F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.681
530acki

530acki

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Wobei ich hier die Stückzahl nicht ganz nachvollziehen kann. Für 2017 hatten sie einen Record von 12.293 Stück angegeben. In 2016 waren es definitiv deutlich weniger und 2018 werden sie wohl kaum noch 25.000 nachgelegt haben...
Edit: auch das wollte ich nochmal in die Köpfe holen, viele dieser 2017er Zahlen resultieren auch aus 2016er Bestellungen http://www.bimmertoday.de/2016/02/29/bmw-m2-lieferprobleme-sorgen-fur-frust-bei-vielen-kunden/
Und 2018 wird max. 8 Monate produziert. Da würde mich schon mal was offizielles interessieren. Wenn die in 2018 wirklich nochmal 25.000 und mehr nachlegen konnten, innerhalb von max. 9 Monaten, sollte der Competition bei so einer Kapazität und der Erfahrung keine 3 Monate Lieferzeit haben. Längere Lieferzeiten sind bei so einer Kapazität nahezu unmöglich. Schlüssig erscheint mir diese Zahl von 47k nicht. http://www.bimmertoday.de/2018/01/16/bmw-m-absatz-2017-mehr-details-zu-den-power-bestsellern/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.682
530acki

530acki

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Also ich habe die Info bekommen das die Produktion Ende Mai für den aktuellen M2 eingestellt wird .Das heißt 5 Monate Produktionszeit in 2018 ,ich bekomme meinen übrigens Mitte Juni .
Freue mich schon drauf !

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.683

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
erarich schrieb:
Final werden bis Mitte des Jahres 47.000 M2 mit N55 das Werk Leipzig verlassen haben. Die Pläne waren mal bei ca. 17.000

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wie Danik schon schrieb können die 47000 nicht stimmen.

2015 hab ich keine Zahl, dürfte aber SEHR gering gewesen sein
2016 ca 6500
2017 ca 13000
2018 (Feb) ca 2000

Da die Produktion in wenigen Wochen endet (und man anscheinend auch nicht mehr überall bestellen kann) wird’s nichts mit 47000. die vorhandenen Zahlen mal extrapoliert werden es ca 25000, denke ich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.684

M2furious

Punkte Reaktionen
33
Hallo zusammen,

lese schon eine Weile still mit und habe mich dann jetzt doch mal hier registrieren müssen :) Ihr schreibt hier jetzt etwas von Problemen bei der Produktion der letzten nicht Competion M2? Schockt mich bitte nicht :eek:

Ich habe meinen M2 am 14. Februar bestellt und laut meinem Händler soll er Ende Mai da sein. Hoffe das bleibt auch dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.685
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast du einen verbindlichen abholtermin erhalten?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.687

Melachi

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wie sieht ein verbindlicher Abholtermin aus?
Bekommt man eine Bestätigung von der BMW Welt oder reicht die Zusage des Händlers?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.688
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Also ich habe eine Seperate Mail mit meinem Abholtermin bekommen. Dann bekommt man ca. 3 Wochen vor Abholtermin eine "Abholerbox" per Post wo alle relevanten Infos nochmal drinstehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.689
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Also ich habe bis zuletzt keinen verbindlichen Abholtrmin von meinem Händler bekommen, bis das Auto dann schließlich bei ihm stand. Ist auch irgendwie klar, sobald die verbindliche Zusage kommt, kann der Händler in Verzug kommen, wenn das Auto zum besagten Zeitpunkt noch nicht da ist. Solange die Zusagen unverbindlich bleiben, ist er fein raus.

Ich schätze hier, dass der Händler Dir dann einen verbindlichen Abholtermin in der Welt nennt, sobald der steht.

Tante Edit(h): So lief es zumindest bei meinem Vater, da lief die Kommunikation über den Händler. Heißt aber natürlich nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.690

M2furious

Punkte Reaktionen
33
Arcto schrieb:
Also ich habe eine Seperate Mail mit meinem Abholtermin bekommen. Dann bekommt man ca. 3 Wochen vor Abholtermin eine "Abholerbox" per Post wo alle relevanten Infos nochmal drinstehen.

Ist das jetzt etwas spezielles bei einem "M"? Den sowas hatte ich noch bei keiner meiner letzten Bestellungen/Neuwagen.

Bisher war der Ablauf immer so das ich in Kontakt mit meinem Verkäufer stand und er mir bescheid gegeben hat das ich mein Auto jetzt oder die nächsten Wochen/Tage holen könnte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.691
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
froosiX schrieb:
Ist das jetzt etwas spezielles bei einem "M"? Den sowas hatte ich noch bei keiner meiner letzten Bestellungen/Neuwagen.

Bisher war der Ablauf immer so das ich in Kontakt mit meinem Verkäufer stand und er mir bescheid gegeben hat das ich mein Auto jetzt oder die nächsten Wochen/Tage holen könnte.
Vermutlich eher der Unterschied beim Händler und in der Welt Abholen denke ich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.692
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
froosiX schrieb:

Er bezieht sich auf die Auslieferung in der BMW Welt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.693
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich konnte mir einen Termin von mehreren aussuchen und habe eine verbindliche Zusage für den 28.05 erhalten, diesen können die wahrscheinlich schlecht wieder ändern

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.694
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
M2,

Ende Feb. 2018 bestellt.

Sofort 6 Abholtermine in der Welt vom Verkäufer angeboten bekommen.

Einen ausgewählt.

Anfang März 18 Info vom Verkäufer, das mein M2 den Status "hab ich vergessen" hat und er gab mir auch gleich die Fahrgestellnummer.

Gebaut wurde er dann am 17.März 2018

Dann lange nix gehört und den Verkäufer gefragt ob alles Okay ist, das hat er positiv bestätigt.

Vor ca. 2 Wochen gab es Post mit einem Login bei BMW mit diversen Infos zur Abholung, sowie eine graue Tasche, in die man seine Nummernschilder hineinpacken kann.

Nun sind es nur noch 6 Tage.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.695
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Frage: diejenigen die ihren LCI z.B. im Juni ausgeliefert bekommen.... sind doch noch nicht gebaut, oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.696
530acki

530acki

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Also meiner ist noch nicht gebaut , er steht noch auf Status 111 das heißt man kann die Konfi. Noch ändern. Habe heute noch die Kamera dazu bestellt! Dann springt der Status auf 112 dann kann man immer noch gewisse Sachen Ändern wie zum Beispiel die Farbe aber Getriebe und andere Option gehen dann nicht mehr, meistens springen die Satus von Do. auf Freitag um . Dann dauert es ungefähr eine Woche und er geht in die Produktion so ist es mir erklärt wurden . Wie ich schon geschrieben habe die Produktion läuft angeblich bis Ende Mai das heißt es werden bis zum Schluss noch welche gebaut . Nur bestellen kann man nach meinem Wissen keinen mehr da das Kontingent ausgeschöpft ist .

Grüße

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.697

Melachi

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Naja komischerweise ist der M2 auf der BMW Homepage immer noch konfigurierbar, während der M3 nicht mehr konfiguriert werden kann.
Ich weiss nicht, ob ich den Verkäufern das mit den begrenzten Kontigenten glauben soll, da ja immer noch Neufahrzeuge verfügbar sind...
Vielleicht haben auch viele storniert, als die ersten handfesten Infos zum Competition veröffentlicht wurden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.698
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Konfigurieren ist das eine, tatsächlich noch einen zu bekommen das andere. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.699

Melachi

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Gibt es denn jemanden, der effektiv keinen bekommen hat?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.700
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ein User meinte vor ein paar Tagen, dass er um ein Haar trotz Konfiguration keinen mehr bekommen hätte und es nur mit grpßem Einsatz seines Händlers doch noch geklappt hat. Ich schätze, dass die Konfi für den M2 auch sehr bald abgeschaltet wird.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten