BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Diskutiere BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; Hallo, ich bräuchte mal wieder die Hilfe des Forums. Zur Erklärung: Ich fahre seit einigen Tagen einen M2 in der Einfahrphase. Jetzt meine...
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #361

JCWler

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Hallo,

ich bräuchte mal wieder die Hilfe des Forums.

Zur Erklärung: Ich fahre seit einigen Tagen einen M2 in der Einfahrphase. Jetzt meine Frage: Ist der Klang der originalen Abgasanlage mit geöffneten Klappen mit dem der Performanceanlage, ebenfalls offen, vergleichbar ? Oder liegen da Welten dazwischen ?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Anzeige

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #362
//M2

//M2

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Nein die PP Anlage ist deutlich lauter. Fast schon krank:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #363

JCWler

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
//M2 schrieb:
Nein die PP Anlage ist deutlich lauter. Fast schon krank:D
Danke Dir. Dann wird es wohl doch die PP- Anlage.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #364

efx

Punkte Reaktionen
19
Ich würde nicht sagen, dass sie lauter ist, sie ist nur viel dumpfer und klingt wirklich klasse. Ich bin da auch hin und her gerissen, befürchte aber, dass mir diese dumpfe Resonanz auf der Langstrecke zu sehr auf den Nerv geht.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #365
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sagt mal, gibt es denn irgendwie noch eine Alternative für die Original-ESD-Blenden in chrom?

Ich hätte gerne welche in schwarz. Oder muss ich die dann selbst schwarz verchromen lassen? Die M5 Competition Blenden passen ja leider nur auf den PP-ESD soweit ich das jetzt verstanden habe.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #366
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Ind hat schwarze blenden für serie

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #367
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
JCWler schrieb:
Hallo,

ich bräuchte mal wieder die Hilfe des Forums.
Zur Erklärung: Ich fahre seit einigen Tagen einen M2 in der Einfahrphase. Jetzt meine Frage: Ist der Klang der originalen Abgasanlage mit geöffneten Klappen mit dem der Performanceanlage, ebenfalls offen, vergleichbar ? Oder liegen da Welten dazwischen ?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende

Also es gibt ne coole App von BMW Performance wo man beide Anlagen im Vergleich hört
be25978c4cbe2529ce4c0f69dba5b8bd.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #368
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich kopiere das mal aus einer PN hier hinein, weil es gerade zum Thema passt:

Die Performance Anlage macht schon wahnsinnig Laune und sie ist vom Klangbild wirklich sehr schön. Allerdings würde ich sie niemanden empfehlen, der das Auto tagtäglich als Alltagsfahrzeug fährt. Im Track Modus ist sie schon sehr laut und auch im Bereich um 3000 - 3500 U/min dröhnend. Im Comfort Modus mit ausgeschaltetem Track Modus jedoch wieder ziemlich human. Für mich ist die Anlage so ein wenig die eierlegende Wollmilchsau. Ganz dezent kann sie nicht, aber man kann den M2 mit ihr so fahren, das er akustisch dem Rentner von gegenüber nicht auf den Sack geht. ;) Bis auf den Kaltstart, der ist wirklich, gerade in einer kleinen Garage als Resonanzkörper, brachial.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #369

Gast815

Guest
danik1977 schrieb:
Also es gibt ne coole App von BMW Performance wo man beide Anlagen im Vergleich hört
Gibt es das auch auf einer Webseite vielleicht? Die Handylautsprecher bringen Sound ja nicht wirklich so gut rüber wie eine Anlage oder vernünftige Soundkarte...

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #370
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
externer Bluetoothlautsprecher

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #371
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
shinin schrieb:
Gibt es das auch auf einer Webseite vielleicht? Die Handylautsprecher bringen Sound ja nicht wirklich so gut rüber wie eine Anlage oder vernünftige Soundkarte...

Kenne leider nur die App, sorry.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #372
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kopfhörer einstöpseln?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #373
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Die Performance Anlage macht schon wahnsinnig Laune und sie ist vom Klangbild wirklich sehr schön. Allerdings würde ich sie niemanden empfehlen, der das Auto tagtäglich als Alltagsfahrzeug fährt. Im Track Modus ist sie schon sehr laut und auch im Bereich um 3000 - 3500 U/min dröhnend. Im Comfort Modus mit ausgeschaltetem Track Modus jedoch wieder ziemlich human. Für mich ist die Anlage so ein wenig die eierlegende Wollmilchsau. Ganz dezent kann sie nicht, aber man kann den M2 mit ihr so fahren, das er akustisch dem Rentner von gegenüber nicht auf den Sack geht. ;) Bis auf den Kaltstart, der ist wirklich, gerade in einer kleinen Garage als Resonanzkörper, brachial.

Im Track-Modus soll man ja auch nicht im Strassenverkehr rumfahren ;-)

Freut mich zu hören, dass Comfort Modus ohne Track-Modus human ist. Die Serienanlage war mir beim Probefahren letzte Woche nämlich zu leise!

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #374
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
gibt es eigentlich schon einen vergleich zwischen pp anlage und akrapovic?
meiner meinung nach hat die pp anlage laut yt videos einen etwas tieferen klang ( den ich auch besser finde) aber videos können ja auch mal täuschen [emoji16]

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #375
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Zur Fernbedienung des Performance ESDs gab es doch m.W. auch eine Art "Bedienungsanleitung"? Ein Blatt wo u.A. die Blinkcodes erklärt waren. Leider hat dieser Zettel bei meiner Fahrzeugübergabe gefehlt.

Könnte bitte jemand dies einscannen oder abfotografieren und mir zur Verfügung stellen? Danke!

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #376
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
tokon schrieb:
Zur Fernbedienung des Performance ESDs gab es doch m.W. auch eine Art "Bedienungsanleitung"? Ein Blatt wo u.A. die Blinkcodes erklärt waren. Leider hat dieser Zettel bei meiner Fahrzeugübergabe gefehlt.

Könnte bitte jemand dies einscannen oder abfotografieren und mir zur Verfügung stellen? Danke!
Dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz dann kommt der blau weiße Wagen :winkewinke:

Ne Spass 2x drücken offen.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #377
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Steafmaster schrieb:
Ne Spass 2x drücken offen.
Ja, das ist klar. Mich hätte es nur interessiert, was dort noch beschrieben ist, war ja ne ganze Seite.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #378
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ich schau morgen in die Dose. Die ist leider noch im Wagen beim Difftausch.

Habe mich persönlich nur für offen interessiert :pfeifen:

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #379
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Steafmaster schrieb:
Habe mich persönlich nur für offen interessiert :pfeifen:
Vielleicht zeigt sie ja auch frühzeitig "schnell Batterie tauschen" an, damit offen immer funktioniert :D

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #380
bigmolar

bigmolar

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Hab vorher bei der Montage meiner PP Anlage zugesehen. Tolles Gefühl wenn bei KM-Stand 2,3 einer mit der Flex unten dran geht.
Starke Stunde und alles fertig. War so hibbelich dass ich vergessen hab Bilder zu machen, dabei stand ich echt die ganze Zeit neben oder unter dem Wagen. Morgen 14.00 Abholung. Also jetzt dann probehörbar im Grossraum Stuttgart (Flughafennähe).

Thema:

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS - Ähnliche Themen

BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 M2 CS (F87) MKL leuchtet wegen Akra ESD??: Hallo Zusammen :) Bräuchte dringend eure Hilfe bzw. eure Einschätzung. Bei meinem M2 CS ging letztens die MKL an. Daraufhin habe ich das Auto...
PLZ 4 Hallo aus Wuppertal / Bergisches Land: Hallo zusammen, möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin der Dragan, 40 und komme aus Wuppertal. Überlege noch ob ich mir einen M240 (G42)...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
Oben Unten