e36/8 schrieb:
Ich sehe es anders. Wer das Training möchte, soll es machen. Ich habe keine Lust drauf.
Ist das möglich? Kostenpunkt?
Um Lust geht es dabei nicht
...und es ist auch deutlich zu kurz gesprungen!
Was viele vergessen: Deutschland ist eines der ganz wenigen Länder auf diesem Planeten, in dem es noch kein generelles Tempolimit gibt.
Das ist aber kein selbstverständlicher Zustand, sondern wurde Mitte der 80er- als eine damals junge aufstrebende Partei grüner Coleur- in den Bundestag einzog und die Welt retten wollte- mit viel Einsatz der Autohersteller abgewendet!
Damals schwebte das Damoklesschwert "Tempolimit" sehr nah über unseren Köpfen und jonnte nur dadurch abgewendet werden, dass die Hersteller sich eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 250 km/h verordneten.
In den 80ern gab es sehr wenige Fahrzeuge, die überhaupt diese 250 km/h erreichten- dennoch haben sich, mit Ausnahme von Porsche, alle deutschen Hertseller dazu verpflichtet.
Seit den 2000ern sieht es natürlich anders aus...inzwischen schaffen sehr viele Fahrzeuge problemlos und spielend die 250 km/h und werden dort eingebremst. Das brachte natürlich die deutschen Hersteller ein wenig in Zugzwang...warum sollte jemand so viel Geld für einen M3, C63, RS4, etc,pp. ausgeben, der genau so schnell wie ein "Vertreterdiesel" ist?!?!?!
Also begann man damit, den Kunden eine Erhöhung der V/Max anzubieten...aber nur "unterm Tisch" und nicht offiziell
Ihr findet dazu nicht einmal in den Katalogen einen Hinweis!
Insofern ist es absolut richtig und gut, dass die Hersteller diese V/Max-Anhebung nur mit einem Fahrertraining und nicht offiziell anbieten...das beruhigt die Grünen und die Linken...und man sollte tunlichst auch die Klappe nicht so weit aufreißen und das überall herumposaunen...
VOX ist mit "Schneller als die Polizei erlaubt..." eine viel und von manchen Gruppierungen gern gesehene Sendung...und viele halten das alles für bahre Münze!
Das Damoklesschwert "Tempolimit" schwebt nach wie vor über uns- mal mehr, mal weniger! Daher sollten wir uns nicht zu weit aus dem fenster lehnen und den dicken Larry machen- die Geschichte kann schneller zu Ende sein, als uns allen lieb ist
Dann heißt es nämlich: