F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.661
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Glückwunsch und viel Freude beim Warten. Holst du ihn in München ab? Was hast du gewählt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.663
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
NaughtyDogg schrieb:
Danke nein ich hole ihn nicht in München ab... Ich lasse ihn mir nach Bielefeld direkt zu Filiale liefern... Hätte mir gerne die BMW Welt und das Museum angeguckt... Naja jetzt kommt er zufällig in meinem Urlaub aber ich ändere jetzt nix mehr an der Auslieferung
Ich habe mich auch bewusst für den aktuellen M2 entschieden, in aller erster Linie wegen des Motors/Sounds. Im Nachhinein kann ich auch sagen, dass mein Händler sehr ehrlich mit mir war und seine Infos zu 100% zutreffend waren. Die eine oder andere Sache werde ich aber beim Competition "klauen" und bei meinem von Zeit zu Zeit nachrüsten :) kostet ja auch Geld :rolleyes:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.664
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wenn dann im Juni/Juli die letzten "alten" ausgeliefert werden, wäre es ja interessant zu wissen, wieviele vLCI + LCI insgesamt gebaut wurden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.665
530acki

530acki

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
habe mich Anfang der Woche auch noch schnell entscheiden das Aktuelle Modell zu bestellen aus den besagten Gründen(besserer Motor Sound, ist mir auch von jemandem bestätigt wurden der den neuen M2 competition schon gefahren ist .Dazu kommt noch der neue wird teurer und es wird wenig Rabatte geben. Also Bestellung gemacht und auf einmal hieß es er kann nicht mehr bestellt werde das Kontigent für Deutschland ist aufgebraucht und die Produktion wir Ende Mai eingestellt! Durch viel Einsatz und Kontakt meines Händlers ist es wohl gelungen noch ein Fahrzeug irgendwie frei zu machen . Heute Morgen ist die Freigabe erteilt wurden und somit wird das wohl einer der letzten alten M2 sein der für Deuschland gebaut wird ! Vielen Dank für alle die sich dafür eingesetzt haben ,ich freue mich saumäßig darauf und bin mal gespannt wann er ausgeliefert wird!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.666
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glückwunsch, und dann kommt nun die Tröte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.667
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.669
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Final werden bis Mitte des Jahres 47.000 M2 mit N55 das Werk Leipzig verlassen haben. Die Pläne waren mal bei ca. 17.000

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.670
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Final werden bis Mitte des Jahres 47.000 M2 mit N55 das Werk Leipzig verlassen haben. Die Pläne waren mal bei ca. 17.000

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Top Erich!

Wer das vergleichen mag:

E30 M3: 13.657 (ohne Sondermodelle)

E36 M3: 71.242 (alle Varianten)

E46 M3: 85.139 (alle Varianten)

E9x M3: 66.153 (alle Varianten)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.671
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Gute Zahlen. Das freut mich, da fällt der Wert ordentlich und es bleibt viel Geld für die nötigen Optimierungen!

Wäre das nur beim 1m Coupe auch so .......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.672
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und dennoch ist es extrem schwer einen guten E46 Handschalter günstig zu bekommen. Ich seh diese Zahl nicht wirklich dramatisch. Vor allem ist der Anteil (USA mal ausgeklammert) von HS doch noch recht übersichtlich geblieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.673
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bamowe schrieb:
Top Erich!

Wer das vergleichen mag:

E30 M3: 13.657 (ohne Sondermodelle)

E36 M3: 71.242 (alle Varianten)

E46 M3: 85.139 (alle Varianten)

E9x M3: 66.153 (alle Varianten)

... glaub ich irgendwie nicht, dass E9x weniger als E46 sind ... ich denke, da fehlt vorne noch die "1".

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.674
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
gibt immer eine zeit wo die autos günstiger werden und dann irgendwann wieder im wert steigen.

im verlauf des letzten jahres hätte ich dir 10 e46 m3 mit HS zeigen können, die 1. bezahlbar und 2. noch (laut beschreibung) in gutem zustand sind. ;)

ich schaue selbst immer mal wieder nach einem e46 m3, da mir der m2 zu mainstreamig ist und ehrlich gesagt auch zu digital ist. wird sich zeigen was der Nachfolger wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.675
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
gibt immer eine zeit wo die autos günstiger werden und dann irgendwann wieder im wert steigen.

im verlauf des letzten jahres hätte ich dir 10 e46 m3 mit HS zeigen können, die 1. bezahlbar und 2. noch (laut beschreibung) in gutem zustand sind. ;)
ich schaue selbst immer mal wieder nach einem e46 m3, da mir der m2 zu mainstreamig ist und ehrlich gesagt auch zu digital ist. wird sich zeigen was der Nachfolger wird.

Ich bin mit dem M2 glücklich! Dennoch hab den E46 Markt auch im Auge! Aus Interesse und weil er auch sehr schön ist und bis zum M2 mein Favorit war! Keiner, was ich suche, unter 45K. HS, max. 70.000 km, max. 2.Hd, kein Schiebedach, kein Navi, manuelle Sitze. Am liebsten mit Competition Paket, aber das ist eher die Suche nach einem Einhorn... einen hatte ich mal für 70k gesehen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.676
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
HardyM2 schrieb:
... glaub ich irgendwie nicht, dass E9x weniger als E46 sind ... ich denke, da fehlt vorne noch die "1".

Die Angaben kommen direkt von der M ...

Anbei ein Link zur Untermauerung: https://www.autozeitung.de/bmw-m3-produktionsende-2013-coupe-e92-letzter-gn-401328-62073.html

Du wirst das Gefühl nur haben, weil der E9x das neueste Modell in der Liste ist. Daher siehst du die Fahrzeuge noch recht häufig und daher gibt es auch noch in den Online-Börsen dementsprechende Angebote.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.677
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also mir war schon klar das der M2 gut verkauft worden ist, aber 47k. Das ist schon der Hammer. Das dürfte wohl in Anbetracht der Bauzeit das erfolgreichste M Modell sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.678
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wobei ich hier die Stückzahl nicht ganz nachvollziehen kann. Für 2017 hatten sie einen Record von 12.293 Stück angegeben. In 2016 waren es definitiv deutlich weniger und 2018 werden sie wohl kaum noch 25.000 nachgelegt haben...

Edit: auch das wollte ich nochmal in die Köpfe holen, viele dieser 2017er Zahlen resultieren auch aus 2016er Bestellungen

http://www.bimmertoday.de/2016/02/29/bmw-m2-lieferprobleme-sorgen-fur-frust-bei-vielen-kunden/

Und 2018 wird max. 8 Monate produziert. Da würde mich schon mal was offizielles interessieren. Wenn die in 2018 wirklich nochmal 25.000 und mehr nachlegen konnten, innerhalb von max. 9 Monaten, sollte der Competition bei so einer Kapazität und der Erfahrung keine 3 Monate Lieferzeit haben. Längere Lieferzeiten sind bei so einer Kapazität nahezu unmöglich. Schlüssig erscheint mir diese Zahl von 47k nicht.

http://www.bimmertoday.de/2018/01/16/bmw-m-absatz-2017-mehr-details-zu-den-power-bestsellern/

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.679
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir machen meine E46 verdammt viel Spaß, auf der Strecke und auf der Straße, sind einfach geile Kisten.

Fallout schrieb:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.680
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
47k sind schon eine krasse Hausnummer.... Das hätte ich nicht mal im Ansatz erwartet... 25k wäre in meinem Erwartungshorizont eine realistische Zahl gewesen.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten