F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.621

efx

Punkte Reaktionen
19
Mir erschließt es sich nicht warum nicht nach Bestelleingang (mit echtem Kunden dahinter) abgearbeitet wird, sondern diese offensichtliche Blödsinn. Eine Quote habe ich angeblich für August, wobei ich die Erfüllung im Moment davon abhängig mache was BMW in dieser Zeit tut. Aufgrund der Zusicherung, die ich sogar noch Anfang Februar nach Rückfrage nochmals bestätigt bekommen habe und zwei Wochen später revidiert wurde, hatte ich entsprechend meine Planungen aufgebaut und im Moment hänge ich total in der Luft.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.622

Joogie

Guest
war heute mal wieder in der nl stuttgart

nachfrage lieferzeit m2:

mindestens 14 monate - grinst und sagt eher 18

also um es frei nach shakespeare zu formulieren:

irgendetwas ist faul im staate bayern

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.623

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Tja - willkommen im Club!

Einen verbindlichen Liefertermin hat wohl keiner mehr hier. Ich hätte meinen eigentlich gemäß Auftragsbestätigung übernächste Woche gehabt. Dann hiess es erst November, jetzt August. Da sich seit 2 Monaten keiner mehr gemeldet hat, gehe ich nach wie vor von August aus. Wenn das auch nix wird, werde ich sehen, was ich unternehmen werde... Auf jeden Fall werde ich nicht einfach stornieren. Das kommt für mich nicht in Frage. Aber das wird in jedem Fall eine spannende Herausforderung, wie die BMW Händler oder NL aus der Nummer schadlos heraus kommen wollen. Ich sehe das nicht, wie die das machen wollen. Der Kunde ist hier klar im Recht und es ist völlig egal, ob BMW sich mit der Nachfrage verkalkuliert hat oder sonst was.

Das die Kunden nicht wenigstens besser informiert werden, ist wirklich unterirdisch!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.624
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich finde auch,dass die Kommunikation zum Kunden daneben ist!

Denke viele würden Verständnis haben,wenn paar Infos kommen!

Mein Senior ist am Wochenende aus Amiland zurück gekommen und ich war Anfang des Jahres selbst drüben und haben natürlich extra auf die Vorlieben des Marktes geschaut!

Also BMW sieht man relativ viel und als meistes deutsches Auto!

Aber das meiste sind Xer und 5er!

Darunter 4er vereinzelt!

2er haben wir beide keine gesehen,obwohl als Cabrio oder für die Kids gutbetuchter Leute eine Option,aber die fangen ab 3/4er an..

Ansonsten siehst halt viele neue SUV und Pickup's und amerikanisches mit V8,also wenig was spart oder die Umwelt schont!

Darum bleibe ich weiter bei meiner Meinung&Hoffnung in einem,das der M2 zu klein von den Fahrzeugsabmaßen und zu kompromisslos für die gemütlichen Amis ist,und dort geplante Kontingente für Europa bzw Deutschland frei werden!

Klar mögen die auch Power und Sound,gibt es aber auch in gemütlicher! Und denke immernoch für diesen Markt ist der X4M40i perfekt!Weiß eigentlich jemand,wie bei diesem Auto die Situation ist?

Die Eindrücke wurden in New York & Florida gesammelt!

Bei den Updates ist das glaube so,dass alles was ab einem Stichtag in eine Modellreihe neu reinkommt,bekommen dann alle!

Natürlich nicht spezielle Sachen wie die Schürzen oderso!

Mir wurde auch gesagt,wenn deiner dann und dann kommt,hat er ja schon diese und jene Updates,ich höre bei solchen Informationen ja nicht wirklich richtig zu,weil für mich es nun nicht das wichtigste ist,dass sich bspw. das Entertainmentsystem von1.0 auf 1.2a

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.625

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Basti wir waren letztes Jahr in New York und ich habe den gleichen Eindruck wie du und denke auch dass der M2 zu klein ist für Amerika, vielleicht haben wir dann Glück dass mehr nach Europa kommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.626

Bubu

Punkte Reaktionen
14
Hallo!

Bin neu hier und auch betroffen von dem Chaos bei BMW. Hab gleich im Oktober bestellt und mir wurde zugesagt, das Auto käme ganz sicher im April 2016. Habe dem Händler auch klar gesagt, dass ich meine Planungen danach ausrichte etc. Nach langem Vertrösten kam dann im Februar die Nachricht, das Auto käme erst Oktober oder November. Bis heute habe ich keinen definitiven LT.

Ich habe dann Druck gemacht. Am LT, den ich ja noch nicht habe, kann man natürlich nichts bewegen. Aber wir haben und z.Bsp. darauf verständigt, dass ich alle Performance-Teile zum EK bekomme. Das lindert den Frust über die lange Wartezeit wenigstens ein bisschen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.627
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Für die, die es auf den letzten Seiten nicht gelesen haben und das Connected Drive Paket als Sonderausstattung mitbestellt haben:

Vor Mitte Mai 2016 wird es keine Liefertermine im System geben. Das hängt mit Produktänderungen an dem Ausstattungspaket zusammen. Meine Bestellung ist davon auch betroffen.

Es gab dazu eine gezielte Information im System. Es ist sehr schade, das viele Verkäufer diese Information dem Kunden scheinbar vorenthalten. Mein Verkäufer hat sie mir im Februar vorgelesen.

Ich kann mal eben anmerken, wie es bei uns (sehr großer Händler bzw. M-Stützpunkt) ausschaut:

Quote 1: Quote für August zugesichert, genauer Liefertermin unbekannt da Ausstattungspaket Connected Drive mitbestellt.

Quote 2: Quote für August zugesichert, genauer Liefertermin seit Wochen bekannt da Ausstattungspaket Connected Drive nicht mitbestellt.

Quote 3: Quote für September zugesichert, genauer Liefertermin unbekannt da Ausstattungspaket Connected Drive mitbestellt.

Quote 4: Quote für Oktober zugesichert, genauer Liefertermin seit Wochen bekannt da Ausstattungspkaet Connected Drive nicht mitbestellt.

...

...

...

...

/2016 Ende

Das verdeutlicht die Situation und den Zusammenhang mit dem Ausstattungspaket recht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.628
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Für die, die es auf den letzten Seiten nicht gelesen haben und das Connected Drive Paket als Sonderausstattung mitbestellt haben:

Vor Mitte Mai 2016 wird es keine Liefertermine im System geben. Das hängt mit Produktänderungen an dem Ausstattungspaket zusammen. Meine Bestellung ist davon auch betroffen.

Es gab dazu eine gezielte Information im System. Es ist sehr schade, das viele Verkäufer diese Information dem Kunden scheinbar vorenthalten. Mein Verkäufer hat sie mir im Februar vorgelesen.

Ich kann mal eben anmerken, wie es bei uns (sehr großer Händler bzw. M-Stützpunkt) ausschaut:

Quote 1: Quote für August zugesichert, genauer Liefertermin unbekannt da Ausstattungspaket Connected Drive mitbestellt.

Quote 2: Quote für August zugesichert, genauer Liefertermin seit Wochen bekannt da Ausstattungspaket Connected Drive nicht mitbestellt.

Quote 3: Quote für September zugesichert, genauer Liefertermin unbekannt da Ausstattungspaket Connected Drive mitbestellt.

Quote 4: Quote für Oktober zugesichert, genauer Liefertermin seit Wochen bekannt da Ausstattungspkaet Connected Drive nicht mitbestellt.

...

...

...

...

/2016 Ende

Das verdeutlicht die Situation und den Zusammenhang mit dem Ausstattungspaket recht gut.

Also ich habe ne Quote für Oktober kein Connected Drive Paket und auch noch keinen Liefertermin :( im System steht LW-Vorauss: KW 41

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.629
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Also hast du zumindest eine KW Angabe (und ist für mich der Liefertermin). Das haben Kunden, die das Paket bestellt haben, nicht. Dort steht in dem Feld gar nichts.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.630
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe das Connecteddrive Paket und Bautermin ebenfalls KW 41

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.631

efx

Punkte Reaktionen
19
Die spannende Frage ist doch was BMW mit den Kunden gedenkt zu tun die nun dank der von BMW verschuldeten Informationspolitik 4-6 Monate überbrücken müssen. Für mich läuft das im Endeffekt auf einen Rechtsstreit hinaus, abgesehen davon wird ein Gang zum Verbraucherschutz stattfinden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.632
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Was sie Gedenken zu tun?

Ich denke: Nichts!

Und klar ist es eine Sauerei. Ich habe mein Wochendfahrzeug auch im Oktober verkauft weil ich dachte, der M2 kommt pünktlich zur neuen Saison. Jetzt stehe ich auch ohne Auto da. Der Schaden ist nur leider nicht messbar. Für April bis Q3 2016 wieder ein Wochenendfahrzeug zu kaufen wäre wirtschaftlich natürlich auch unsinnig, aber das Hobby kann man so aktuell nicht ausüben ..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.633

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Ich denke auch, das es bei vielen nicht ohne Rechtsstreit gehen wird. Zu den Unannehmlichkeiten mit der verspäteten Lieferung kommen ja nun ganz konkrete Fragen über Leasingrücklauf oder ähnliches auf den Tisch. Bei mir ist es die Inzahlungnahme des 530d Touring. Für den Wechseltermin hat doch jeder hier einen festen Preis vereinbart. Dann Zuzahlung usw. und gut ist. Das passt doch auch alles nicht mehr. Im Ergebnis ist doch der Ärger bereits jetzt vorprogrammiert. Da machen wir uns doch nix vor.

Ich bin gespannt, ob die Händler - die ja den M2 an jeder Ecke ohne Nachlass und ohne Probleme verkaufen könnten - uns wirklich kulant in diesen Fragen gegenüber treten. Schaun wir mal... Ich bin sicherlich auch nicht scharf auf eine Auseinandersetzung mit meinem Händler. Aber verarschen lassen steht bei mir nicht auf dem Plan!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.634

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Verkäufer weiß von dem nichts und ich habe auch das große Navi bestellt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.635
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Bei mobile.de sind jetzt 3 M2 von einem Händler zu kaufen eingestellt. Liefertermin Juni, Juli und August. Anscheinend hat der seine Quoten nicht losbekommen. Weiß aber nicht ob die angegebenen Liefertermine von BMW eingehalten werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.636
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Die waren neulich schonmal drin und nach 1 Tag wieder verschwunden!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.637

efx

Punkte Reaktionen
19
M2klaus schrieb:
Ich denke auch, das es bei vielen nicht ohne Rechtsstreit gehen wird. Zu den Unannehmlichkeiten mit der verspäteten Lieferung kommen ja nun ganz konkrete Fragen über Leasingrücklauf oder ähnliches auf den Tisch. Bei mir ist es die Inzahlungnahme des 530d Touring. Für den Wechseltermin hat doch jeder hier einen festen Preis vereinbart. Dann Zuzahlung usw. und gut ist. Das passt doch auch alles nicht mehr. Im Ergebnis ist doch der Ärger bereits jetzt vorprogrammiert. Da machen wir uns doch nix vor.

Ich bin gespannt, ob die Händler - die ja den M2 an jeder Ecke ohne Nachlass und ohne Probleme verkaufen könnten - uns wirklich kulant in diesen Fragen gegenüber treten. Schaun wir mal... Ich bin sicherlich auch nicht scharf auf eine Auseinandersetzung mit meinem Händler. Aber verarschen lassen steht bei mir nicht auf dem Plan!

Naja, mein Vertrag sieht klare Regelungen vor, die Frage ist wie viel Nachdruck es dazu braucht. Wenn sich BMW einfach an den Vertrag hält ist für mich alles bestens, allerdings habe ich nach dem wie die letzten Wochen abgelaufen sind meine berechtigten Zweifel.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.638

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist ja eine Handelsagentur das kann doch nichts sein :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.639
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Wer bekommt den eigentlich seinen M2 zuerst?

können ja mal ne kleine Liste beginnen:

- Martini911, 25.05. 15:00 Uhr BMW Werksabholung; Farbe: Weiß oder Grau; aus Karlsruhe

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.640
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Du weißt jetzt noch nicht welche Farbe du hast?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten