Gryphon schrieb:
???
--> was soll das bringen außer 20€ Ersparnissen beim Reifenkauf ??? :-?
Das hätte mehrere Gründe:
1. Ich würde im Winter gerne nen Vredestein mit Y- Kennung fahren (gibt es nicht in 265)
2. Ich möchte die Balance des Autos erhalten (ggf. 245 / 255 zu Gunsten des Hecks
)
3. Die Auswahl an Sommer und Winterreifen ist bei 265 sehr eingeschränkt
4. Ich brauche auf der HA sowieso alle 8-10tkm neue Reifen, da sind es dann auch etwas mehr als 20€.
5. Dieses sorry "Grip- Getue" ist doch eh Käse. Auf die Balance und das Händling kommt es an.
Ich habe gerne etwas früher das geniale Gefühl von Gleitreibung.
Da werte ich es eher als Vorteil, wenn ich dafür etwas langsamer sein darf!
6. Selbst mit nem 2016er Mustang GT mit Amireifen und Sitzkühlung hatte ich auf der NOS wenig Probleme die Megane RS,
Semislicks, Helm und Bügelfraktion anzuschieben. Wohlgemerkt, in der Kurve
Das ist wie beim Skifahren, das beste Material, macht nicht den besten Fahrer.
Aber klar, das beste Material macht den besten Fahrer noch besser....
Ich glaube nicht, dass die 265er vorne passen.
255 / 275 dürfte die beste Lösung sein, wenn es nirgendwo schleift!
Wäre schön, wenn du dann berichtest.
Die 513 ist Felgentechnisch das Beste, was es gibt für den m2.
Ich bin sehr gespannt auf den Unterschied zu der 437 (die ja auch rel. leicht ist).