F87 Was wird aus eurem M2?

Diskutiere Was wird aus eurem M2? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo BMW Freunde. Mich würde mal sehr interessieren was ihr mit eurem BMW M2 plant... Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a...
  • Was wird aus eurem M2? Beitrag #1
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Hallo BMW Freunde.

Mich würde mal sehr interessieren was ihr mit eurem BMW M2 plant...

Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a. laufen?

Wird der M2 auch im Winterbetrieb gefahren?

Wird der M2 geleast oder gekauft?

Wie lange plant ihr ihn zu halten?

Werdet ihr irgendwelche Modifikationen vornehmen?

Was war für euch das Hauptargument den BMW M2 zu bestellen, wohl gemerkt ohne ihn vorher Probe gefahren zu haben?

Freue mich auf eure Beiträge!

Euer Jumper

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #2
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Was heist p.a pro jahr ? Ich hane ihn geleast und darf 15tausend pro jahr mache im winter wird er nicht gefahren ...ich würde ihn für immer gerne behalten ^^ bis jetzt nur due bmw grille in schwarzer ramen modifizieren ..hauptargument..es ist ein M das sagt schon alles kein m235i oder so sondern ein richtiger m und breit wegen das und weil er der erste m2 ist habe ich ihm vorbestellt :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #3
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Macht Sinn dass ich auch mal antworte :)

Ich werde voraussichtlich 5-6tsd km per Anno fahren.

Kein Winterbetrieb. Er bekommt zwar keine Saisonkennzeichen, wird aber nur bei Sommerreifenwetter gefahren.

Ich habe mich in diesem Fall für einen Kauf entschieden.

Wie lange ich ihn behalte kann ich absolut nicht sagen.

Modifikationen plane ich erstmal keine.

Ich habe mal an einem M-Day alle M Fahrzeuge direkt nacheinander fahren dürfen, also auch am Limit. Und ca 90% aller Teilnehmer fanden den Spaßfaktor bei dem 1er M am größten. Und auch ich finde den Wagen absolut geil hingegen diverser Aussagen kein echter M usw. in meinen Augen alles Blödsinn. Der Wagen bockt einfach. Nur das Schalten fand ich immer blöd. Der M2 lässt also als Nachfolger viel Spaß erwarten! Deswegen konnte ich nicht anders!

Und ihn zu bestellen nachdem ich in gefahren bin könnte ja echt schief gehen.

Wer weiß ob man den irgendwo Probe fahren kann und ob man dann noch einen bekommt und wenn ja dauert es mit Sicherheit ewig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wird aus eurem M2? Beitrag #4
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Ich hab nur den m4 probiert und der m135i handschalter aber ich denke dr m2 wird super sein so in der mitte von beiden autos (auch ein bisschen mehr) leider kann mann ihn nicht probefahren ich denke bis april ...aussert du kennst jemand gutes ^^ mir aber egal ich weis ds ich ein gutes kauf gemacht hab :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #5
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Hi,

Meiner wird ca 6-10 Tkm laufen im Jahr, kein winter betrieb und Saisonkennzeichen, habe ihn gekauft und werde ihn voraussichtlich 3-5 Jahre fahren bis es wieder was vergleichbares von BMW gibt. Warum ich mir den M2 gekauft hab, habe ja jetzt einen BMW M235i, der ist schon sehr nach meinen Geschmack aber da fehlt mir halt noch des gewisse Extra und M4 ist mir persönlich zu größ und kam nach einer Probefahrt nicht in frage. Der M2 ist da perfekt, klein, spürbar mehr Leistung und Drehmoment als M235i und hält es auch viel länger und besser laut Leistungsdiagramm und dann noch die komplette Performance vom M4, für mich ein perfektes Spaß Auto

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Servus zusammen,

ich habe ihn gekauft. Bewegt wird er nur bei trockenem Wetter. Ob ich ihn im Winter abmelde muss ich sehen. Vermutlich werde ich nicht mehr wie 5T km im Jahr zusammenbekommen.

Wie lange ich ihn behalte weiß ich noch nicht. Mein :) hat schon Anspruch darauf angemeldet.

Es soll ein Spaßfahrzeug sein. Der eine oder andere Trackday ist geplant. Hoffentlich auch mal ein M2 Treffen.

Aber jetzt muss er erst mal geliefert sein bzw. ein Liefertermin genannt werden.

Änderungen sind vorerst nicht geplant.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug, fahrt mal mehr mit den Autos ;)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
M2-1993 schrieb:
..hauptargument..es ist ein M das sagt schon alles kein m235i oder so sondern ein richtiger m und breit wegen das und weil er der erste m2 ist habe ich ihm vorbestellt :)

Gegen den 116i wäre und ist der m235i ein Überschallflugzeug.

Das Argument sollte doch der Wagen selbst sein, und nicht das Image - just my 2 cents ;) ;) ;)

Finde den M2 auch klasse und freu mich auf die Vorstellung.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #9

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Das ist ne sehr gute Frage...

Bei meinem 1er M habe ich es so wie die meisten hier gehandhabt. Schönwetterauto und bei Schnee oder Glätte nicht gefahren. Das Problem war nur, das ich jeden Tag mit langem Gesicht vor der Garage stand. Und auch an vielen Wintertagen hätte ich richtig Bock gehabt, mit dem Teil raus zu fahren. Dann war mal offenes Wetter und ich bin bei ca. 10 Grad an die Ostsee gefahren. Am nächsten Tag 3 Grad und ich habe die Emmy wie auf Eiern nach Hause gefahren.

Bei dem M2 werde ich den original BMW Satz Sommerfelgen kaufen und die mit WR bestücken. Die BMW WR mit 235/18 sahen auf dem 1er M schon gruselig aus. Die kommen mir nicht auf den M2. Des weiteren wird der Wagen nicht besser davon, wenn er 3 Monate ohne Unterbrechung steht. Thema Stehbeulen beim Reifen, Batterieentladung, usw.

10 Tkm werde ich ihn schon bewegen wollen. Denn er ist wie das 1er M Coupe ein praktisches und sportliches Fahrauto! Nur um bei schönem Wetter im Umkreis von 50 km rumzugurken - das macht mir irgendwie keinen Spass. Ich will mit dem Teil mal an die See, in die Berge und auch in den Urlaub fahren. Deswegen habe ich mich gerade für das Auto entschieden. Sehr sportlich zu bewegen, komfortabel, Kofferraum.

Ich habe ihn gekauft, weil der Wertverlust - vorausgesetzt der Verlauf ist vergleichbar mit dem 1er M - sehr gering ist und ich ihn bei Gefallen länger behalten möchte. Ich habe das DP bestellt und werde ansonsten keine Veränderungen machen lassen. Alles wird original bleiben. Für das Geld hätte ich natürlich auch einen 1 Jahr alten M3/M4 kaufen können. Die werden aktuell schon mit guter Ausstattung mit Anfang 60 gehandelt. Ich finde den M2 aber einfach optisch besser und er ist der Nachfolger des 1er M und das war für mich der geilste M, den ich jemals hatte.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #11
AnooooOH

AnooooOH

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Also mein handgerissener LBB kriegt Saisonkennzeichen 4/10, Garage, reines Wochenend- und Spaßfattzeusch.

Ein passendes Kennzeichen hab ich schon reserviert.

Mods kriegt er auch. Downpipe, AGA, Fahrwerk, bisschen Carbon usw.

Felgen weiß ich noch nicht, evtl. nur Spurplatten.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
AnooooOH schrieb:
Also mein handgerissener LBB kriegt Saisonkennzeichen 4/10, Garage, reines Wochenend- und Spaßfattzeusch.
Ein passendes Kennzeichen hab ich schon reserviert.

Mods kriegt er auch. Downpipe, AGA, Fahrwerk, bisschen Carbon usw.
Felgen weiß ich noch nicht, evtl. nur Spurplatten.

Servus AnooooOH,

bin schon gespannt, was Du aus dem M2 "machst". :nicken:

Dein 235er war definitiv einer der schönsten im Forum ...

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #13
AnooooOH

AnooooOH

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Servus!!!

Dankeschön! :)

Wird bestimmt, leider, auch wieder ordentlich was passieren! Mittlerweile kenne ich mich ja! :D

Aber zumindest ist die Grundfarbe diesmal eine andere als Weiß!

Wird also in eine andere Richtung gehen.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #14
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Haha wie

AnoooooOH

Schrieb wird meiner auch nicht Serie bleiben

Downpipe, AGA, Gewindefedern sind mal sicher sowie PP Spiegelkappen, Nieren, Heckspoiler (seitlichle Flaps weis ich noch nicht wegen Steinschlag und die vorderen Teile wie sagt man dazu eigentlich mhm^^ ? ^^ )

2017 werd ich mich noch um Felgen umschauen und Leistungstechnisch die 450 anpeilen

Innen kommt noch der DKG in Carbon und Lenkrad mit oder ohne Anzeige ist die Frage...

Auto wird auch gekauft wie bei der Mehrheit hier und wird aber von Nov-April nicht gefahren also Stillgelegt (Österreich 20% von der Haftpflicht)

Wieviel ich damit fahre (rund 10tsd schäz ich) und wie lang, steht in den Sternen, wollte das Auto eigentlich länger bzw ganz lang behalten und in 3-5 Jahren was für den Alltag dazukaufen...

Warum ich ihn gekauft habe gute Frage aber 100tsd(Österreich) für eine M3 wollte ich nicht zahlen und kommt mir auch ziemlich viel vor und da ich auf neue Autos stehe kam nur der M2 in frage obwohl ich bisher nur 3er gefahren bin, weiß also nicht wie es ist ,kenne nur nen 118d , 2er noch garkeinen dafür M392 und M560 und M510 nur ist ja nicht zu vergleichen.

Freue mich auch auf ein Treffen wenn die Zeit es hergibt und möchte ihn auch einmal am Ring bewegen entweder Pannonia Ring , Spielberg oder/und Nordschleife-

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #15

jimmy

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Hi pommes,

darf ich fragen aus welchem Teil du von Österreich bist?

Ich bin ursprünglich aus Vlbg und als ich meinen 540iTU stillgelegt habe, habe ich mir die kompl. Haftpflich gespart.

Deswegen wundert es mich, dass du 20% schreibst.

Und nebenbei, 100k€ M3 --> NoVa ist zum :kotz: ....

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #16
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Südlich von Graz - Südoststeiermark

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #17
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Ich würd auch gern 2-3 sachen machen aber er ist mir scho fast perfekt und so viel geld hab ich nicht haha ir schon ? ^^ :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #18
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
JimbouJumper schrieb:
Hallo BMW Freunde.

Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a. laufen? 5.000 - 10.000 km / Jahr

Wird der M2 auch im Winterbetrieb gefahren? Nein, Saisonzulassung 03/10

Wird der M2 geleast oder gekauft? Gekauft

Wie lange plant ihr ihn zu halten? + 5 Jahre

Werdet ihr irgendwelche Modifikationen vornehmen? Ja. (Heckklappe, Auspuff, M-Performance Teile + Besuch bei AC Schnitzer)

Was war für euch das Hauptargument den BMW M2 zu bestellen, wohl gemerkt ohne ihn vorher Probe gefahren zu haben? ( Ich warte seit 2 Jahren auf das Auto. Es ist der einzige M, der mich seit dem E46 M3 anspricht, abgesehen vom 1er M Coupe, das erschienen ist, als ich noch im Studium war. Und es gibt auf dem Markt keine einzige Alternative zu ihm, wenn man einen Handschalter mit +300 PS, Heckantrieb und kompakte Abmaße bevorzugt.)

Euer Jumper

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #19
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen!

bin gerade über dieses Forum gestolpert und wollte hier auch noch meinen Senf dazugeben!

Habe mir auch vor kurzem einen M2 in MG bestellt :)

JimbouJumper schrieb:
Hallo BMW Freunde.

Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a. laufen? 20k + (soll mein Alltagsfahrzeug werden)

Wird der M2 auch im Winterbetrieb gefahren? Ja

Wird der M2 geleast oder gekauft? Gekauft

Wie lange plant ihr ihn zu halten? 5 Jahre oder mehr voraussichtlich

Werdet ihr irgendwelche Modifikationen vornehmen? M-perf-Niere, alles weiter ergibt sich mit der Zeit :pfeifen:

Was war für euch das Hauptargument den BMW M2 zu bestellen, wohl gemerkt ohne ihn vorher Probe gefahren zu haben?

Ich bin den M235i gefahren und der war mir persönlich etwas zu sanft, der M4 hat mir richtig gut gefallen aber beim M2 passte einfach der Preis und die Größe

(einziges Argument für den M3 wären für mich die 4 Türen gewesen)

Zudem war mein letzter BMW ein M3 E30, da ist der M2 etwas näher dran :)

Euer Jumper

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #20
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M2klaus schrieb:
Das ist ne sehr gute Frage...

Bei meinem 1er M habe ich es so wie die meisten hier gehandhabt. Schönwetterauto und bei Schnee oder Glätte nicht gefahren. Das Problem war nur, das ich jeden Tag mit langem Gesicht vor der Garage stand. Und auch an vielen Wintertagen hätte ich richtig Bock gehabt, mit dem Teil raus zu fahren. Dann war mal offenes Wetter und ich bin bei ca. 10 Grad an die Ostsee gefahren. Am nächsten Tag 3 Grad und ich habe die Emmy wie auf Eiern nach Hause gefahren.

Bei dem M2 werde ich den original BMW Satz Sommerfelgen kaufen und die mit WR bestücken. Die BMW WR mit 235/18 sahen auf dem 1er M schon gruselig aus. Die kommen mir nicht auf den M2. Des weiteren wird der Wagen nicht besser davon, wenn er 3 Monate ohne Unterbrechung steht. Thema Stehbeulen beim Reifen, Batterieentladung, usw.

10 Tkm werde ich ihn schon bewegen wollen. Denn er ist wie das 1er M Coupe ein praktisches und sportliches Fahrauto! Nur um bei schönem Wetter im Umkreis von 50 km rumzugurken - das macht mir irgendwie keinen Spass. Ich will mit dem Teil mal an die See, in die Berge und auch in den Urlaub fahren. Deswegen habe ich mich gerade für das Auto entschieden. Sehr sportlich zu bewegen, komfortabel, Kofferraum.

Ich habe ihn gekauft, weil der Wertverlust - vorausgesetzt der Verlauf ist vergleichbar mit dem 1er M - sehr gering ist und ich ihn bei Gefallen länger behalten möchte. Ich habe das DP bestellt und werde ansonsten keine Veränderungen machen lassen. Alles wird original bleiben. Für das Geld hätte ich natürlich auch einen 1 Jahr alten M3/M4 kaufen können. Die werden aktuell schon mit guter Ausstattung mit Anfang 60 gehandelt. Ich finde den M2 aber einfach optisch besser und er ist der Nachfolger des 1er M und das war für mich der geilste M, den ich jemals hatte.
Da kann ich dir nur beipflichten. Habe im Laufe der Jahre den ein oder andere kennen gelernt der der Meinung war 1er M ist doch kein richtiger M. Nach einer Rundfahrt hat sich das in jedem dieser Fälle geändert. Und der M2 ist noch einmal ein Stückchen erwachsener geworden. Kann nur gut werden!

Thema:

Was wird aus eurem M2?

Was wird aus eurem M2? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 M240i Neufahrzeug direkt Tausch in Jahreswagen M2: Hallo Freunde, ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile mit großem Interesse passiv und möchte nun mit einem Profil auch mal aktiv...
F87 Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87: Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum. Die Erfahrunge ist per heute akutell. Werde...
F87 Erfahrungen Sportbremsbeläge M235i / M2: Hallo zusammen Werde hier meine Erfahrungen mit div. Sport und Rennbremsbelägen niederschreiben. Ich fahre jetzt einen M2 und vorher einen M235i...
Oben Unten