F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.721

Melachi

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
hat niemand einen Shadow Line bestellt?

Die haben doch ein super Preis/Leistungs-Verhältnis :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.723
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
530acki schrieb:
Wann hast du deinen bestellt?
Theoretisch schon Anfang Februar, habe mich aber noch paar mal Umentschieden bei ein paar Austattungsoptionen. Anfang März stand dann die Finale Konfiguration.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.724
530acki

530acki

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Beamer1 schrieb:
Theoretisch schon Anfang Februar, habe mich aber noch paar mal Umentschieden bei ein paar Austattungsoptionen. Anfang März stand dann die Finale Konfiguration.

Ich hab meinen am 16.04. bestellt wie schon beschrieben unter großer Ungewissheit das es überhaupt noch was wird . Das schwierigste war die Wahl der Farbe,ist mir noch nie bei einem Auto so schwer gefallen mich zu entscheiden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.725
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
530acki schrieb:
Ich hab meinen am 16.04. bestellt wie schon beschrieben unter großer Ungewissheit das es überhaupt noch was wird . Das schwierigste war die Wahl der Farbe,ist mir noch nie bei einem Auto so schwer gefallen mich zu entscheiden.
Ist auch wirklich schwierig immer... Farbe war für mich allerdings von Anfang an klar das es weiß wird. Ich hab mit dem Schiebedach und den elektrischen sitzen ewig rumgemacht... und jetzt am Ende beides weggelassen . Bin gestern nen M2 mit DKG Probe gefahren, und freue mich jetzt umso mehr auf die Handschaltung . Mein jetziger M135i ist ein Automatik... zu langweilig auf Dauer.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.726
530acki

530acki

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Beamer1 schrieb:
Ist auch wirklich schwierig immer... Farbe war für mich allerdings von Anfang an klar das es weiß wird. Ich hab mit dem Schiebedach und den elektrischen sitzen ewig rumgemacht... und jetzt am Ende beides weggelassen . Bin gestern nen M2 mit DKG Probe gefahren, und freue mich jetzt umso mehr auf die Handschaltung . Mein jetziger M135i ist ein Automatik... zu langweilig auf Dauer.

Ich glaube da haben wir alles richtig gemacht! Schiebedach wollte ich auch nicht , die elektrischen Sitze fande ich, da sitzt man gefühlt zu hoch im Vergleich zu meinem alten F22 mit manueller Verstellung vielleicht auch nur Einbildung ich weiß es nicht ! Auf eines aber hab ich über keinen Bock mehr auf die Kupplungs tretterrei . Hatte ein ganzes Wochenende ein M2 Schalter am Anfang muss ich sagen hat sich gut schalten lassen aber am Sonntag hatte ich dann schon keine Lust mehr drauf!
So sind die Geschmäcker unterschiedlich das ist auch gut so !
Spaß werden wir so oder so haben !
Jetzt muss nur noch einer die Uhr vordrehen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.727
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
530acki schrieb:
Ich glaube da haben wir alles richtig gemacht! Schiebedach wollte ich auch nicht , die elektrischen Sitze fande ich, da sitzt man gefühlt zu hoch im Vergleich zu meinem alten F22 mit manueller Verstellung vielleicht auch nur Einbildung ich weiß es nicht ! Auf eines aber hab ich über keinen Bock mehr auf die Kupplungs tretterrei . Hatte ein ganzes Wochenende ein M2 Schalter am Anfang muss ich sagen hat sich gut schalten lassen aber am Sonntag hatte ich dann schon keine Lust mehr drauf!
So sind die Geschmäcker unterschiedlich das ist auch gut so !
Spaß werden wir so oder so haben !
Jetzt muss nur noch einer die Uhr vordrehen
Dieses ewige Manuell vs. DKG is echt lustig . Im Endeffekt ist’s wirklich nur Geschmacksache, zum Glück bietet BMW noch beides an. Ja das mit der Zeit stimmt auch, warte bereits sehnsüchtig .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.729

Würzi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Hallo Zusammen,

das gibt es doch gar nicht! Gibt es denn keinen M2 mehr der frei konfigurierbar ist?

Wenn es irgendwo ein Lagerfahrzeug mit meiner Wunschausstattung gäbe, wäre ich ja auch schon zufrieden!

Gibt es vielleicht jemand, der einen Vertrag für ein Neufahrzeug am laufen hat und gerne einen Comp haben möchte? Ich würde den Vertrag bei passenden Konditionen übernehmen!

Meine Wunschausstattung wäre: LBB, Handschalter, DAB+, H/K, Durchladesystem, Lordosenstütze, Speed Limit Info und Reifenpannenset.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.730

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Versuch wert: auf meinauto.de konfigurieren und abschicken - vllt macht dir ein Autohaus das dort angeschlossen ist ein Angebot und du kannst noch schnell zuschlagen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.731

Würzi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Danke für den Tipp! Werde ich probieren.

Gruß Thomas

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.732

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Frag mal in der bmw niederlassung in münchen am ring

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.733
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Stimmt es, dass man erst zu 100% sicher gehen kann wenn man die Bestellbestätigung von BMW bekommt?

Ich habe am 23.04 bestellt und bis heute nichts weiter gehört. Ich hatte vorgestern nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt und dieser meinte das es ganz normal ist und es innerhalb der nächsten 14 Tagen kommen müsste.

Wahrscheinlich mache ich mir auch zu vielen Gedanken, aber nachdem ich hier gelesen habe das kaum noch M2's verfügbar sind und BMW auch Bestellungen ablehnen kann macht man sich ja schon so seine Gedanken [emoji28]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.734

Gast991

Guest
Ich sag’s mal so: Tuningteile würd ich noch nicht kaufen ;)

Aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, wird schon!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.736
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Ich sag’s mal so: Tuningteile würd ich noch nicht kaufen ;)

Aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, wird schon!
Neee, das hat noch Zeit [emoji16]

Aber gut das beruhigt mich ein wenig [emoji4]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.737

Würzi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Hallo M240iCabrioEstorilblau,

danke für die Info! Das Autohaus Felix hatte ich schon letzte Woche kontaktiert.

Man teilte mir mit, dass das Fahrzeug bereits verkauft ist, sie mir aber gerne einen Competition bestellen :(.

Gruß Thomas

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.738
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin ich muss leider nochmal nerven [emoji28]
Also um es kurz zusammenzufassen ich habe am 23.04 bestellt, am 30.04. auf Nachfrage die Antwort bekommen das die Bestätigung in den nächsten 14 Tagen kommen sollte. Nun sind Montag die 14 Tage und insgesamt 3 Wochen um und ich habe keinen Mucks gehört...[emoji26]
Ist das alles noch normal? Im Internet liest man irgendwie von max. 2 Wochen, deswegen kommt mir das alles schon etwas seltsam vor...oder meint ihr es könnte mit der Umstellung auf den Competition und den Feiertagen die letzten Wochen zusammen hängen?

Vielen Dank und sorry fürs Nerven, aber vielleicht versteht der ein oder andere meine Nervosität [emoji85]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.739
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hake besser beim Händler nach! Ich hatte ein Dokument gesehen wo Produktion für Competition im Juli 2018 starten soll. Viel Luft hat man da nicht mehr und Meinung hier in dem Forum bringen Dich da auch nicht wirklich weiter. Da du ja schon selbst häufig von Max. 2 Wochen recherchiert hast schadet ein Nachhaken sicher nix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.740
DomoHB

DomoHB

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Hake besser beim Händler nach! Ich hatte ein Dokument gesehen wo Produktion für Competition im Juli 2018 starten soll. Viel Luft hat man da nicht mehr und Meinung hier in dem Forum bringen Dich da auch nicht wirklich weiter. Da du ja schon selbst häufig von Max. 2 Wochen recherchiert hast schadet ein Nachhaken sicher nix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke erstmal für die Antwort.
Ja genau, das mit dem Competition hab ich nämlich auch im Kopf...
Ich wollte ihm auch Montag nochmal anrufen/schreiben, ich dachte mir nur vielleicht hat jemand hier ja ähnliche Erfahrungen und ich bin zu "ängstlich".
Bevor ich hier rum gelesen habe dachte ich eigentlich auch wenn man ein Auto bestellt ist dies auch fest, scheint aber ja Ausnahmen zu geben [emoji28]

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten