F87 Was wird aus eurem M2?

Diskutiere Was wird aus eurem M2? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo BMW Freunde. Mich würde mal sehr interessieren was ihr mit eurem BMW M2 plant... Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a...
  • Was wird aus eurem M2? Beitrag #1
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Hallo BMW Freunde.

Mich würde mal sehr interessieren was ihr mit eurem BMW M2 plant...

Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a. laufen?

Wird der M2 auch im Winterbetrieb gefahren?

Wird der M2 geleast oder gekauft?

Wie lange plant ihr ihn zu halten?

Werdet ihr irgendwelche Modifikationen vornehmen?

Was war für euch das Hauptargument den BMW M2 zu bestellen, wohl gemerkt ohne ihn vorher Probe gefahren zu haben?

Freue mich auf eure Beiträge!

Euer Jumper

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #41

Desperado

Guest
Akrapovic ist ne andere Hausnummer als Lightwight.

Qualität und Sound dieser AGA sind unübertroffen und einzigartig. Andere mögen gut sein, Akra aber noch ein Stück "besser".

Alleine der Sound dieser Anlagen ist der Wahnsinn.

Das besondere an den AGA ist wohl die Entwicklung eines unverkennbaren Sounds für jedes einzelne Modell eines Herstellers, welches aber irgendwie doch den typischen Akrapovic Sound inne hat.

Wer kennt nicht die SafetyCars verschiedener Rennserien, welche mit AGA dieser Marke ausgestattet sind.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #42
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Coca Cola ist der Softdrink Marktführer schlechthin und hütet das Geheimrezept wie einen Diamantschatz.

Key Cola für 19 Cent pro Dose schmeckt mir besser.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #43

Desperado

Guest
imbackPat schrieb:
Coca Cola ist der Softdrink Marktführer schlechthin und hütet das Geheimrezept wie einen Diamantschatz.

Key Cola für 19 Cent pro Dose schmeckt mir besser.

Die Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich :)

Manche Marken lassen sich ihre Produkte eben auch sehr gut bezahlen .

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #44
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Desperado schrieb:
Die Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich :)

Manche Marken lassen sich ihre Produkte eben auch sehr gut bezahlen .

Genau das will ich damit sagen! :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #45
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Bamowe schrieb:
Bei mir geht es da um die Liebe zum Automobil und nicht darum, ob ein Auto dann fahrbar ist oder nicht. Nahezu jeder Neuwagen ist heutzutage im Winter fahrbar. Aber wenn ich ein Fahrzeug habe, das mich emotional berührt (weil ich eben einen an der Klatsche habe), dann fahr ich das Fahrzeug nicht bei schlechtem Wetter. Für mich wird der M2 kein einfacher Gebrauchsgegenstand.
Dann muss ich mich wohl auch zu der Familie die eins an der Klatsche haben bekennen. :-D

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #46
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also klar... Akra hat nen guten Ruf und wer die AGA's mal gesehen oder gehört hat, weiß auch, dass sie wirklich gut sind.

Aber die haben einen ganz speziellen Klang und der gefällt mir persönlich mal so gar nicht! Ich fand bisher jede M Aga Serie besser als die Akra Version.

Ist halt einfach Geschmacksache.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #48

chak87

Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen,
ich habe meinen m2 auch bereits im Oktober bestellt und hoffe auf eine Lieferung im Mai. Ich bin zwar im Alltag nicht auf das Auto angewiesen aber werde ihn trotzdem auch im Winter fahren. Wahrscheinlich ca 10tkm im Jahr.
Ich werde definitiv im Innenraum den Schaltknauf und die Schaltknauf Abdeckung gegen die M Performance Variante austauschen und außen den MP Spoiler. Dazu noch den Grill vorne schwarz folieren lassen und natürlich Sound!!
Ich gehöre zwar auch eher zu den Akra Befürwortern allerdings habe ich gelesen, dass die MP Aga nicht aus Titan sein soll (wurde auf der SEMA vorgestellt). Der gwichtsunterschied spielt für mich nicht die Rolle, daher ist das vielleicht doch die günstigere Alternative.

Wenn die neue EU Verodnung ab 1.7.2016 in Kraft tritt unterhalten wir uns hier sowieso nur noch über Klangfarben und nicht die Lautstärke ;-)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #49
AnooooOH

AnooooOH

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Das ist für dieses Auto hier egal was dann in Kraft tritt!

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #50

chak87

Punkte Reaktionen
29
Nicht wenn man eine Aftermarket Aga nach dem Stichtag verbauen möchte da man diese dann wohl nicht mehr eintragen lassen darf. Außerdem zählt das zulassungsdatum und das wird bei den meisten hier wohl nach dem 1.7. liegen

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #51
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
chak87 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe meinen m2 auch bereits im Oktober bestellt und hoffe auf eine Lieferung im Mai. Ich bin zwar im Alltag nicht auf das Auto angewiesen aber werde ihn trotzdem auch im Winter fahren. Wahrscheinlich ca 10tkm im Jahr.
Ich werde definitiv im Innenraum den Schaltknauf und die Schaltknauf Abdeckung gegen die M Performance Variante austauschen und außen den MP Spoiler. Dazu noch den Grill vorne schwarz folieren lassen und natürlich Sound!!
Ich gehöre zwar auch eher zu den Akra Befürwortern allerdings habe ich gelesen, dass die MP Aga nicht aus Titan sein soll (wurde auf der SEMA vorgestellt). Der gwichtsunterschied spielt für mich nicht die Rolle, daher ist das vielleicht doch die günstigere Alternative.

Wenn die neue EU Verodnung ab 1.7.2016 in Kraft tritt unterhalten wir uns hier sowieso nur noch über Klangfarben und nicht die Lautstärke ;)

Das stimmt ! Aber ich denke auch über "Performance" :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #52
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
chak87 schrieb:
Nicht wenn man eine Aftermarket Aga nach dem Stichtag verbauen möchte da man diese dann wohl nicht mehr eintragen lassen darf.
Für was eintragen? Die Anlage hat bestimmt ein ECE-Prüfzeichen mit entsprechendem Zertifikat mit Datum vor dem Stichtag. Auch das Zulassungsdatum des Fahrzeugs wird da irrelevant sein, genauso wie für die Serienanlage.

Das wird auch der Grund sein, weshalb die ganzen Anlagen bereits zum Auslieferbeginn des M2 verfügbar sein sollen. Danach hätten sie nicht mehr viel Zeit.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #53
AnooooOH

AnooooOH

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Wird wahrscheinlich auch kein Hexenwerk sein, wenn die Hersteller schon eine AGA für den 235er haben.

Sieht eigentlich identisch aus der Weg bis zum ESD.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #54
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Stimmt, das kommt vereinfachend dazu.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #55
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann nur aus dem Bereich "Social Sound Control" für Motorräder berichten.

Alle älteren Fz bis Jahrgang 2016 und das "Modelljahr" 2016 können noch mit Klappe "Offen" fahren, wenn die Fahrzeuge Geschwindigkeits.-/Gang.-/Drehzahlabhängig über eine Smartbox gesteuert werden.

Die Messbereiche, liegen hierbei zwischen 50-80km/h im 2. und 3. Gang bei einer Drehzahl von ca. 2300 rpm - 3300 rpm. Schaltet man in den 4.Gang ist Klappe wieder offen :) Ähnlich wird es die Automobilindustrie auch machen.

Alle Anlagen die manuell zu betätigen sind, z.B Knopf, Remote Controle usw. sind Grauzone. Geschlossen überhaupt kein Ding und auch mit ABE zu fahern. Aber wer will schon geschlossen :handgesicht:

Die Regelung soll nur die Fahrzeug-Hersteller betreffen. Aftermarket hat noch ein Jahr Übergangsfist :D

Dann soll es weitergehen, man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wird aus eurem M2? Beitrag #56
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein M2 wird ein Daily Driver, wobei ich nicht drauf angewiesen bin. Möchte ihn jedoch möglichst ganzjährig genießen! :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #57

crg125

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 1er M Coupe ( BMW M2 bestellt
Hallo Zusammen

Werde ca. 7500km im Jahr fahren .

Werde den BMW M2 ausschliesslich im Sommer fahren.

M2 gekauft.

Werde den M2 sicher 2Jahre halten vlt. auch länger :daumen:.

Werde die BMW MPerformance AGA verbauen, MPerformance Nieren, Carbon Heckspoiler , Seitenschweller und Frontlippe MPerformance.

War vom 1er M Coupe überzeugt und Vertrauen in die M GmbH hat mich dazu bewegt den M2 zu bestellen.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #58

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Es wird ein Auto ...:)

Zum Weihnachtsbaum werde ich ihn nicht umfunktionieren, mit Ausnahme einer Akra oder PP Abgasanlage vielleicht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #59

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Habe vor, ihn, solang es das Wetter zulässt, täglich zu nehmen. Dürften so 10-15 tkm jährlich werden.

Modifikationen sind auch einige geplant. Zunächst bei der Auslieferung diverse MP-Teile wie Nieren, Lenkrad mit Display, seitliche "Luftauslässe", Spoiler, sofern verfügbar Lippe/Schwert und evtl noch Diffusor.

Dann soll er zunächst mal noch etwas tiefer, denke mit Schnitzer Gewindefedern oder dergleichen. Auspuff catback ist auch eine der ersten Anschaffungen, mal schauen, welcher es dann wird.

Mittelfristig dann eine neue Downpipe und evtl die Schnitzer Leistungssteigerung. Dann wäre er perfekt. :)

Langfristig dann je nach Lust und Laune evtl noch CFK-Haube und -Heckdeckel, Bilstein Fahrwerk (falls nötig), usw usf, soll ja nicht langweilig werden. :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #60
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
PN_F87 schrieb:
Habe vor, ihn, solang es das Wetter zulässt, täglich zu nehmen. Dürften so 10-15 tkm jährlich werden.
Modifikationen sind auch einige geplant. Zunächst bei der Auslieferung diverse MP-Teile wie Nieren, Lenkrad mit Display, seitliche "Luftauslässe", Spoiler, sofern verfügbar Lippe/Schwert und evtl noch Diffusor.
Dann soll er zunächst mal noch etwas tiefer, denke mit Schnitzer Gewindefedern oder dergleichen. Auspuff catback ist auch eine der ersten Anschaffungen, mal schauen, welcher es dann wird.
Mittelfristig dann eine neue Downpipe und evtl die Schnitzer Leistungssteigerung. Dann wäre er perfekt. :)
Langfristig dann je nach Lust und Laune evtl noch CFK-Haube und -Heckdeckel, Bilstein Fahrwerk (falls nötig), usw usf, soll ja nicht langweilig werden. :)

Da hast Du ja einiges vor ... :daumen:

Thema:

Was wird aus eurem M2?

Was wird aus eurem M2? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 M240i Neufahrzeug direkt Tausch in Jahreswagen M2: Hallo Freunde, ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile mit großem Interesse passiv und möchte nun mit einem Profil auch mal aktiv...
F87 Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87: Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum. Die Erfahrunge ist per heute akutell. Werde...
F87 Erfahrungen Sportbremsbeläge M235i / M2: Hallo zusammen Werde hier meine Erfahrungen mit div. Sport und Rennbremsbelägen niederschreiben. Ich fahre jetzt einen M2 und vorher einen M235i...
Oben Unten