F87 Was wird aus eurem M2?

Diskutiere Was wird aus eurem M2? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo BMW Freunde. Mich würde mal sehr interessieren was ihr mit eurem BMW M2 plant... Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a...
  • Was wird aus eurem M2? Beitrag #1
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Hallo BMW Freunde.

Mich würde mal sehr interessieren was ihr mit eurem BMW M2 plant...

Wie viel KM wird das Schätzchen vorraussichtlich p.a. laufen?

Wird der M2 auch im Winterbetrieb gefahren?

Wird der M2 geleast oder gekauft?

Wie lange plant ihr ihn zu halten?

Werdet ihr irgendwelche Modifikationen vornehmen?

Was war für euch das Hauptargument den BMW M2 zu bestellen, wohl gemerkt ohne ihn vorher Probe gefahren zu haben?

Freue mich auf eure Beiträge!

Euer Jumper

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #21
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
M2-1993 schrieb:
Ich würd auch gern 2-3 sachen machen aber er ist mir scho fast perfekt und so viel geld hab ich nicht haha ir schon ? ^^ :)

Etwas hab ich vergessen wo ich sehr gerne haben würde!! Akrapovic auspuff anlage und diffusser :eek: :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #22
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Greif lieber, sobald verfügbar, zu LW. Auch aus Titan, schon beim M235i mit herrlichem Klang, der Marc von LW ist ein super Kerl und über´s Forum gibt es sogar einen richtig guten Preis! :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #23

Xployd

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich persönlich würde mir nie ein Auto kaufen um es nur 5-10TKM/Jahr zu fahren - aber das ist Geschmackssache. Der M235i hat jetzt nach 12 Monaten 47TKM, Wetter egal. Sofern ich dem Händler glauben schenken darf, wird der M2 im Juli geliefert. Auch der fährt dann 45-50TKM/p.a. bei jedem Wetter. Ich halte weder den M235i noch den M2 für ein Auto welches im Winter nicht fahrbar ist. JM2C ;)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #24
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
imbackPat schrieb:
Greif lieber, sobald verfügbar, zu LW. Auch aus Titan, schon beim M235i mit herrlichem Klang, der Marc von LW ist ein super Kerl und über´s Forum gibt es sogar einen richtig guten Preis! :)
Aus welchen Grund? Die Akrapovic Anlagen sind was die Qualität betrifft unereicht! Ganz zu schweigen von der Wertbeständigkeit. Klanglich ist das natürlich Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wird aus eurem M2? Beitrag #25
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Martini911 schrieb:
Aus welchen Grund? Die Akrapovic Anlagen sind was die Qualität betrifft unereicht! Ganz zu schweigen von der Wertbeständigkeit. Klanglich ist das natürlich Geschmacksache.

Ich hab die Gründe aufgezählt:

-Titan

-Klang

-Preis

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #26
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Ja ich kenne aber lw nicht wens den beide für den m2 rasukommt will ich sie probehören aber akrapovic wäre schon traum vileicht machen sie ja auch von armitryx wer weis ^^

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #27
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
akrapovic kommt bereits mit Auslieferung vom M2 auf den Markt. Klang sehe ich als kein Argument FÜR die LW Anlage... Man weiß ja garnicht wie die Akrapovic klingt. Titan ist auch keins? Denn die Akra Anlage ist genauso aus Titan. Was stimmt, ist der Preis. Akrapovic ist schon echt schweineteuer!

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #28
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
imbackPat schrieb:

imbackPat schrieb:
Greif lieber, sobald verfügbar, zu LW. Auch aus Titan

imbackPat schrieb:

Klang ist kein Gegenargument, den kennt bei der LW Anlage auch noch niemand.

Und der Preis wird ja auch durch unseren Forenrabatt noch weiter gedrückt.

Ob ein eventueller Klangfarbe / DB Unterschied den Mehrpreis wert ist, ist fraglich.

Aber klar, jedem das seine.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #29
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Geb ich dir Recht. Der Mehrpreis der wahrscheinlich +-50% Betragen wird, rechtfertigt keineswegs die Klangfarbe! :daumen:

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #30
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Na dann warte ich mal und dann wens soweit ist will ich es probehöhren wens gut ist lass ich mich von euch beraten und hoffe auch auf ein gutes rabat ;) :) aber es muss geil sounden :) !

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #31

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
über welche Kosten bei Akrapovic vs. LW reden wir denn incl. Einbau? Sind die Dinger beide zugelassen? Was macht ihr mit der original AGA? Als Designstück ins Wohnzimmer hängen? :)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #32
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Warum denkt ihr LW oder AKRA ?

Ohne zu hören, kann man nur subjetiv nur nach den Soundfiles oder Videos gehen, wobei der Klang dort ziemlich verfälscht klingt.

Live Demo ist glaube ich auch immer das Beste :daumen:

Sind denn aus Eurer Erfahrung heraus die M-Performance Anlagen vom Sound her nicht "agressiv" genug oder stimmt der Preis dort nicht ?

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #33
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Meine Empfehlung zu LW basiert auf der äußerst positiven Erfahrung von mir und anderen Forenmitgliedern und Freunden im Bezug auf die M235i Anlage und die Kontakte die shinin mit LW geknüpft hat, aber das habe ich ja bereits im 1. Post erwähnt.

EDIT:

Die bisherigen PP-Anlagen sind oft in Kooperation mit Akrapovic entstanden. Vom Klang her gut aber nicht überragend.
Wie bei allem was sich einen Namen gemacht hat, bezahlt man für Diesen auch...

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #34
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Xployd schrieb:
Hallo,

ich persönlich würde mir nie ein Auto kaufen um es nur 5-10TKM/Jahr zu fahren - aber das ist Geschmackssache. Der M235i hat jetzt nach 12 Monaten 47TKM, Wetter egal. Sofern ich dem Händler glauben schenken darf, wird der M2 im Juli geliefert. Auch der fährt dann 45-50TKM/p.a. bei jedem Wetter. Ich halte weder den M235i noch den M2 für ein Auto welches im Winter nicht fahrbar ist. JM2C ;)

Die Wintertauglichkeit eines Autos hängt auch zu 90% vom jeweiligen Fahrer ab ;-)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #35
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
M2klaus schrieb:
über welche Kosten bei Akrapovic vs. LW reden wir denn incl. Einbau? Sind die Dinger beide zugelassen? Was macht ihr mit der original AGA? Als Designstück ins Wohnzimmer hängen? :)

Die originale kannst an die M235i-Fraktion verkaufen ;-)

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #38
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Xployd schrieb:
Hallo,

Bei mir geht es da um die Liebe zum Automobil und nicht darum, ob ein Auto dann fahrbar ist oder nicht. Nahezu jeder Neuwagen ist heutzutage im Winter fahrbar. Aber wenn ich ein Fahrzeug habe, das mich emotional berührt (weil ich eben einen an der Klatsche habe), dann fahr ich das Fahrzeug nicht bei schlechtem Wetter. Für mich wird der M2 kein einfacher Gebrauchsgegenstand.

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #39
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Bamowe schrieb:
Bei mir geht es da um die Liebe zum Automobil und nicht darum, ob ein Auto dann fahrbar ist oder nicht. Nahezu jeder Neuwagen ist heutzutage im Winter fahrbar. Aber wenn ich ein Fahrzeug habe, das mich emotional berührt (weil ich eben einen an der Klatsche habe), dann fahr ich das Fahrzeug nicht bei schlechtem Wetter. Für mich wird der M2 kein einfacher Gebrauchsgegenstand.
Genauso sehe ich es auch

• Was wird aus eurem M2? Beitrag #40
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Laufleistung ca. 20-25tkm/Jahr, selbstverständlich auch und gerade im Winter, wird gekauft und behalten bis er auseinander fällt. Modifikationen je nach dem wie mir die Nase steht - eventuell PP-Auspuff, sicher der PP Heckspoiler, eventuell eine Folierung. Rest hängt davon ab, wie er sich im Original fährt und aussieht. Probefahrt wird vor Bestellung noch stattfinden, aber dass es der M2 wird, stand schon vor der Ankündigung fest. Der aktuelle M235i ist bereits sehr nahe an dem, was ich wirklich haben will, und der M2 wird alles haben was ich will (ausser einem hochdrehenden V8... :) ).

Thema:

Was wird aus eurem M2?

Was wird aus eurem M2? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 M240i Neufahrzeug direkt Tausch in Jahreswagen M2: Hallo Freunde, ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile mit großem Interesse passiv und möchte nun mit einem Profil auch mal aktiv...
F87 Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87: Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum. Die Erfahrunge ist per heute akutell. Werde...
F87 Erfahrungen Sportbremsbeläge M235i / M2: Hallo zusammen Werde hier meine Erfahrungen mit div. Sport und Rennbremsbelägen niederschreiben. Ich fahre jetzt einen M2 und vorher einen M235i...
Oben Unten