Ich muss mal klarstellen,dass die Aussage Altherrenfahrzeug,sich nur auf das Image bezog,nicht auf das Alter irgendwelcher Leute!Das soll auch die Qualität nicht abwerten,denn ich denke die hat bei allen deutschen Herstellern ziemlich das gleiche Level!Altherrenauto fand als Imagebezeichnung auch nicht so abwertend wie bspw.Taxi
Hier schrieb jemand,er pfände es gut,das hier ein Betragsschreiber seine Meinung vertritt....
ich hoffe doch das tut jeder und jeder hier akzeptiert andere Standpunkte....
Zum Thema Stückzahlen
BMW sieht halt das große Ganze und wird nicht ne neue Produktionslinie aufmachen,weil M2 und Fahrzeug xy gerade stark nachgefragt wird und in einem Jahr wird die nicht mehr gebraucht,weil irgendwas in der Welt sich verändert hat....
Ich denke auch das sich gerade alle Hersteller sortieren und schauen wohin die Zukunft geht!
Das die wie oft vorgeworfen,die Zukunft der neuen Technologien abgeschenkt haben,glaube ich nicht,die haben sicher da einiges im Schubfach und holen das erst raus,wenn der Druck von außen kommt,und die damit nicht ihre eigenen sportlichen Abteilungen in Frage stellen!Alleine das Carbonwerk,zeigt das dort längst weiter gedacht wurde!
Ich habe aber auch im Bekanntenkreis schon feststellen können,dass viele aus 2 höher motorisierten Fahrzeugen,eins gegen nen Tesla getauscht haben!Also da findet schon ein umdenken statt,wenn auch oftmals durch äußere Anforderungen der Schritt zu einem Tesla kam,denn viele sammeln so für die Umweltverträglichkeit ihres Unternehmens halt Punkte!
Aber sie sind auch zufrieden mit den Autoskootern,der halt einen Oberklassewagen ersetzt..
Gerade in Großstädten merkt man schon,das Autos lange nicht mehr den Stellenwert haben wie noch für uns!
Darum kann man nur hoffen,das sich die Hersteller solche "Faxen"noch erlauben und leisten können für uns oldschooler...