F87 Erste Live-Bilder!

Diskutiere Erste Live-Bilder! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW M235i Revealed - Live Pics! [Updated With Rear and Interior] Was auffällt: die silbernen Stäbe in den äußeren Lufteinlässen fehlen...
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #421
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
So überzeugt hört es sich aber nicht an. :D hättest du lieber Alpinweiss ?


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #422

SAMOHT

Guest
Sorry, den Unterschied in Natura sieht man deutlich.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #423
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Hab heute erst wieder einen M3 in mineralweiß metallic gesehen. Meiner Meinung nach sieht das schon wesentlich eleganter aus, als Alpinweiß.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #425
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Da hast du Recht aber es geht um den F22 und nicht um den M3 der in jeder Farbe genial aussieht ;)


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #426

SAMOHT

Guest
Leute , um den Unterschied zwischen Mineralweißmetallic und Alpinweiß darzustellen ist es doch schnuppe was
für ein BMW das ist.:p
So:
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #427
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ich freu mich auf meinen M235i in mineralweiß. Da kommen schwarze BBS CH-R in 19" drauf (danke nochmal Björn aus dem 1erforum) und vielleicht ein schwarz foliertes Dach wie beim neuen M3/M4, mal sehen, wie der Wagen auf mich wirkt.

Je länger hier diskutiert wird, desto besser gefällt mir die Farbe...:mrgreen:
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #428
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Mal sehen in welcher Farbe er auf der Motorshow in Detroit ausgestellt ist. Hoffentlich nicht nur in Rot !
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #429

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Okley schrieb:
So überzeugt hört es sich aber nicht an. :D hättest du lieber Alpinweiss ?

Naja, ich frage mich halt, ob es die 650 (?) Euro wert ist, weiß ist beides ;). Wenn ich das Geld für metallic zahle, dann würde ich eigl eher blau nehmen denke ich.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #430
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ich denke die knapp 660 Euro bei einem Auto was ca. 56t Euro Kosten (wie ich ihn Konfiguriere) ist recht egal. Da ist das HK oder das SHD teurer....
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #431
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Meine Farbwahl wäre schwarz, rot wäre auch sehr cool - würde ich mich bestimmt aber nicht trauen.
Wenn weiß dann mineralweiß :D
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #432
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Digo schrieb:
Naja, ich frage mich halt, ob es die 650 (?) Euro wert ist, weiß ist beides ;). Wenn ich das Geld für metallic zahle, dann würde ich eigl eher blau nehmen denke ich.

Naja, ich finde, dass mineralweiß schon eher in Richtung Titansilber tendiert.

Ich kenne mich zwar in der Fahrzeugpflege nicht so gut aus, aber ist eine Metallic-Lackierung normalerweise nicht auch "hochwertiger", weil in mehreren Schichten als beim unilack lackiert wird? Müsste doch dann z. B. Fürs Polieren auch Vorteile bringen?
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #433

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Okley schrieb:
Ich denke die knapp 660 Euro bei einem Auto was ca. 56t Euro Kosten (wie ich ihn Konfiguriere) ist recht egal. Da ist das HK oder das SHD teurer....
Bei beiden Dingen frage ich mich auch, ob ich das brauche ;).

16977095ns.jpg


Auf meinem Vergleichsbild erkennt man irgendwie leider keinen Unterschied, wobei ich auch sagen muss, dass der 118i leider sehr dreckig war.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #434
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ich finde man sieht es. Der hintere ist Mineralweiss. Ich sehe es am besten bei den Rundungen.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #435

SAMOHT

Guest
Mille Miglia schrieb:
Naja, ich finde, dass mineralweiß schon eher in Richtung Titansilber tendiert.

Ich kenne mich zwar in der Fahrzeugpflege nicht so gut aus, aber ist eine Metallic-Lackierung normalerweise nicht auch "hochwertiger", weil in mehreren Schichten als beim unilack lackiert wird? Müsste doch dann z. B. Fürs Polieren auch Vorteile bringen?

So wird bei VW lackiert, wird bei anderen Herstellern wohl gleich.
Aufbau der Uni-Lackierung (konventionell auf Loesungsmittelbasis):

Schichtdicke: ca. 80 µm

1 = Stahlblech
2 = Zinkphosphatierung
3 = Elektrotauchgrund
4 = Zwischenfueller
5 = Decklack Uni

Aufbau der Metallic- und Perlcolor-Lackierung (Wasserlackbasis):

Schichtdicke ca. 70 - 150 µm

1 = Verzinktes Stahlblech
2 = Zinkphosphatierung
3 = Kathodische Elektro-Tauchlackierung
4 = Wasserfueller
5 = Wasser-Metallic-Basislack
6 = 2K Klarlack
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #436
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Alpinweiss Uni hat doch auch eine Klarlackschicht was ich weiß ;) nur kein metallic.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #437

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
So wird bei VW lackiert, wird bei anderen Herstellern wohl gleich.

off topic:
Ich hoffe bei BMW wird NICHT wie bei VW lackiert. Mein Vater hatte einen Phaeton. Schichtdicke innerhalb von 20 cm von 50 bis 120 µm (ab Werk metallic, nichts nachlackiert!) und das ging über das ganze Auto so (gut, nachdem er dann 3 Jahre alt war wurden alle 4 Türen und die Kofferraumklappe wegen Rostbläschen nachlackiert)...
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #439

SAMOHT

Guest
Im Netz gehen die Meinungen auseinander ob Alpinweiß eine Klarlackschicht drauf.
Müßte man mal bei einem BMW Lackierer nachfragen.
 
Thema:

Erste Live-Bilder!

Erste Live-Bilder! - Ähnliche Themen

PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
Oben Unten