Fmjuchi schrieb:
Es sind viele Beiträge von wenigen, immer gleichen Personen, die teilweise in mehreren Foren ihren Unmut kund tun und meinen für alle Besteller zu sprechen.
Das Fahrzeug kommt erst in 8 Wochen raus und seit gefühlten 8 Wochen wird das Wort Schadensersatz und Rechtsanwalt bemüht.
Dabei wird immer drauf hingewiesen, dass man ja der allererste Besteller war. Mal darüber nachgedacht, dass genau da das Problem liegen könnte.
Jeder will ein extra exclusives Modell, bestellt bevor die Händler wissen was Sache ist und beklagt sich dann.
Wenn ein Auto im System freigegeben ist zum Verkauf, dann darf der Käufer doch erwarten, dass er einen entsprechend informierten Verkäufer vor sich hat und dass die Verträge, die dort beim Kauf geschlossen werden ihre Gültigkeit haben.
Weiterhin stellt sich die Frage: Wenn die Leute, die bereits Mitte Oktober bestellt haben zum offiziellen Marktstart im April nicht bedient werden können, wer soll denn dann das Auto als erstes bekommen?
Jetzt soll man diese Fragen schon nicht mehr in einem Forum diskutieren dürfen?
Hätte BMW den Marktstart auf Oktober 16 gelegt, dann hätte es keine Beschwerden gegeben über verschobene Termine usw. aber die Probleme sind bei BMW Hausgemacht.
Selbst jetzt wird kräftig beworben obwohl die Lieferzeiten explodiert sind.
Es Stellt sich doch die Frage warum tut BMW sich dieses Chaos an?
Hätte man mit der Produktion für Presse und co. früher begonnen oder den Bestellstart statt Oktober 15 auf Januar 16 gelegt und den Auslieferungsbeginn auch nach hinten, dann hätte man diese Probleme nicht.
Außerdem gibt und gab es besonders zu Beginn extreme Unklarheiten bezüglich der Rabatte mit etlichen stornierten Verträgen die sehr viele Besteller verärgert haben.
Es gibt einfach bei diesem Auto solch ein breites Band an Problemen, dass man den Leuten hier in den Foren ihre Stimmung wenn es um den M2 geht nicht verübeln kann.