F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.601

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und warum machen Sie beim M2 nicht gleich schon die neuen Rückleuchten rein

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.602

Gast633

Guest
Weil die BMW AG dann nicht mehr genug Umsatz mit den Menschen macht,
die geil darauf sind, immer die neuesten Klamotten an ihrem Fahrzeug verbauen
zu müssen. Durch ein Facelift spricht man ja auch immer potenzielle Neukunden an.
Natürlich auch die Kunden, die jeden Quatsch (Facelift) mitmachen möchten und gleich
zum nächsten Händler laufen um sich z. B. neue Rückleuchten zu kaufen. Das auch noch
für reichlich Geld.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.603
Mille Miglia

Mille Miglia

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Viel wahrscheinlicher ist, dass sie einfach am Band nicht noch mehr Varianten bereitstellen wollen. [emoji6]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.604

efx

Punkte Reaktionen
19
Ich gehe davon aus, dass neben den Änderungen an den Rückleuchten, die Hauptscheinwerfer auf LED umgerüstet werden, ein neues Navi (analog 7er) kommt, sowie damit verbunden ein kleines Update bei den Assistenzsystemen. Im Grunde alles nicht dramatisch, allerdings in Anbetracht der Kürze, die das Modell auf dem Markt ist und welche Performance BMW an den Tag legt mit Sicherheit kein pro Argument...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.605
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch immer so, man holt sich jetzt was und es ist schon veraltet sei es ein Auto, Handy oder Computer.

Bei M2 kommt es auf die Dynamik an und nicht welche Technologie in den Scheinwerfern steckt, ob das Navi jetzt Touch hat oder ich einen WLAN Hotspot im Auto habe. Wer sowas sucht, sollte lieber einen kleineren Motor kaufen und da muss auch nicht ewig drauf warten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.606
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
efx schrieb:
Ich gehe davon aus, dass neben den Änderungen an den Rückleuchten, die Hauptscheinwerfer auf LED umgerüstet werden ...

Noch einmal ein wenig den Werdegang der Facelift M-Modelle betrachten.

Beim M3 E46, M3 E9x und M3 F8x (Facelift des F82 kommt nun) wurden auch nur die Heckleuchten geändert, obwohl der Facelift E46, Facelift E9x und Facelift F3x/(F8x) auch andere Frontscheinwerfer bekommen haben. Da lässt BMW bewusst größere Veränderungen nicht zu, bei den M-Modellen, auch deswegen, weil die M-Modelle in der Regel einen deutlich späteren Marktstart feiern als die serienmäßigen AG Modelle, von denen sie abstammen (siehe auch M2). Ich denke, es wird dem M2 da nicht anders gehen. Der M2 braucht auch keine LED Hauptscheinwerfer (berücksichtigt man BMWs Strategie). Nicht umsonst gibt es an der Front kein PDC. Hätte BMW darauf Wert gelegt, wäre die Front so gestaltet worden, das PDC möglich wäre. Ist es aber nicht, weil beim M2 andere Aspekte als "Ausstattungsfeatures" wichtiger waren.

Ich gehe deshalb in 2017 wirklich nur von anderen Rückleuchten aus (so wurde das auch bereits angemerkt bei Nachfrage aus Richtung Garching) und vielleicht kleineren Anpassungen im Innenraum (siehe wireless charging jetzt etc.)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.607
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
misteran schrieb:
Bei M2 kommt es auf die Dynamik an und nicht welche Technologie in den Scheinwerfern steckt, ob das Navi jetzt Touch hat oder ich einen WLAN Hotspot im Auto habe...

Die Einstellung vertrete ich auch beim M2.

So komisch das auch klingt, aber der M2 will einfach nicht das perfekte Alltagsauto sein (kein adaptives Fahrwerk, wenig Fahrassistenz...) und das finde ich so auch ganz gut. Denn nur so entstehen Autos mit Charakter und dieser wird dem M2 ja in vielen Testberichten auch deutlich nachgesagt. Für mich persönlich macht ein M3 F80 / M4 F82 für den Alltag mehr Sinn. Der M2 ist für mich im klassischen Sinne ein M3, der M4 eine Art M3 GT (Gran Turismo).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.608

Outofthesky

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also laut meinem Händler wird es das Lci schon jetzt im Juli/August geben. Wie er darauf kommt? Nun. Er sagt dass bei meiner Bestellung (ursprünglich Mai. Jetzt Oktober) die Sonderausstattungen so nicht mehr lieferbar sind laut System.
Dswg meint er dass es das Led Licht, sowie das Navi Update gibt....

Was dran ist.....keine Ahnung. War nur seine Aussage

Aber ich spiele sowieso mit dem Gedanken einen Boxster GTS zu holen. Der Sound ist nicht zu toppen und ich bekomme ihn sofort und nicht im Winter wo ich eh nicht damit fahre...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.610

SAMOHT

Guest
Bekanntlich wissen die Händler am wenigsten und BMW wird ganz sicher nicht nach 3 Monaten nach der Markteinführung vom M2 ein Facelift raus bringen.

Auch wird der F22 nicht schon nach weniger als 2½ Jahren ein Facelift erhalten.

Dann hätten die das LED Licht beim M2 direkt verbaut.

Aber das Thema hatten wir schon.

Das Facelift wird Ende 2017/Anfang 2018 kommen, gebaut wird der F22 bis 2021.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.611
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sicher das der bis 2021 gebaut wird?
Wollte BMW nicht den Zyklus auf 5 Jahre hinunter setzen!?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.612

SAMOHT

Guest
Laut Baureihenarchiv, hat soviel ich weiß bis jetzt immer gestimmt, wird der F22 bis 2021 gebaut und der F87 bis 2020.

Auch habe ich von offizieller Seite noch nie gehört das die Baureihenzyklen auf 5 Jahre reduziert werden sollen.

Wie man am G11 sieht (2016 bis 2023)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.613
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich muss mal klarstellen,dass die Aussage Altherrenfahrzeug,sich nur auf das Image bezog,nicht auf das Alter irgendwelcher Leute!Das soll auch die Qualität nicht abwerten,denn ich denke die hat bei allen deutschen Herstellern ziemlich das gleiche Level!Altherrenauto fand als Imagebezeichnung auch nicht so abwertend wie bspw.Taxi

Hier schrieb jemand,er pfände es gut,das hier ein Betragsschreiber seine Meinung vertritt....

ich hoffe doch das tut jeder und jeder hier akzeptiert andere Standpunkte....

Zum Thema Stückzahlen

BMW sieht halt das große Ganze und wird nicht ne neue Produktionslinie aufmachen,weil M2 und Fahrzeug xy gerade stark nachgefragt wird und in einem Jahr wird die nicht mehr gebraucht,weil irgendwas in der Welt sich verändert hat....

Ich denke auch das sich gerade alle Hersteller sortieren und schauen wohin die Zukunft geht!

Das die wie oft vorgeworfen,die Zukunft der neuen Technologien abgeschenkt haben,glaube ich nicht,die haben sicher da einiges im Schubfach und holen das erst raus,wenn der Druck von außen kommt,und die damit nicht ihre eigenen sportlichen Abteilungen in Frage stellen!Alleine das Carbonwerk,zeigt das dort längst weiter gedacht wurde!

Ich habe aber auch im Bekanntenkreis schon feststellen können,dass viele aus 2 höher motorisierten Fahrzeugen,eins gegen nen Tesla getauscht haben!Also da findet schon ein umdenken statt,wenn auch oftmals durch äußere Anforderungen der Schritt zu einem Tesla kam,denn viele sammeln so für die Umweltverträglichkeit ihres Unternehmens halt Punkte!

Aber sie sind auch zufrieden mit den Autoskootern,der halt einen Oberklassewagen ersetzt..

Gerade in Großstädten merkt man schon,das Autos lange nicht mehr den Stellenwert haben wie noch für uns!

Darum kann man nur hoffen,das sich die Hersteller solche "Faxen"noch erlauben und leisten können für uns oldschooler...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.614
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Basti81Berlin schrieb:
Gerade in Großstädten merkt man schon,das Autos lange nicht mehr den Stellenwert haben wie noch für uns!

Darum kann man nur hoffen,das sich die Hersteller solche "Faxen"noch erlauben und leisten können für uns oldschooler...
Das kann ich bestätigen, sehe ich an meinem jüngeren Cousin. Der hat einfach garkeinen Bock einen Führerschein zu machen. Innerhalb Berlins kommt er überall mit den Öffentlichen hin, ansonsten gibt es noch Flixbus und Konsorten. Das Auto hat für viele "Städter" wirklich nicht mehr den Stellenwert wie einst.

Mein Vater hat lange Jahre BMW gefahren, bin also auch mit BMW aufgewachsen. Es war nur bislang noch nicht das richtige Angebot für mich persönlich dabei. Der 1er M hat meinen Nerv schon sehr getroffen, und der M2 hat nun voll ins Schwarze getroffen. Es ist aber nicht so, dass mir mittlerweile Mercedes mit der C-Klasse z.B. nicht auch richtig gute und vor allem auch schöne und elegante Autos baut. Der Innenraum sieht moderner aus, die Materialien sind auch top von der Haptik her, ebenso der Innenraum von Audi. BMW punktet mit dem M2 so sehr, weil er sich auf die alten Tugenden "Freude am Fahren" besinnt.

Ein 2er Active Tourer oder 5er GT sind für mich beliebig austauschbar. Da gibt es von anderen Herstellern durchaus bessere Alternativen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.615

efx

Punkte Reaktionen
19
Laut verschiedener Quellen soll 2018 beim 1er der Frontantrieb Einzug halten http://www.autobild.de/artikel/bmw-1er-2018-vorschau-5109646.html

Das der aktuelle 1er einen kurzen Zyklus bekommt war bei Einführung bekannt, dass Coupe und Cabrio sollen ja zunächst beim Heckantrieb bleiben, also wird ein Update nicht vor Einführung des neuen 3er kommen, der allerdings auch 2018 ansteht, insofern wäre 2019 (vermutlich Ende) durchaus nicht ganz unrealistisch.

Zum Thema Produktionszahlen, man darf sich hier ob der großen Nachfrage keine Illusionen machen, betrachtet man die aktuell produzierten Stückzahlen und die Lieferzeiten, hat BMW in Deutschland vermutlich noch nicht einmal 1000 Fahrzeuge verkauft, der gewaltige Hype wird im Moment nur durch sehr intelligentes Marketing und durch Verknappung der Ware erzeugt. Ich vermute sogar, dass eine vergleichsweise minimale Anhebung der Produktionszahlen bereits dazu führt dass Fahrzeuge in Richtung Lager laufen, beim 1M Coupe gab es durchaus auch immer mal wieder ein Fahrzeug was einfach nur beim Händler herumstand.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.616

SAMOHT

Guest
Wo soll die Laufzeit des aktuellen 1er denn kurz sein?

Im Juni 2011 kam der F20 auf dem Markt und soll bis 2018 gebaut werden.

Das ist der ganz normale 7 Jahre Zyklus.

Und bekanntlich wurde das 1er Coupê/Cabrio fast 2½ Jahre länger gebaut als der Hatch.

Die F20 bis F23 laufen im normalem 7 Jahre Zyklus.

Der neue 3er steht 2019 an.

Wie bereits erwähnt, das BMW Baureihenarchiv hat bisher gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.617
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hat jemand noch aktuelle Neuigkeiten zu seiner M2 Bestellung?

Ich hoffe ja immer noch insgeheim darauf, dass mein von Juni 2016 (unverbindlicher) auf Oktober 2016 verschobener Liefertermin wieder auf Juni/Juli/August geändert wird :) Ist das bei jemandem von Euch vielleicht schon vorgekommen? :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.618
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da wird es vor Mitte Mai vermutlich keine neuen Aussagen geben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.619

efx

Punkte Reaktionen
19
Sieh es mal so, mein unverbindlicher Termin ist übernächste Woche Freitag und weiß rein gar nichts und dies trotz Bestellung bei einer NL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.620
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
@efx

Bei mir ist es ja in etwa dasselbe.

Ich hatte einen unverbindlichen Liefertermin für Juni 2016.

Mein Händler bekommt aber für dieses Jahr nur 2 Quoten und ich bekomme zum Glück davon die erste.

Die ist halt für Oktober. Einen festen Liefertermin habe ich somit auch noch nicht :sorry:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten