F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.581
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Einfach mal die AGB deines Kaufvertrages lesen, da steht es drin. Frühestens acht Wochen nach Überschreiten des eigentlichen Liefertermins...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.582

efx

Punkte Reaktionen
19
TomAce schrieb:
Einfach mal die AGB deines Kaufvertrages lesen, da steht es drin. Frühestens acht Wochen nach Überschreiten des eigentlichen Liefertermins...
Bei mir stehen 6 Wochen (BMW Niederlassung)!

Hypothetisch gesprochen:
Ich würde, auch wenn ich mich mental bereits vom M2 verabschiedet habe und mir eine alternative vor die Tür gestellt habe, trotzdem erst zurücktreten, wenn ich auf Schadenersatz klagen kann. Ich lasse die doch nicht einfach vom Haken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.583
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Also das es Verschwörungstheorien bis zum Auto mal schaffen hätte ich ja nie erwartet!

Aber wie verärgert man auch ist,die Gründe sind wohl ganz einfache und wenn emotionslos betrachtet,sicher auch nachvollziehbar!

Mir wurde schon Anfang Oktober gesagt,wenn du einen bestellen willst,dann sollten wir das spätestens im November tun!

Das habe ich auch getan!

Klar bin ich nicht erfreut,dass das Auto irgendwann kommt und Informationen kommen auch keine offiziellen...nunja das Leben hat zum Glück noch anderes zu bieten...

Trotzdem bleibe ich bei meiner Entscheidung!

Ich mache mir auch nicht vor,wat ick für'n wichtiger treuer Kunde bin,nur weil ich schon immer BMW fahre!

Kenne genug Leute,denen sind auch die schärfsten Dinger bei anderen Deutschen Kollegen passiert,denke da haben alle ihre Ausfälle,wo man sich an den Kopf fässt!

Aber ich fahre BMW weil ich mich da gut wieder finde und nicht weil ich jahrelang bei BMW war!

Denke der Großteil wählt,mal das Budget außen vor gelassen,nach dem Gesamtpaket das zu einem passt und einen anspricht!

Keiner geht los und sagt sich,in dieser Klasse gibt es 8 Marken und aus diesen 8 wähle ich....

Da kommen 2 maximal 3 in die engere Auswahl!

Also braucht keiner auf gnatzig machen und gross von Markenwechsel sprechen...

Wer sich bei einer Marke wieder findet,der wechselt nicht einfach,dazu könnte man sofort bei Bestellung sagen,ist mir zu lange!

Und innerhalb der Marke gibt es ja auch Möglichkeiten,M3/4 ...

Und dann gibts noch den Schnitzer und andere werden auch noch was anbieten...

Vielleicht gehört Übertreiben,Stimmung machen und das ganze überzogene Gehabe zur heutigen Gesellschaft...

Und was hat Markentreue für eine Bedeutung heutzutage,wenn Neukunden bei vielen besser behandelt werden als die jahrelang treuen Kunden!

Aber auch die Mentalität der Kunden hat sich verändert und bei jedem besseren Angebot wechselt der den Anbieter...

Ich habe mittlerweile das Gefühl,das weder Kunde noch Anbieter großen Wert darauf legen !!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.584

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Klage etc halte ich für Unfug. Erst einmal würde ich eine gütliche Einigung mit dem Händler suchen, auch im Fall einer Preiserhöhung im Verzug.

Einen weiteren BMW wird's aber sicher nicht geben. Den Charakter haben die Brot und Butter BMWs eh verloren, ganz zu schweigen von der miserablen Innenraumqualität. Mein aktueller F15 wird nächstes einem MB weichen, der x1 kommt dieses Jahr weg.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.585

efx

Punkte Reaktionen
19
Vikinger schrieb:
Klage etc halte ich für Unfug. Erst einmal würde ich eine gütliche Einigung mit dem Händler suchen, auch im Fall einer Preiserhöhung im Verzug.

Einen weiteren BMW wird's aber sicher nicht geben. Den Charakter haben die Brot und Butter BMWs eh verloren, ganz zu schweigen von der miserablen Innenraumqualität. Mein aktueller F15 wird nächstes einem MB weichen, der x1 kommt dieses Jahr weg.

Eine Einigung versuche ich seit 2 Monaten, ich hatte sogar angeboten zur Überbrückung noch ein Auto zu kaufen. Die einzige Forderung war, dass er sofort Lieferbar ist und keine Gurke wie 2er Grand Tourer...

Und jetzt der Witz, ich habe nicht mal ein Angebot bekommen, nicht mal ein schlechtes... Was ich aber quasi schon wöchentlich bekomme sind Eventeinladungen oder Werbung, da greift man sich doch zurecht an den Kopf oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.586
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich frage mich,wie hier Leute hoch emotional diskutieren können und aufgebracht sind und im nächsten Satz erklären,sie tauschen dann halt BMW gegen Mercedes!??!Mercedes die Erfinder der Sportlichkeit ! Die größten Emotionen von Mercedes sind doch die 1-1 übernommenen X4&X6 sportlichen Coupé-SUV....

Selbst der einfachste 0815 BMW hat mehr Emotionen als jedes flachgelegte Altherrenauto...

Klar haben die AMG's den Sound schlechthin,aber das war es auch schon mit der Herrlichkeit von Mercedes! SLS und GT und SLR mal ausgenommen!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.587
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Das du noch kein Angebot,ohne Details deiner Forderungen zukennen,ist aber nicht Schuld von BMW,sondern zeugt von einem schwachen Kundenbetreuer/Verkäufer!

Einpaar Überbrückungsfahrzeuge haben ja die immer!Oder wie winzig ist der Händler??

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.588

efx

Punkte Reaktionen
19
Hast du dir die aktuelle BMW Produktpalette mal angesehen, 2er Grad Tourer, 3er GT, 5er GT oder der im Vergleich zum Vorgänger altersgerecht ausgelegte Z4?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.589

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Basti81Berlin schrieb:
Ich frage mich,wie hier Leute hoch emotional diskutieren können und aufgebracht sind und im nächsten Satz erklären,sie tauschen dann halt BMW gegen Mercedes!??!Mercedes die Erfinder der Sportlichkeit ! Die größten Emotionen von Mercedes sind doch die 1-1 übernommenen X4&X6 sportlichen Coupé-SUV....
Selbst der einfachste 0815 BMW hat mehr Emotionen als jedes flachgelegte Altherrenauto...
Klar haben die AMG's den Sound schlechthin,aber das war es auch schon mit der Herrlichkeit von Mercedes! SLS und GT und SLR mal ausgenommen!!

Sehe ich anders. Während BMW bei der Attraktivität abbaut, legt Mercedes in allen Kriterien enorm zu.

Bei einem Alltagsauto suche ich nicht die bedingungslose Sportlichkeit (bietet Der X5 übrigens auch nicht mehr). Gegen den GLC 43 AMG sieht der X4 M40i ziemlich fade aus.

Beim M2, den ich als Zweitwagen und gelegentlich als Tracktool angedacht habe, sind wir uns dagegen einig. Da kann Mercedes nichts gleichwertiges bieten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.590
///Sascha91

///Sascha91

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235
Das Bmw in der Attraktivität abbaut, wiederlegen die Verkaufszahlen gegenüber Mercedes.

Deine Sichtweise ist also rein subjektiv.

Das Interieur bei Mercedes empfinde ich auch als höherwertiger, was für mich

allerdings kein ausschlaggebendes Kriterium beim Kauf darstellt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.591

Gast633

Guest
efx schrieb:
Hast du dir die aktuelle BMW Produktpalette mal angesehen, 2er Grad Tourer, 3er GT, 5er GT oder der im Vergleich zum Vorgänger altersgerecht ausgelegte Z4?
Schön, dass es die Natur es so eingerichtet hat, dass wir alle mal älter werden.
Ich bin jetzt schon gespannt darauf, welche Gehhilfe du dir im Alter mal zulegen wirst.
Das setzt natürlich voraus, dass jeder hier so alt wird ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.592

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
///Sascha91 schrieb:
Das Bmw in der Attraktivität abbaut, wiederlegen die Verkaufszahlen gegenüber Mercedes.

Da holt Mercedes gerade mächtig auf und es kommt der Tag wo Mercedes vor BMW steht wenn die es mit den 3 Zylinder so weiter treiben schade eigentlich :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.593

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
///Sascha91 schrieb:

Absolut richtig; am Ende reine Geschmacksache.

Bei den Verkaufszahlen liegst du aber leider daneben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article146460923/Die-zwei-Gruende-fuer-das-Mercedes-Maerchen.html

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.594
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jagdgeschwader schrieb:
Schön, dass es die Natur es so eingerichtet hat, dass wir alle mal älter werden.
Ich bin jetzt schon gespannt darauf, welche Gehhilfe du dir im Alter mal zulegen wirst.

Wenigstens einer der unsere Flagge hochhält :methusalem:. BMW denkt wie alle anderen Hersteller daran, dass die "jungen Wilden" mal älter werden und man möchte das Geschäft auch mitnehmen/abdecken. Wobei man diese altersgerechte Autos auch häufig mit junge Fahrer und Frauen sieht ;).

Vikinger schrieb:

Bei aller Euphorie und Leidenschaft für die Marke BMW dürfen wir die Objektivität nicht aus den Augen verlieren. Jeder Kundenkreis hat andere Schwerpunkte und findet diese in diversen Automarken wieder. Und unsere drei Hersteller haben ordentlich was zu bieten. Deshalb finde ich es gut, dass Du Dich traust in diese aufgeheizte Stimmung deine Meinung zu schreiben.

Vikinger schrieb:
Sehe ich anders. Während BMW bei der Attraktivität abbaut, legt Mercedes in allen Kriterien enorm zu.

Bei einem Alltagsauto suche ich nicht die bedingungslose Sportlichkeit (bietet Der X5 übrigens auch nicht mehr). Gegen den GLC 43 AMG sieht der X4 M40i ziemlich fade aus.

Beim M2, den ich als Zweitwagen und gelegentlich als Tracktool angedacht habe, sind wir uns dagegen einig. Da kann Mercedes nichts gleichwertiges bieten.

Mit dem M2 hat BMW etwas besonderes auf die Straße gebracht, aber der Hype wird nur solange anhalten bis es etwas neues gibt. Wer dann den Hype auslöst steht in den "Sternen".

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.595

efx

Punkte Reaktionen
19
Jagdgeschwader schrieb:

Aber für diese Älteren Menschen gibt es längt etablierte Marken und Konzepte am Markt. BMW versucht je selbst hier die 'Sportlichkeit' zu betonnen, welche objektiv betrachtet völlig absurd ist.

Der Mini Cooper S (F56) meiner Frau ist so ein Beispiel für eine Fehlentwicklung, guter Motor, gutes Getriebe, katastrophales Fahrverhalten, wie man es von einem Mini nie erwarten würde, unterirdische Verarbeitung (irgendwo klappert und knarzt immer was) und das bei fast 40k Listenpreis für einen Kleinwagen...

Zusammengefasst:

es steht Sport drauf -> Mainstream ist drin, alles rein plakativ

es steht Premium drüber -> Kostenoptimierung ist drin, die Verarbeitung bei Volumenherstellern wie Opel ist besser

Bei objektiver Betrachtung muss man leider konstatieren, dass BMW zwar immer gute Geschichten verkauft, aber einem die Realität meist doch einholt. Im Moment zünden sie die Marketingraketen für den M2, sicher ein tolles Auto, aber zu welchem Preis.

Beim 1M Coupe war mir von Anfang klar was los ist, ich wusste wann dass Fahrzeug kommt, dass Fahrzeug war 4 Wochen früher da, von Wertbeständigkeit war damals nie eine Rede. Klar war, dass das Fahrzeug während der Produktion keine technischen Änderungen erfährt und technisch ausgereift ist. Heute konfrontiert einem BMW schon aktiv mit der Wertbeständigkeit, während im Hintergrund laut über eine Erhöhung der Produktionszahlen diskutiert wird. Allein dies macht einen skeptisch. Aber dass ein neues Modell bereits 3 Monate nach Einführung Technikupdates erfährt (Connected Drive) und so wie es aussieht ein Jahr nach Einführung ein Facelift ansteht, ist vor dem Hintergrund der Lieferthematik extrem schräg.

Ich war bisher immer ein Fan der Marke und habe immer über die ein oder andere Unzulänglichkeit hinweg gesehen. Aber die eigenen Kunden derart auszuarbitrieren ist eine absolute Frechheit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.596

chak87

Punkte Reaktionen
29
Technik updates innerhalb des Zyklusses sind auch bei anderen Herstellern Gang und gäbe. Das Amg, rs, m Modelle immer bereits mit dem Facelift überholt werden ist nunmal auch so. Natürlich macht das keinen Spaß, aber es ist doch immer eine Frage der alternativen, oder?!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.597

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Steht das mit dem m2 facelift schon fest bzw gibt's was offizielles?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.598
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
2017 ist scheinbar für die 2er Reihe ein Facelift angedacht. Auf den M2 soll sich das aber nicht dramatisch auswirken. Vermutlich werden es nur neue Rückleuchten werden (vergleiche mit dem M3 F80 Facelift). Neue Schürzen werden für den M2 definitiv nicht kommen und die Rückleuchten werden wie beim M3 F80 auch, nachrüstbar sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.599

chak87

Punkte Reaktionen
29
Dass die Rückleuchten nachrüstbar sein werden hoffe ich auch. Beim F80 ist dies aber ein ziemlicher Akt, da die leuchten zweigeteilt in der Heckklappe sind. Dafür wird ein neuer Kabelbaum benötigt und das ganze kostet ein Vermögen. Da die Heckleuchten im 2er nicht in den Kofferraumdeckel übergehen könnte es wirklich relativ leicht nachrüstbar sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.600
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
chak87 schrieb:
Dass die Rückleuchten nachrüstbar sein werden hoffe ich auch. Beim F80 ist dies aber ein ziemlicher Akt, da die leuchten zweigeteilt in der Heckklappe sind. Dafür wird ein neuer Kabelbaum benötigt und das ganze kostet ein Vermögen. Da die Heckleuchten im 2er nicht in den Kofferraumdeckel übergehen könnte es wirklich relativ leicht nachrüstbar sein.

Beim M3 F80 ist das schon ein kleiner Aufwand, das stimmt. Auch müssen die Rückleuchten programmiert werden aber BMW ist sich der "Nachrüsterei" schon bewusst. Es gibt daher auch im BMW Tester einen Menüpunkt "LED Rückleuchten nachrüsten". Also ist daran auch von offizieller Seite gedacht worden und so wird das denke ich auch beim M2 gehandhabt werden.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten