F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.181

Gast2672

Guest
QP240 schrieb:
Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn sich jemand der 0-3 Prozent Fraktion fuchst, dass man jetzt reichlich Nachlass abfegen kann.
doch Wastel und Cut1 sagen es ganz treffend.

Dazu fällt mir eine Rockgöre aus der damaligen DDR ein - "rangehn - wenn du scharf bist, mußt du rangehn" ...
hat schon weiland Nina Hagen gekräht - recht hat se.

Diese Karre kann einem schon die Sinne vernebeln, stünde bei mir ein Neukauf an, ich wäre auch kompromisslos dabei.

Nur,
nach 10 Monaten schon wieder zuschlagen ? Der Takt ist mir dann doch zuu forsch. :hitze:
Werter QP 240, diese deine Gedankengänge sind durchaus nachvollziehbar. Wenn man hier länger mitliest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, es unterliegt einer gewissen Gesetzmäßigkeit von einem 35i/40i auf einen M2 Upgraden zu müssen ;-).
Würde ein labiler Geist in einem wohnen, so könnte man durchaus diesem „Algorithmus „ folgen! Nur es stellt ja kein Problem dar, einen 35/40i oder sonst einen 2 er zu besitzen ;-).
Hätte ich keinen 35i , würde auch ich sofort zum M2 greifen, und in deinem Konkreten Fall, nach 10 Monaten den schönen , silbernen 40i zu Gunsten eines M2 zu verscherbeln, dass würde er Dir nie verzeihen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.182

Gast2314

Guest
Ich liebe meinen Kleinen ja auch - und schon wieder fremdgehen - nee, das habe ich alles schon vergessen, naja, sagen wir "geistig verdrängt".

Wäre mein Geist ein labiler und ließe mich erneut bei meinem Cardealer vorsprechen,

dann machte mich dieser wilde Schnellschuß ruckzuck zum einsamen Hausmann.

Meine Lebensgefährtin würde mich für verrückt erklären und ihre "Zusammenarbeit" kündigen.

Da wir ja einen tollen Sechsender haben mit diesem süchtigmachendem Antrieb,

wären wir ja wohl mit nem Nuckel gepufft, wir würden adhoc wechseln.

Doch bin ich wie so oft bei Dir, ein Bruder im Geiste: hätten wir/ich eine stinknormale Chaise,

ich würde mich jetzt schon fertig machen, um morgen früh um 8:00 der erste in der NL zu sein.

... und dann müßte alles ganz schnell gehn ... :juchu:

... aber soo, kann ich etwas länger liegenbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.183
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Na Wurst nicht gerade, aber Happy ihn zu haben. Entspannt hat sich das erst 1tes, 2tes Quartal 2017. sonst hätten viele die Mitte/Ende 16 bestellt haben, ihn nicht erst Mitte 17 bekommen.

Es hat sich schon so entwickelt, wie die M-GmbH das zu dem Zeitpunkt erwähnt hatte. ;)

Bis zum Sommer 2016 haben viele ein dreiviertel Jahr nur auf einen simplen Liefertermin gewartet. Nach dem Sommer haben die Neubesteller "nur" noch ein dreiviertel Jahr auf die eigentlich Bestellung warten müssen. Es ist zu dem Zeitpunkt also wirklich schon deutlich entspannter zugegangen. Das haben viele, die hier heute im Forum sind, so auch gar nicht mehr mitbekommen. Wenn du 9 Monate lang gar nicht weißt, wann dein Auto kommt oder ob überhaupt ein Auto kommt, ist das schon ein großer Unterschied zum eigentlichen warten auf einen fixierten Termin. Das sich die Situation dann weiterhin entspannt hat, ist ja jedem klar.

Der M2 ist zum ersten Mal in den USA der Öffentlichkeit vorgestellt worden, noch bevor wir hier in Deutschland einen Blick drauf richten konnten. Da war eigentlich schon halbwegs klar, wie der Hase läuft. Wo wir immer noch auf einen Termin warteten, hatten die Amerikaner schon ihre M2, die sie Monate nach uns bestellt hatten. Schön wars wirklich nicht ... ABER das erzählt zumindest eine Geschichte zum Auto und sorgt zumindest bei mir dafür, das ich ihn als etwas besonderes schätze. Diese Verknüpfung werden viele der heutigen Käufer nicht haben. Wollen sie ja aber vielleicht auch gar nicht. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.184

Gast991

Guest
Bamowe schrieb:
...das erzählt zumindest eine Geschichte zum Auto und sorgt zumindest bei mir dafür, das ich ihn als etwas besonderes schätze. Diese Verknüpfung werden viele der heutigen Käufer nicht haben. Wollen sie ja aber vielleicht auch gar nicht. ;)

Also ich finde den Hintergrund unserer Fahrzeuge tatsächlich auch ganz nett/spannend - was nicht heißt dass ich das gern mitgemacht hätte ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.185
oertel18

oertel18

Punkte Reaktionen
1
Das hat ja damals echt lange gedauert mit der Lieferung.
Wie lange ist denn die aktuelle Lieferzeit?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.186
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Also ich finde den Hintergrund unserer Fahrzeuge tatsächlich auch ganz nett/spannend - was nicht heißt dass ich das gern mitgemacht hätte ;)

Wenn man das Thema bewahrt hätte und nicht so mit Füßen treten würde, dann wäre es auch besonders geblieben! Was ist denn jetzt bitte noch besonders, außer das man die Inkompetenz von BMW vor Augen gehalten bekommt? Sie haben ewig gebraucht ihre Stückzahlen in Griff zu bekommen und nun sind sie zu blöd rechtzeitig die Produktion zu stoppen um Top vorbereiten die nächste M2 Generation zu vermarkten! Vor allem wurde die Wichtigkeit einheimischer Kunden unterstrichen! Gegen Null! Erst wenns nicht mehr läuft, wird der heimische Kunde wieder wichtig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.187
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
oertel18 schrieb:

Ich habe vor zwei Wochen bestellt und keiner konnte mir bisher sagen wann denn der ungefähre Liefertermin ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.188

DenniM2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
oertel18 schrieb:
Ich habe im Dezember 2016 bestellt und kommen soll der M2 Ende April

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.189
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe vor zwei Wochen bestellt und hole ihn in drei Wochen ab.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.190
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.191
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kadi schrieb:
Ich habe vor zwei Wochen bestellt und hole ihn in drei Wochen ab.

Bestimmt Niederlassung Dreieich?

Kann es sein dass Niederlassungen schneller beliefert werden als Autohäuser?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.192

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wenn BMW Manager in die Glaskugel schauen könnten, hätten sie sicher Marktsättigung USA und/ oder (für EUR zu USD Export) unvorteilhafte USD Kursentwicklung vorausgesehen und anders geplant / vllt den USD mehr abgehedgt.

So bleibt ihnen nur Überschuss mit etwas höheren Rabatten im EUR Raum loszuschlagen (immer noch günstiger als in USA zu verschleudern), betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösung. Und allein das zählt, wenn man börsennotiert und dem Shareholder Value verpflichtet ist.

Was die einen eben freut ("Schnäppchen") ärgert die anderen ("teuer eingekauft" und mögliche Restwertsorgen).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.193
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist ja nicht nur bei Autos so, sondern auch bei anderen Konsumgütern. Wer zum richtigen Zeitpunkt zuschlägt, bekommt u. U. einen günstigeren Preis. Das hat in der Regel nix mit der Veräppelung von Kunden zu tun, sondern mit betriebswirtschaftlichen und markttechnischen Aspekten. Der eine hat eben Glück, der andere nicht. In der DDR hatte man das "Problem" damals allerdings nicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.194
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Wenn BMW Manager in die Glaskugel schauen könnten, hätten sie sicher Marktsättigung USA und/ oder (für EUR zu USD Export) unvorteilhafte USD Kursentwicklung vorausgesehen und anders geplant / vllt den USD mehr abgehedgt.

So bleibt ihnen nur Überschuss mit etwas höheren Rabatten im EUR Raum loszuschlagen (immer noch günstiger als in USA zu verschleudern), betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösung. Und allein das zählt, wenn man börsennotiert und dem Shareholder Value verpflichtet ist.

Was die einen eben freut ("Schnäppchen") ärgert die anderen ("teuer eingekauft" und mögliche Restwertsorgen).

Sehe ich bedingt so! Es hat sich offensichtlich schon Mitte/Ende 2017 abgezeichnet. In keinem Punkt war man hinterher. Man muss auch nach vorne schauen wie ich mit einem bestimmten Thema weiter umgehen möchte. Diese absolute Besonderheit hat man mit diesen Maßnahmen auf jeden Fall zunichte gemacht. Wie wollen die hier noch 0 bis 4 % rechtfertigen [emoji6]. Nächstes Jahr, ist auch noch ein Jahr. Daher sollte man nicht zu kurzsichtig vorgehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.195

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich trau mich wetten, dass die M2 mit dem S55 Motor weggehen werden wie warme Semmeln - auch ohne hohe Rabatte. Schliesslich gibt es genügend herangezüchtete Konsumenten, die immer das neueste und (angeblich) beste haben wollen. Auch wenn es nix relevantes mehr kann - davon leben Buden wie Apple ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.196
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Da wirst du vermutlich Recht behalten. Noch ein schönes Mäusekino vorne dazu.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.197

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Gutes Marketng ist eben alles: bisl Blingbling hier und dort samt Trommelwirbel ("NOS 2 Sek schneller als alter M2" und "so schnell wie M4" etc - wow, wie relevant!!!) und schon vergisst jeder (vorerst), dass bereits der S58 Motor da ist / in 6 Ender Ms Einzug hält. Bis eben die Marketing Maschinerie aufs neue angeworfen wird um den S58 im 2er abzufeiern und teuer an den Mann / Frau zu bringen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.198
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.516
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
DenniM2 schrieb:
Ich habe im Dezember 2016 bestellt und kommen soll der M2 Ende April
Wenn das mit April 2018 (und nicht 2017) stimmt, haste dann wenigstens preislich nachverhandelt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.199

boogiebionic

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kenzo schrieb:
Bestimmt Niederlassung Dreieich?

Kann es sein dass Niederlassungen schneller beliefert werden als Autohäuser?
Wo hast du bestellt Kenzo?

Bad Kreuznach Cloppenburg?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.200
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Idar Oberstein, ist ja der selbe Laden!

...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten