto ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.149
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Gestern wurde mir in NL erzählt dass die NOV 2017 Preise nur bus heute Mittag gültig sind. Danach schon März 2018 Preise wegen Produktionsdatum. Das heisst 400 Euro mehr. Stimmt das?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.150
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Azar schrieb:
Gestern wurde mir in NL erzählt dass die NOV 2017 Preise nur bus heute Mittag gültig sind. Danach schon März 2018 Preise wegen Produktionsdatum. Das heisst 400 Euro mehr. Stimmt das?
Hmmm...

Ich kenne jetzt nicht die Modellwechsel-Zyklen von BMW, aber auf der einen Seite kann ich mir das nicht vorstellen - der M2 Nachfolger steht in den Startlöchern, und BMW tut aktuell sicherlich nichts mehr, was den Abverkauf vom derzeit noch aktuellen Modell behindern würde.

Andernseits: Seit gestern wurde die Webseite / Konfigurator deutlich verändert. Könnte also schon sein, dass sich heut "irgendwas" tut...

...ich glaubs trotzdem nicht...

Charlie

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.151
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auf jeden Fall ist der Konfigurator endlich mal vernünftig [emoji322][emoji322][emoji322]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.152

SAMOHT

Guest
C.M.Burns schrieb:
Hmmm...

Ich kenne jetzt nicht die Modellwechsel-Zyklen von BMW, aber auf der einen Seite kann ich mir das nicht vorstellen - der M2 Nachfolger steht in den Startlöchern, und BMW tut aktuell sicherlich nichts mehr, was den Abverkauf vom derzeit noch aktuellen Modell behindern würde.

Andernseits: Seit gestern wurde die Webseite / Konfigurator deutlich verändert. Könnte also schon sein, dass sich heut "irgendwas" tut...

Charlie
Was soll sich da tun.
Im aktuellen Konfigurator ist noch nicht mal die März-Preisliste eingepflegt.
Vom M2 gibt es eine neue Preisliste, gültig ab März.
Auch habe ich noch nie ein Competition, CS oder GTS Modell im Konfigurator gesehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.153
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
C.M.Burns schrieb:
Hmmm...

Charlie
Die neue Preisliste war im Januar veröffentlicht. Preis ging von 59500 zu 59900, Metallic 10 Euro mehr und andere Kleinigkeiten. Vor allem kein klappen Auspuff mehr. Also wenn jemand die Performance Anlage mitbestellen will muss jetzt machen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.154

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
war kürzlich bei der BMW NL in Dortmund. Dort stehen 3 M2 mit jeweils ca. 12 % Nachlass sofort zum Mitnehmen. Also Wertstabilität geht anders. Da warten einige hier bis zu 10 Monate und bekommen einen mickrigen Nachlass und nun werden die Dinger rausgehauen. Verstehe ich nicht. Zu viel Produktion oder Nachfrage eingebrochen. Irgendwie haben sich die Zeiten da in den letzten Monaten massiv geändert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.155
bumbes01

bumbes01

Punkte Reaktionen
42
Politik und ein einzelner schwacher ausländischer Markt sind der Grund. Die Deutschen richten es wieder :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.156
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
bumbes01 schrieb:
Politik und ein einzelner schwacher ausländischer Markt sind der Grund. Die Deutschen richten es wieder :)
Politik= neue Abgasgesetzgebung? / ausländischer Markt = USA ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.157
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
bumbes01 schrieb:

BMW hat sich da ein richtiges Eigentor geschossen! Nicht das der Deutsche gefühlt am längsten warten musste und den kleinsten Rabatt bekommen hat. Nein nun wird noch nachgetreten in dem nun zu viel auf den Markt kommen mit großen Nachlässen! So viel gutes Marketing für die Katz, nur weil man die Produktion nicht einstellen will bis zum neuen Modell und dann vorbereitet den Nachfolger in Angriff nimmt. Das Gelaber so lange er gebaut wird und ein Rabatt ist kaum möglich kann sich der Verkäufer sparen. Jetzt erwarten alle einen hohen Rabatt und wenn es den nicht gibt, dann sitzt man es halt aus bis der Verkäufer hinterher rennen muss. Bravo BMW! Da wurde der kleine so gut vermarktet und es hätte das Auto werden können, dass man ohne Nachlass verkaufen kann. Und obwohl er alle Erwartungen übertroffen hat, geht man den so kurzsichtig an. Zug abgefahren. Normales Massenprodukt bei dem hoher Nachlass Voraussetzung geworden ist [emoji23][emoji23][emoji23][emoji106].

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.158
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die hohen Rabatte sind doch nur noch kurzfristig, da USA (dollarbedingt) die Quoten nicht mehr abnimmt. Da muss man sich in 3 Monaten keine großen Sorgen mehr machen.

Ich denke schon eher darüber nach, die hohen Rabatte nochmal zu nutzen. Wäre eine schöne Kapitalanlage - sieht schöner aus als eine Aktie ;)

Kauf über Firma "nackig" (hat ja schon riesen Ausstattung) als Schalter: 59500,- abzgl. 21% = 47005,- € abzgl. MwSt. = 39500,- €

Und dann schön wegstellen.

Zukunft: 2er alle Frontantrieb - 240/M2 dann Allrad (wie nächster 140), kein Schalter mehr, Partikelfilter ...

Wer weiß, ob die kleinen M nicht in Zukunft sogar 4Zyl + Hilfselektromotor haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.159

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
HardyM2 schrieb:
Die hohen Rabatte sind doch nur noch kurzfristig, da USA (dollarbedingt) die Quoten nicht mehr abnimmt. Da muss man sich in 3 Monaten keine großen Sorgen mehr machen.
So sehe ich das auch,
wer sich jetzt schon freut den M2 in drei Jahren unter 30k zu bekommen,
wird sich wundern... und herbeischreiben kann man den Wertverlust auch nicht.
So sehr es einige auch versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.160
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
HardyM2 schrieb:
Kauf über Firma "nackig" (hat ja schon riesen Ausstattung) als Schalter: 59500,- abzgl. 21% = 47005,- € abzgl. MwSt. = 39500,- €
Dann Gesetzesänderung für Autos mit zu hohem Schadstoffausstoss und 39500,- in den Sand gesetzt...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten