Bamowe schrieb:
Da kann ich dir garantieren, das es leider nicht "ein paar Wenige" sind. Und nicht nur in Foren ist die Stimmung zum Fahrzeug gereizt, sondern auch in der "realen Welt". Viele Verkäufer reagieren mittlerweile äußerst gereizt auf das Thema und die M2 Bestellproblematik ist in München mittlerweile auch ein großes Thema.
Wäre wirklich schade wenn der nette und sachliche Umgang kippen würde und wir uns nicht mehr von anderen Foren unterscheiden täten.
Da stimme ich dir zu 100 % zu. Die aktuelle Problematik sollte aber nicht dazu führen, das es in den Foren unsachlich und harsch zugeht. Der Umgang miteinander hat im Wesentlichen auch nichts mit den Problemen zutun, die vorherrschen.
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt, aber wir können ja miteinander reden
. Ich meine diejenigen, die - obwohl der M2 noch nicht mal offiziell erschienen ist, BMW ein unkorrektes Verhalten vorwerfen, bzw. in Verzug setzen. Die in Ihrem Kaufvertrag/Bestellung einen
unverbindlichen Liefertermin
akzeptiert haben und unterschrieben haben und jetzt davon nix wissen wollen. Ein Vertrag hat eine Wechselwirkung. Der Kunde zahlt und der Händler muss zum
vereinbarten Termin liefern. Wie viele haben einen solchen Vertrag oder wer hat schon bezahlt?
Das sich natürlich einige von den Verkäufern haben verleiten/blenden haben lassen und jetzt sauer sind kann ich nachvollziehen. Habe vor kurzem auch ein neues Auto gekauft. Was mir da alles erzählt wurde, kann man sich nicht vorstellen. Darüber kann man sich herrlich auslassen. Aber letztendlich konnte ich mir den
Händler,
Verkäufer und die
Automarke aussuchen!
Ich glaube die
Mehrzahl (%) der M2 Besteller wussten was sie machen und
freuen sich auf das Auto. Diejenigen, die sich blenden/verleiten haben lassen tun mir
leid :victory: , aber die die jetzt so tun, als wären sie förmlich über den Tisch gezogen worden verstehe ich nicht. Und
diese wenigen sehen in jedem der eine anderer Meinung hat schon ein
rotes Tuch oder Gegner. Auch der Neid darüber, das vermeintlich jemand
unberechtigt das Auto früher bekommt verstehe ich auch nicht. Woher bekomme ich ein solches Privileg?