F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.741
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
DomoHB schrieb:
Danke erstmal für die Antwort.
Ja genau, das mit dem Competition hab ich nämlich auch im Kopf...
Ich wollte ihm auch Montag nochmal anrufen/schreiben, ich dachte mir nur vielleicht hat jemand hier ja ähnliche Erfahrungen und ich bin zu "ängstlich".
Bevor ich hier rum gelesen habe dachte ich eigentlich auch wenn man ein Auto bestellt ist dies auch fest, scheint aber ja Ausnahmen zu geben [emoji28]

Nerv ihn ruhig heute schon. Selbst wenn es Ausnahmen gab, heißt das nicht das es bei Dir dann auch so läuft. Normalerweise liegt dem Händler schon was dran eine Bestellung schnell zu sichern...So viel Zeit kann sich der Verkäufer schon nehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.742
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Nerv ihn ruhig heute schon. Selbst wenn es Ausnahmen gab, heißt das nicht das es bei Dir dann auch so läuft. Normalerweise liegt dem Händler schon was dran eine Bestellung schnell zu sichern...So viel Zeit kann sich der Verkäufer schon nehmen.

Wo du Recht hast, ist ja auch kein Kleinwagen den man sich da zulegen will [emoji28]
Hab dafür mein halbes Leben gespart in meinen jungen Jahren [emoji1][emoji1][emoji1]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.744
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.746
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
DomoHB schrieb:
Jaaaaa ihr wisst doch wie ich das meine [emoji16][emoji16][emoji16]

Dann sieh mal zu, dass du deinen Händler kontaktierst[emoji3][emoji3][emoji3]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.747
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jaaaaa, hab schon angerufen, aber der hat heute natürlich Urlaub. Hab ihm darauf ne Mail geschrieben, damit er Montag früh gleich an mich denkt [emoji16][emoji16][emoji16]
m235i_munich schrieb:
Dann sieh mal zu, dass du deinen Händler kontaktierst[emoji3][emoji3][emoji3]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.748
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
DomoHB schrieb:
Jaaaaa, hab schon angerufen, aber der hat heute natürlich Urlaub. Hab ihm darauf ne Mail geschrieben, damit er Montag früh gleich an mich denkt [emoji16][emoji16][emoji16]

Wenn würde ich direkt die Dispo fragen und nicht den Verkäufer. Immer den direkten Weg.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.749
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steafmaster schrieb:
Wenn würde ich direkt die Dispo fragen und nicht den Verkäufer. Immer den direkten Weg.
Meinst du direkt von BMW? Wie kann man da denn jemanden erreichen?[emoji848]
Da die Mail jetzt geschrieben werde ich Montag erstmal abwarten, aber wenn du mir ne Telefonnummer oder Mailadresse verrätst nehme ich den Tipp dankend an :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.750
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Dein Verkäufer zufällig Herr Cohrs?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.751
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
DomoHB schrieb:
Moin ich muss leider nochmal nerven [emoji28]
Also um es kurz zusammenzufassen ich habe am 23.04 bestellt, am 30.04. auf Nachfrage die Antwort bekommen das die Bestätigung in den nächsten 14 Tagen kommen sollte. Nun sind Montag die 14 Tage und insgesamt 3 Wochen um und ich habe keinen Mucks gehört...[emoji26]
Ist das alles noch normal? Im Internet liest man irgendwie von max. 2 Wochen, deswegen kommt mir das alles schon etwas seltsam vor...oder meint ihr es könnte mit der Umstellung auf den Competition und den Feiertagen die letzten Wochen zusammen hängen?

Vielen Dank und sorry fürs Nerven, aber vielleicht versteht der ein oder andere meine Nervosität [emoji85]

Bei mir war es so das ich im April 2016 bestellt habe im Januar 2017 mal nachgehakt und erfahren das es bestätigt wurde. Der Händler wusste das natürlich schon früher, aber ich will damit nur sagen das die einen nicht unbedingt jede Neuigkeit mitteilen ;) Würde das also gelassen sehen, ist bestimmt bestätigt.
Kann dich aber auch verstehen :D ist einfach auch nervig diese undurchsichtigkeit bei so viel Geld

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.752
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
BooZha schrieb:
Dein Verkäufer zufällig Herr Cohrs?
Nein ist er nicht, bis jetzt war er auch super freundlich und hat immer sofort geantwortet, also will ich ihn hier keinesfalls schlecht reden :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.753
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
DomoHB schrieb:
Meinst du direkt von BMW? Wie kann man da denn jemanden erreichen?[emoji848]
Da die Mail jetzt geschrieben werde ich Montag erstmal abwarten, aber wenn du mir ne Telefonnummer oder Mailadresse verrätst nehme ich den Tipp dankend an :)

Ich meinte die Dispo deines Händlers. Die wissen alles viel genauer als dein Verkäufer, was die Bestellung betrifft.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.754
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fahrer schrieb:
Bei mir war es so das ich im April 2016 bestellt habe im Januar 2017 mal nachgehakt und erfahren das es bestätigt wurde. Der Händler wusste das natürlich schon früher, aber ich will damit nur sagen das die einen nicht unbedingt jede Neuigkeit mitteilen ;) Würde das also gelassen sehen, ist bestimmt bestätigt.
Kann dich aber auch verstehen :D ist einfach auch nervig diese undurchsichtigkeit bei so viel Geld
Also ich hatte ihn vor 2 Wochen ja schon einmal gefragt und da meinte er "müsste innerhalb der nächsten 14 Tage kommen" deswegen bin ich ja etwas nervös und denke auch das er mich eigentlich nicht vergessen sollte.

Und ja es ist wirklich ne stolze Summe, wird wenn mein Leben so weiter verläuft wahrscheinlich auch mein erster und letzter Neuwagen und einen Traum den ich mir erfülle. Der M2 Competition spricht mich zum Beispiel überhaupt nicht an, deswegen würde ich gerne einen der letzten "normalen" haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.755
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steafmaster schrieb:
Ich meinte die Dispo deines Händlers. Die wissen alles viel genauer als dein Verkäufer, was die Bestellung betrifft.
Ahhh okay, ich bin in dem Thema nicht so drin. Komme eher aus dem Handwerklichen Bereich [emoji85]
Aber ja danke, ich werde mal die Mail abwarten und sonst nachhaken. Trotzdem vielen Dank :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.756
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ich bin auch Handwerker und habe den Leidensweg 2015 bestritten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.757
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Guten Abend zusammen,

bin ganz neu hier, und hab die letzten Wochen mal ein bisschen mitgelesen...

Nur so, falls noch jemand nen „alten“ M2 bestellen möchte siehts eher mau aus. Letzte Woche beim Händler bestellt, war aber eigentlich schon zu knapp. Habe dann noch einen (über ein paar Umwege) zugewiesen bekommen, der jetzt gerade in Produktion geht und auf meine Konfiguration umgestellt wurde. Wenn alles gut geht vermutlich Mitte Juni beim Händler .

VG

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.758
2toM2

2toM2

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D - M2 ab Juni
DomoHB schrieb:
Ahhh okay, ich bin in dem Thema nicht so drin. Komme eher aus dem Handwerklichen Bereich [emoji85]
Aber ja danke, ich werde mal die Mail abwarten und sonst nachhaken. Trotzdem vielen Dank :)

Das kommt immer auf die Quoten deines Händlers an. Ich hab meinen Anfang März bestellt und bis April gebibbert... es hieß von Anfang an es wäre der letzte Vertrag, der von der Dispo angenommen wurde. Allerdings für ne Sonderleasing Aktion vermutlich um die letzten „alten“ M2 loszuwerden.
Er kommt jetzt Ende Mai und ich bin im Urlaub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.759
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
2toM2 schrieb:
Das kommt immer auf die Quoten deines Händlers an. Ich hab meinen Anfang März bestellt und bis April gebibbert... es hieß von Anfang an es wäre der letzte Vertrag, der von der Dispo angenommen wurde. Allerdings für ne Sonderleasing Aktion vermutlich um die letzten „alten“ M2 loszuwerden.
Er kommt jetzt Ende Mai und ich bin im Urlaub

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.760

RainerH

Guest
Wer noch einen weißen M2 sucht.... in Muc, Frankfurter Ring steht noch ein Neuwagen.

Anhänge

• m2.jpg
    m2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten