F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.001
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Was er hin schreibt und bekommt sind zwei paar Schuhe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mit dem Käufer gesprochen.... das ist die Summe, die er gezahlt hat, nicht die für welche das Auto ausgezeichnet war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.002
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
In dem Fall müssen sie wohl die hohen Nachlässe kompensieren [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.003
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Servus,

Als Basis ist das Angebot schon mal super! Ich bin aber auch der Meinung, dass Du da noch etwa rausholen kannst. Falls Du an Performance Teilen interessiert bist o.Ä. beispielsweise oder falls nicht ein Service Paket. Ich habe zum Beispiel noch die M Performance Felgen on top mit rausgehandelt bei 13% Nachlass. Das war Ende Oktober, jetzt sind die Nachlässe bestimmt nicht niedriger geworden.

Halt uns auf dem Laufenden :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.004
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Menni schrieb:
Aufgrund des "Ausverkaufs" des M2 finde ich persönlich nicht, dass es ein gutes Angebot ist.

Ich habe knappe 18% bekommen und weiss von Leuten, die sogar 20 bekommen haben (ich kenne Käufer und Verkäufer!, kein Hörensagen!).

Aber, ich glaube, das galt nur für Wagen, die noch in 2017 zugelassen wurden. Ob es aktuell auch noch solch gute Angebote gibt, weiß ich leider nicht.
Trotz Ausverkauf bin ich der Meinung, dass Rabatte jenseits der 15-16% für den M2 eher Einzelfälle sind, auch für 2017 zugelassene. Für den 235i oder 240i ist das wieder ne andere Geschichte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.005

The Prodigy

Punkte Reaktionen
21
Ich denke es kommt immer auf den Händler an. Nicht jeder Händler hat den gleichen Spielraum. Ich habe auch knapp 20% Rabatt bekommen was sich in einem Leasingfaktor von unter 1% niederschlägt. Bin mir jedoch durchaus bewusst, dass nicht jeder Händler so viel Nachlass geben kann.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.006
theo_nidas

theo_nidas

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW e39 528i - M2 CS
Nabend,

ich verfolge dieses Forum seit über einem Jahr still und melde mich zum ersten Mal.
Am 18.01.18 war es dann soweit, nach über einem Jahr Recherche, Studium und Vergleiche habe ich nun endlich zugeschlagen :)
Übergabe ist im März, obwohl das Auto schon vor Ort ist.
Schwarz, DKG und nahezu Vollausgesattet(Außer Keyless Go, Lenkradheizung und MGurte). Elektronische Sitze, Driving Assistens und M Driverspackage wären bei einer Wahl nicht mitkonfiguriert worden. Die Freude ist riesig, da es immer wieder geschoben wurde aufgrund der langen Lieferzeiten, der Ankündigung vom FL und den mäßigen bis garkeinen Rabatten. Mittlerweile sieht es anders aus und im nahen Umkreis NRW gibt es einige direkt und zu guten Konditionen zu haben. Einer davon war meiner :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.008

Paule

Punkte Reaktionen
11
Hallo,

habe Anfang Januar bestellt, Lieferung 5.KW.

Kann allerdings, bis er bei und durch den Händler ausgeliefert wird, noch ne Woche ins Land gehen

Habe mit später gerechnet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.009

Gast5445

Guest
Moin.

Ich will dazu nur kurz beitragen: Bei einer Neubestellung wurden mir ohne Verhandlung 11% Nachlass geboten. Mit Geschick (das habe ich nicht bei Verhandlungen) geht da sicher noch was.

So hab ich halt die Tageszulassung genommen, was für mich aber auch quasi ein Neuwagen ist (4 km drauf, nur halt nicht selbst konfiguriert) und hab 17 % bekommen. Und das auch ohne Verhandlung.

Wie gesagt, ich verhandle erst gar nicht, weil ichs eh incht kann :-(

Naja ok, Nieren bezahlt der Händler ;-) Besser als Zahnweh.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.010

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Moin.
Ich will dazu nur kurz beitragen: Bei einer Neubestellung wurden mir ohne Verhandlung 11% Nachlass geboten. Mit Geschick (das habe ich nicht bei Verhandlungen) geht da sicher noch was.
So hab ich halt die Tageszulassung genommen, was für mich aber auch quasi ein Neuwagen ist (4 km drauf, nur halt nicht selbst konfiguriert) und hab 17 % bekommen. Und das auch ohne Verhandlung.

Wie gesagt, ich verhandle erst gar nicht, weil ichs eh incht kann :-(

Naja ok, Nieren bezahlt der Händler ;-) Besser als Zahnweh.....

In Wahrheit ist es doch so, ein versierter Verkäufer wird einem immer das Gefühl geben, super toll verhandelt zu haben, unabhängig vieviel Prozente nun lukriert werden!
Wie weit diese nun die Hose runter lassen, bestimmen schon Andere ;-)
Es muss für beide Seiten passen .
Als ich zb meine Omega gekauft habe, kam der Verkäufer sofort mit 20% , was willst da noch verhandeln ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.011
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
MySound schrieb:
Moin.

Wie gesagt, ich verhandle erst gar nicht, weil ichs eh incht kann :(

Naja ok, Nieren bezahlt der Händler ;) Besser als Zahnweh.....
Ich habe mich da auch schon immer schwergetan mit Handeln.... Vielleicht bin ich zu nachgiebig? :( Musste mich wirklich dazu zwingen, am Ende kam aber ein sehr gutes Angebot bei raus :)

17% sind doch super! Solange er das drin hat, was Dir am wichtigsten ist, ist das Jacke wie Hose :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.012

Gast5445

Guest
Genau, so sah ich das auch!

Wenn ich selbst bestellt hätte hät ich noch Schiebedach und Rückfahrkamera genommen.

Aber das war mir den Aufpreis dann nicht wert.

Hauptsache man ist am Ende zufrieden! Obs dann 15 oder 17% sind am Ende des Tages.... schei* drauf :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.013
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Als ich mich im Januar 2016 sehr intensiv mit dem M2 auseinandersetzte, habe ich mir drei Angebote eingeholt:
- 0% (mit 10k Anzahlung)
- 4%
- 12%

Verhandelt habe ich dann auch nicht mehr. Vor dem Hintergrund der Infos zu Rabatten aus diesem Forum, war mir das schon fast peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.014

Paule

Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

mit welchem Vorlauf sieht eigentlich der Verkäufer wann der BMW definitiv vom Band läuft? Das muss doch irgendwann gefixt sein.

Habe gestern nochmal nachgehakt und er "vermutet" immer noch 5.KW

Bei meinem VW konnte ich mich sogar selber in "mein Auto"anmelden und Stand der Dinge einsehen. Das gibt's bei BMW wohl nicht.

So was ist doch super transparent für den wartenden Kunden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.015
mxwld

mxwld

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Also ich habe letzte Woche das genaue Abholdatum in der BMW Welt (15.März) mit meinem Verkäufer abstimmen können...

Wenn dein Auto im Januar kommt, müsstest du eigtl schon längst eine Info bekommen haben?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.016

Bimmerdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich arbeite in einem BMW Autohaus und wir haben aktuell eine Zusatzquote für einen M2 bekommen.

Lange rede kurzer Sinn, wir haben aktuell ein Lagerwagen (bereits LCI) den wir als Vorführwagen anbieten mit max. 5.900km bei Übernahme.

Leasing 36 Monate/10.000 km p.a./ 620,05€ Brutto bei einem Listenpreis von 65.190€

Falls jemand noch einen M2 sucht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.017

RainerH

Guest
Bimmerdriver schrieb:
Hallo zusammen,

ich arbeite in einem BMW Autohaus und wir haben aktuell eine Zusatzquote für einen M2 bekommen.

Lange rede kurzer Sinn, wir haben aktuell ein Lagerwagen (bereits LCI) den wir als Vorführwagen anbieten mit max. 5.900km bei Übernahme.

Leasing 36 Monate/10.000 km p.a./ 620,05€ Brutto bei einem Listenpreis von 65.190€

Falls jemand noch einen M2 sucht.

Dein Post würde besser in den " Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread" passen :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.018
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Alles muss raus...Über Zusatzquoten hätten wir uns 2016 gefreut :rolleyes:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.019

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.020
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich hatte ja neulich mal in die Runde gefragt, wie die Erfahrungen so bezüglich Inzahlungnahme-Angebote vom BMW Händler sind. Jedenfalls kann ich nach dem heutigen Besuch beim Freundlichen ohne Zweifel sagen, dass das gemachte Inzahlungnahme-Angebot ein absoluter Witz war. Zunächst einmal hatte der Freundliche meines Vertrauens die VIN in de PC getippt, woraufhin der Computer dann 17.550 EUR ausgespuckt hat. Da musste ich das erste Mal schlucken. Mir ist total bewusst, dass die Händler etwas am Verkauf verdienen wollen und müssen, aber ich war einigermaßen enttäuscht. Dann kam allerdings der Oberhammer. Er hatte mir die Enttäuschung angesehen und hatte dem "Haus und Hof Spezialisten für Gebrauchte" die Auflistung gegeben und meinte zu mir "Vielleicht geht ja noch was". Dann kam er wieder und hat mir wortlos das überarbeitete Angebot von dem Typen vor die Nase gelegt: Ich dachte mich trifft der Schlag: 16.000 !!! Ich war einfach nur geschockt und hab meinen Freundlichen gefragt, wie das denn sein könne, dass das Angebot sogar nochmal deutlich als unter der ohnehin schon (erwartungsgemäß) niedrigen Bewertung liegen kann. Er meinte, das würde ihn selbst überraschen und hat dann nochmal den Typen da angerufen, der das Angebot bearbeitet hat, dieser meinte dann tatsächlich "Die Ersten (bei mobile.de) fangen bei 16.000 EUR an". Gehts noch? Dass die Autos in den Sphären über 100k Kilometer, viel schlechtere Ausstattung haben und teilweise Unfallwagen und nur einfach bereift sind,wurde hierbei nicht wirklich berücksichtigt. Ich hätte schon mit einem Abzug von 1.500 -2.000 EUR des tatsächlichen Wertes gerechnet, was dann etwa einem Angebotswert von 18.000-18.500 EUR entspräche. Klar muss man berücksichtigen, dass eine Gewährleistung, die ein Händler in der Regel gibt, u.U. Geld kostet, klar muss ein Gebrauchtwagen ein wenig aufbereitet werden (obwohl meiner wie geschleckt aussieht :cool: :daumen: ), klar steht er je nach dem auch etwas länger bis er verkauft wird , aber DAS Angebot war wirklich eine Beleidigung. Mein GTI hat nahezu Vollausstattung, Achtfach (hochwertig) bereift, scheckheftgepflegt immer bei der VW Werkstatt usw. Naja, ich hab erstmal dankend abgelehnt und schau mal, ob ich das Ding bis Auslieferung meines M2 für einen angemesseneren Preis privat unter die Leute bringen kann.

Ich gehe spaßeshalber morgen mal zu wirkaufendeinauto und am Montag dann zum Ankaufservice von mobile.de (eher aus reinem Interesse, rechne nicht wirklich mit einem passablen Angebot, obwohl es nach dem heutigen Erlebnis nur besser werden kann), ein privates Inserat habe ich natürlich zusätzlich trotzdem drin.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten