F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.561
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Boxerdream schrieb:
Ich warte nur auf den Tag, wo die M und die i GmbHs verschmelzen und die
Dinger zum Hybrid werden...Und unbezahlbar!

Das wird wahrscheinlich schon beim nächsten m3/4 so weit sein ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.562
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja würde schon mal gesagt ^^

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.563

efx

Punkte Reaktionen
19
Chris-R. schrieb:
Ja so wie es aussieht bin das leider Ich. Gestern beim Verkäufer im System nachgeschaut und festgestellt, dass Produktionsstatus von 097 auf 047 zurückgerutscht ist.

Kurioserweise steht dort ebenfalls, dass die Produktion in KW14 stattfinden soll. Angeblich gehen heute oder morgen Briefe von BMW in die Post mit neuen Infos für die Kunden. Betrifft aber möglicherweise nicht jeden.
Hat nun jemand einen Brief erhalten?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.564
Boxerdream

Boxerdream

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
123d/E32 Indi/ S 1000 RR / R 1200 R/ M2 ?
@ ////Motion

vielleicht hast Du recht und ich sollte nach zwanzig Jahren BMW
mal nach Zuffenhausen wechseln

meine Intention. ...Ganz oben steht doch BMW M2 Bestellungen...oder?
und ich war bei meinem Freundlichen und wollte einen M2 bestellen und
das geile Ding vielleicht noch diesen Sommer fahren und nicht erst
im Sommer 2018!!! Was ist da nicht zu verstehen...Das ich 2018 vielleicht kein altes Modell ohne FL und mit vielleicht zwei Preiserhöhungen fahren möchte..
Und was ist bitte Deine Intention auf dieser Seite, außer hier Leute persönlich zu diskreditieren, die vielleicht das Thema umfassender artikulieren, als manch einem sein intellectus es erlaubt..
oder hast Du auch einen M2 bestellt???

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.567
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
@Boxerdream
Zunächst vielen Dank für deine Ausführung und die Beantwortung meiner Frage(n).
Weißt du, ich bin manchmal etwas schwer von Begriff. Daher hinterfrage ich gelegentlich um jegliche Missverständnisse zu vermeiden.

Das es Dir primär um die langen LZ geht, war mir so nicht bewusst.
Und das man mittlerweile bis Sommer 2018 auf einen M2 warten muss, ist ja ein starkes Stück.
Da kann ich die Enttäuschung wirklich nachvollziehen. Es ist echt schlimm, wie die von BMW mit ihren Kunden umgehen. Ich glaub das machen die extra.

Aber tröste dich, die Kiste ist Dir ja doch eh zu teuer, zu hoch und zu viel Ausstattung ist ja auch noch drin.
(Ich mein ja nur, wegen zu geiziger Preisnachlässe, zu teurem PP Zeugs, Fahrwerk und serienmäßiger Klimaautomatik, Navi. und so...)

Ich nutze dieses Forum, um für mich neue Informationen zu generieren bzw. etwas zum Informationsgehalt beizutragen (sofern möglich). Nun sind das jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse, dass die Lieferzeiten unverhältnismäßig lang sind.

Ich kann die Unzufriedenheit, bzgl. der aktuellen Liefersituation durchaus nachvollziehen und dafür ist ein Forum ja auch da, um sich Luft und Gehör zu verschaffen. Aber deswegen einen derartigen verbalen Rundumschlag zu setzen und hier auf diese Weise Stimmung zu machen, kann ich nicht verstehen. Ich spare mir das jetzt, dies anhand von Zitaten zu belegen.

Mir liegt es fern dich zu diskreditieren aber einfach mal pauschal draufhauen und alles in den Dreck ziehen.
Also wirklich nicht. Das wird der Sache nicht gerecht.

P.S. Gerne stehe ich Dir auch per PN zur Verfügung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.568
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Die Idee mit dem Stornieren gefällt mir. Vielleicht können das noch ein paar mehr machen, das verkürzt eventuell meine Wartezeit

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.571
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ja ist wirklich der Plan von BMW, liegen zu viele Bestellungen vor und teilweise werdende Kunden ausgesucht,
BMW treibt das Spiel soweit bis die Kunden von selbst stornieren.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.572

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Muss zugeben, spiele inzwischen auch ernsthaft mit dem Gedanken. So ein Cayman GTS oder ein gebrauchter Vantage V8 mit wenig Laufleistung machen auch Sapß.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.573

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja wenn das ins Budget passt, warum nicht

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.574

efx

Punkte Reaktionen
19
BrianOconner schrieb:
Ja ist wirklich der Plan von BMW, liegen zu viele Bestellungen vor und teilweise werdende Kunden ausgesucht,
BMW treibt das Spiel soweit bis die Kunden von selbst stornieren.

Das Spiel spielt BMW nur relativ blöd, denn ich kann mich heute bereits darauf verlassen, dass BMW den Liefertermin nicht einhält und damit vertragsbrüchig wird. Im Endeffekt werde ich also mit einer Schadenersatzklage sehr wahrscheinlich durchkommen zumal der Vertrag an dieser Stelle sogar bis zu 25% vom Kaufpreis vorsieht. Im Endeffekt zahlt mir BMW dann Geld damit ich kein Kunde mehr bin - seltsames Modell ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.575
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
efx schrieb:
Das Spiel spielt BMW nur relativ blöd, denn ich kann mich heute bereits darauf verlassen, dass BMW den Liefertermin nicht einhält und damit vertragsbrüchig wird. Im Endeffekt werde ich also mit einer Schadenersatzklage sehr wahrscheinlich durchkommen zumal der Vertrag an dieser Stelle sogar bis zu 25% vom Kaufpreis vorsieht. Im Endeffekt zahlt mir BMW dann Geld damit ich kein Kunde mehr bin - seltsames Modell ...

warte mal ab,

wirst höchst wahrscheinlich nicht damit durchkommen.

die haben immer ein hitnertürchen ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.576

efx

Punkte Reaktionen
19
Ich würde das rein pragmatisch sehen, verlieren kann man nichts, sondern nur Gewinnen. Der Verlierer ist doch jetzt schon ganz klar BMW. Ich habe beruflich viele Jahre mit der Automobilindustrie zu tun gehabt, aber so leichtfertig wie man hier Kundenbeziehungen opfert ist mir nicht untergekommen. Wenn man weiß wieviel ein Neukunde, noch dazu ein privater kostet, dann ist dies überhaupt nicht nachzuvollziehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.577

Gast633

Guest
Ich denke mal, die BMW AG bekommt nicht mal ein leichtes Jucken in der Hose, wer wann die Bestellung eines BMW M2 storniert.
Erstens sind die meisten Fahrzeuge dieser Art sowieso von den Kunden finanziert oder geleast. Zweitens gibt es genügend Kunden,
die auf ein solches Fahrzeug mit viel Geduld warten können und dann auch noch bar bezahlen. Drittens wird die BMW AG diese Kategorie
Fahrzeuge mit Kusshand an eben die Leute, die etwas Zeit mitbringen, verkaufen. Viertens teilte mir ein Rechtsanwalt (und persönlicher Freund)
eines BMW-Autohauses mit, dass (wie BrianOconner schon schrieb), die Händler und die BMW AG sowieso sich vertraglich mit bestimmten Klauseln
abgesichert hat. Dieses nicht nur in Bezug auf BMW M Fahrzeuge ...

Abschließend sollte sich jeder, der sich seitens BMW ungerecht behandelt fühlt, ein Fahrzeug einer anderen Automobil-Marke zulegen.
Das ist ja das gute Recht eines jeden Bürgers in einer sogenannten Demokratie und freien Marktwirtschaft.

Das oben geschriebene bezieht sich (wieder einmal) nur auf meine persönliche Meinung und Erfahrungen bezüglich des Themas!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.578

efx

Punkte Reaktionen
19
Eben du sprichst genau von Kunden wie mir, die Barzahler, die im Schnitt fast jedes Jahr ein Fahrzeug abnehmen, ihre Services bei BMW machen etc...

Nur, dass ich eben auch erwarte, dass man sich an Vereinbarungen hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.579

Gast633

Guest
@efx

Ich erwarte auch, dass man sich an Vereinbarungen und Verträge hält.
Nichts desto Trotz ist die Situation bezüglich des BMW M2 so, wie sie ist.
Daran werden auch Kaufverträge und mündliche Bestätigungen nichts ändern.
So bedauerlich es auch sein man für verschiedene Kunden. Wenn es zu Lieferverzögerungen
(ganz gleich wie lange) kommt, ist das sicher Verschulden des Lieferanten (BMW AG).
Es wird sich aber an der gegebenen Situation deshalb nichts ändern. Daher ist die BMW AG auf eventuelle
Klagen der Kunden auch sehr gut vorbereitet. Ich bin sehr gespannt darauf, wie eine eventuelle Klage gegen
den Konzern ausgehen mag. Ich wünsche allen, die es darauf ankommen lassen, schon jetzt ganz viel Erfolg.
Ich für meinen Teil werde abwarten was passiert und freue mich, wenn meine Bestellung dann irgendwann auf dem Hof steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.580
kranich

kranich

Punkte Reaktionen
5
Ich bin gerade auch noch am überlegen zu stornieren. Laut meinem Händler ist das nicht so einfach möglich.
Kaufe aber dann auch keinen BMW.
Wenns klappt fahre ich demnächst dann einen neuen C63.
Mit dem komme ich auch von a nach b. :)

Und er ist vor allem lieferbar.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten