F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.081
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Kenzo schrieb:
Manuelle Sitze, habe meinen auch so bestellt da ich im E46 / E92 mit elektrischen Sitzen zu hoch sitze und weniger Gewicht immer gut ist.
Helm würde auch noch gehen, wurde nartürlich beim testen der Sitzposition bedacht. ;-)

Ich hoffe der e46 wird nicht durch den m2 ersetzt.....?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.082

Gast5445

Guest
YT Videos zum Soundvergleich (vor allem bzgl Lautstärke) bringen doch eh nix :)

Ich find die Serienanlage beim M2 recht "dezent". Also jetzt nicht abartig laut oder sonstiges, ich finde die hat nen schönen Klang, vor allem beim Kaltstart.

Laut wirds dann erst mit etwas Nachhilfe in Form von PP, Remus, Akra etc :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.083
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
collin schrieb:
Das kommt schwer darauf an was man bislang gewohnt ist. Persönlich finde ich den M2 auch etwas mau vom Sound. Von außen ja noch ok, aber innen viel zu stark gedämmt, hört man ja fast nichts mehr.
Da bietet ein 911 mit Sportabgas was ganz anderes.

Ein M2 mit Sportabgas bietet auch was ganz anderes [emoji57]. Ich persönlich finde den spektakulärer als ein (normaler) 11er.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.084
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fallout schrieb:
Ich hoffe der e46 wird nicht durch den m2 ersetzt.....?

Nöö, ich meinte in einem originalen E46, davon ist meiner meilenweit entfernt. ;-)
Den M2 möchte ich als Daily nutzen da ich auf dem Land wohne und alles was grösser ist oder keinen Turbo hat eher langweilig ist.

Fand M5 E60 und M3 E90 im Alltag nicht so dolle da man die Bude immer auf Drehzahl halten muss.

...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.085
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
sehr gut, ich war schon verwundert. ich folge dir auf Instagram und bin „großer e46 Fan“.
Deine Argumente kann ich nachvollziehen, deswegen fahre ich den 235 und keinen e46 m3 :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.086
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fallout schrieb:
sehr gut, ich war schon verwundert. ich folge dir auf Instagram und bin „großer e46 Fan“.
Deine Argumente kann ich nachvollziehen, deswegen fahre ich den 235 und keinen e46 m3 :)

Vom E46 werde ich auch so schnell nicht mehr weg kommen, finde die Kiste mega gelungen und auf der Strecke macht mir meiner im aktuellen Zustand super viel Spaß.

Bin echt auf den M2 gespannt.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.087

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kenzo schrieb:
Fand M5 E60 und M3 E90 im Alltag nicht so dolle da man die Bude immer auf Drehzahl halten muss.

...
Dann dürfte für dich der M2 auch gut passen...
Würde auch nicht auf den E92 M3 zurücktauschen wollen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.088
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
websterm schrieb:

Bisher erfüllt das Fahrzeug bei mir alle Kriterien auch wenn ich noch nicht Fahren durfte.

...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.089
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
websterm schrieb:

Interessant wie die Meinungen auseinandergehen.

Wenn ich meinen M2 mit meinem E92 M3 UND E46 M3 vergleiche, find ich dass der M2 eigentlich ein sch*** Auto ist.

Emotionen usw. alles geht durch diesen Turbo kaputt :( Das Furzen beim Schalten find ich am allerschlimmsten :( Da lob ich mir die guten alten Sauger.

Nach 6000km im M2 seh ich ihn als das praktischere und eigentlich sogar bessere Alltagsauto (durch den Turbo), aber mehr als ein Alltagsauto ist er einfach nicht :( Einfach zu wenig Emotionen :(

ich würde nie auf die Idee kommen an nem Sonntag zum Spaß den M2 zu nehmen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.090

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
CrSGMA schrieb:
Interessant wie die Meinungen auseinandergehen.

Wenn ich meinen M2 mit meinem E92 M3 UND E46 M3 vergleiche, find ich dass der M2 eigentlich ein sch*** Auto ist.

Emotionen usw. alles geht durch diesen Turbo kaputt :( Das Furzen beim Schalten find ich am allerschlimmsten :( Da lob ich mir die guten alten Sauger.

Nach 6000km im M2 seh ich ihn als das praktischere und eigentlich sogar bessere Alltagsauto (durch den Turbo), aber mehr als ein Alltagsauto ist er einfach nicht :( Einfach zu wenig Emotionen :(
Dann liegt der Unterschied vielleicht darin, wie er bewegt wird.

Der M3 E92 konnte 3 Dinge besser:
1. Cruisen und lange Strecken Autobahn (mehr GT als Sportler)
2. Die Soundwertung geht klar an den V8
3. Lederqualität

Nun zu dem was mir beim M2 besser gefällt:
1. Differential (Visco war im E46 und E92 Mist)
2. Schaltung und Kupplung
3. Drehmoment
4. Gefühlt 300kg leichter
5. handlicher

den v8 würde ich dennoch am liebsten in nen e46 M3 pflanzen
dazu ein drexler Diff und fertig wäre mein Traumauto....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.091

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
CrSGMA schrieb:
....

Lerne zu Driften und du wirst mit dem M2 an jedem verregnetem Sonntag
raus wollen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.092

Gast5445

Guest
CrSGMA schrieb:

Darf ich fragen wieso Du überhaupt den M2 gekauft hast?

Kien Spaß, keine Emotionen?!? Ähhh..... Ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.093
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Wenn man einen M2 kauft um damit geradeaus zu fahren, ist man eventuell bei Audi besser aufgehoben. :pfeifen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.094

Gast2676

Guest
Respekt ...mit 27 Jahren so 3 Karren zu fahren und sein eigen zu nennen ... der e46 macht natürlich schon sehr viel Spaß mit dem Sauger und dem hochdrehzahl Konzept ...der E92 hört sich für mich nur richtig gut an mit ner geänderten Aga ...für die Autobahn und Eisdiele toll ... ansonsten für das kurvenräubern eher uninteressant weil der Druck von unten etwas fehlt ...was für mich auch n KO Kriterium war sind die Kosten ...Lagerschalen und so scherze ...ganz abgesehen von der Versicherung für den E92 ...der Z4M war da noch relativ günstig und ungefähr auf dem M2 Niveau...trotzdem hab ich ihn verkauft ...weil er nur noch stand und der 2er mich persönlich auch sonntags veranlasst mal ne Runde zu drehen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.095
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
MySound schrieb:
Darf ich fragen wieso Du überhaupt den M2 gekauft hast?

Kien Spaß, keine Emotionen?!? Ähhh..... Ok.

Im Vergleich zu nem Sauger definitiv emotionslos. Wenn ich S54, S65 und S85 nicht kennen würde, dann würde ich den M2 wohl auch für emotional halten.

Er ist ein gutes Auto ohne Frage... Ist auch mein erster M bzw. erstes Fahrzeug mit Turbomotor. Ich vermisse die Drehfreude, das gierige Drehen bis 8000umin. Der M2 hat bei 6000 schon keinen bock mehr...

Ich bin dennoch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug, keine Frage. Aber wenn ich Ihn vorher hätte probefahren könne, hätte ich mir wohl eher noch nen dritten E92 in die Garage gestellt... Wobei, er ist schon neuer und alles besser, allein iDrive mit Carplay und Online Entertainment ist wirklich ne super Sache im Alltag. Und im Alltag ist der N55 auch praktischer, definitiv...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.096
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
CrSGMA schrieb:

Die bessere Alltagstauglichkeit des M2 ist von BMW ja genau kalkuliert. Deshalb auch der dezente Sound usw.

Wer einen emotionalen Sportwagen sucht der wird sich auch keinen M2 kaufen.

Der M2 ist ein sportliches Coupe für jeden Tag. Diesen Zweck erfüllt er gut, mit Kofferraum, zur Not 4 Sitzen und allem Schnickschnak wie Klima, Sitzheizung usw. dazu noch eine gewisse Sportlichkeit.

Als emotionales Fahrzeug rein fürs WE gibts sicher besser geeignete Fahrzeuge.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.097
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
collin schrieb:
Die bessere Alltagstauglichkeit des M2 ist von BMW ja genau kalkuliert. Deshalb auch der dezente Sound usw.

Wer einen emotionalen Sportwagen sucht der wird sich auch keinen M2 kaufen.

Der M2 ist ein sportliches Coupe für jeden Tag. Diesen Zweck erfüllt er gut, mit Kofferraum, zur Not 4 Sitzen und allem Schnickschnak wie Klima, Sitzheizung usw. dazu noch eine gewisse Sportlichkeit.

Als emotionales Fahrzeug rein fürs WE gibts sicher besser geeignete Fahrzeuge.

GENAU!!! könnte ich nicht besser beschreiben!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.098
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dann war meine Entscheidung ja genau richtig. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.099

Gast5445

Guest
CrSGMA schrieb:
Im Vergleich zu nem Sauger definitiv emotionslos. Wenn ich S54, S65 und S85 nicht kennen würde, dann würde ich den M2 wohl auch für emotional halten.

Also ich bin durchaus auch E92 M3, E46 M3 und co gefahren.

Der M2 ist halt von der Charakteristik anders. Aber langweilig und Emotionslos? Ich seh das ganz anders... Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Edit: Wenn ich mir die Gesichter der Mitfahrer im M2 so ansehe dann kann da von "emotionslos" auch gar keine Rede sein :) Bisher hats noch jedem gefallen :)

Der M2, die emotionslose Alltags-H*re..... joa... jedem das Seine. Teilweise hab ich hier das Gefühl ich leb auf nem anderen Planeten wie die Mit-Foristen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.100
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
MySound schrieb:
Also ich bin durchaus auch E92 M3, E46 M3 und co gefahren.

Der M2 ist halt von der Charakteristik anders. Aber langweilig und Emotionslos? Ich seh das ganz anders... Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Edit: Wenn ich mir die Gesichter der Mitfahrer im M2 so ansehe dann kann da von "emotionslos" auch gar keine Rede sein :) Bisher hats noch jedem gefallen :)
Ich würd für mich sagen emotionslos IM VERGLEICH zu nem Sauger.

Generell hat er Emotionen, wrsl auch mehr wie die Audis (außer R8)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten