Ich hatte ja neulich mal in die Runde gefragt, wie die Erfahrungen so bezüglich Inzahlungnahme-Angebote vom BMW Händler sind. Jedenfalls kann ich nach dem heutigen Besuch beim Freundlichen ohne Zweifel sagen, dass das gemachte Inzahlungnahme-Angebot ein absoluter Witz war. Zunächst einmal hatte der Freundliche meines Vertrauens die VIN in de PC getippt, woraufhin der Computer dann 17.550 EUR ausgespuckt hat. Da musste ich das erste Mal schlucken. Mir ist total bewusst, dass die Händler etwas am Verkauf verdienen wollen und müssen, aber ich war einigermaßen enttäuscht. Dann kam allerdings der Oberhammer. Er hatte mir die Enttäuschung angesehen und hatte dem "Haus und Hof Spezialisten für Gebrauchte" die Auflistung gegeben und meinte zu mir "Vielleicht geht ja noch was". Dann kam er wieder und hat mir wortlos das überarbeitete Angebot von dem Typen vor die Nase gelegt: Ich dachte mich trifft der Schlag: 16.000 !!! Ich war einfach nur geschockt und hab meinen Freundlichen gefragt, wie das denn sein könne, dass das Angebot sogar nochmal deutlich als unter der ohnehin schon (erwartungsgemäß) niedrigen Bewertung liegen kann. Er meinte, das würde ihn selbst überraschen und hat dann nochmal den Typen da angerufen, der das Angebot bearbeitet hat, dieser meinte dann tatsächlich "Die Ersten (bei mobile.de) fangen bei 16.000 EUR an". Gehts noch? Dass die Autos in den Sphären über 100k Kilometer, viel schlechtere Ausstattung haben und teilweise Unfallwagen und nur einfach bereift sind,wurde hierbei nicht wirklich berücksichtigt. Ich hätte schon mit einem Abzug von 1.500 -2.000 EUR des tatsächlichen Wertes gerechnet, was dann etwa einem Angebotswert von 18.000-18.500 EUR entspräche. Klar muss man berücksichtigen, dass eine Gewährleistung, die ein Händler in der Regel gibt, u.U. Geld kostet, klar muss ein Gebrauchtwagen ein wenig aufbereitet werden (obwohl meiner wie geschleckt aussieht
:daumen: ), klar steht er je nach dem auch etwas länger bis er verkauft wird , aber DAS Angebot war wirklich eine Beleidigung. Mein GTI hat nahezu Vollausstattung, Achtfach (hochwertig) bereift, scheckheftgepflegt immer bei der VW Werkstatt usw. Naja, ich hab erstmal dankend abgelehnt und schau mal, ob ich das Ding bis Auslieferung meines M2 für einen angemesseneren Preis privat unter die Leute bringen kann.
Ich gehe spaßeshalber morgen mal zu wirkaufendeinauto und am Montag dann zum Ankaufservice von mobile.de (eher aus reinem Interesse, rechne nicht wirklich mit einem passablen Angebot, obwohl es nach dem heutigen Erlebnis nur besser werden kann), ein privates Inserat habe ich natürlich zusätzlich trotzdem drin.