Moin Moin...
Hatte das Thema heute schon im 1er Forum platziert, jetzt stelle ich meine Frage parallel hier:
Die 437M habe ich immer noch mit Sommer-Gummis (ca. 800km Gelaufen) in der Garage hängen, würde aber gerne eine andere Optik bevorzugen. ---> falls jemand interesse hat, einfach PN an mich
Ich hatte ja 2017 schonmal den Probeanbau der 1er M felge versucht, da mir das klassiche Challenge Design ganz gut gefällt. Habe dann doch erstmal die Serien Winterräder des M2 gefahren.
Anfang 2017 war ich bereits mit dem BBS Vertrieb zur CH-R in Titan für Sommerräder in Kontakt. Deren Antwort unten. Für Sommerräder hatte ich mich ja für die HRE RC100 entschieden, jetzt greife ich die CH-R wieder als Winter-Option auf.
Zitat BBS Anfang
Diese CH-R Anwendung bei dem M2 ist eine Rückrüstung und von unserem TÜV nur als M+S freigegeben.
8,5x19 ET32 (mit Distanzscheiben) und 9,5x19 ET35
Reifengrößen auf CH-R:
VA 235/35-19 oder 245/35-19
HA 265/35-19
Zitat BBS Ende
Ein update zu evtl. zusätzlichen Freigaben für den M2 ist bei BBS angefragt.
Nun zu meiner Frage: Fährt jemand die BBS CH-R mit Winterbereifung auf einem M2? Wenn ja, in welchen Dimensionen? Evtl hat auch schon jemand Erfahrung zum Traktions-/Grip-Verhalten auf Schnee und auch zu anderen Witterungsbedingungen.
Wäre Klasse, wenn jemand Bilder hat, welche die CH-R am M2 zeigen.
Danke schonmal und Gruß