BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Diskutiere BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; 18307560815
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #341
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
racingstable schrieb:
Kann mir jemand die Teilenummer der Auspuffschelle nennen?

Wäre nett.

danke.

lg Rouven

18307560815

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Anzeige

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #342
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Danke dir.

Benötigen dies um den Originalen Auspuff wieder zu montieren.

LG rouven

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #343
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
du kannst doch die vom PP topf verwenden

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #344
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Der wird aber verkauft. Wäre ja nicht fair wenn ich die einbehalten würde.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #345
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Muss die Schnelle nicht separat dazu bestellt werden? Oder ist die wirklich im Lieferumfang enthalten?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #346
racingstable

racingstable

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
ist enthalten.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #347
Josh91

Josh91

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Warum verkaufst du den wieder?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #348
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #349
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Kann mich jemand über den rohrverlauf sowie die klappen im mpe esd aufklären? So wie ich das system einschätze gehe ich davon aus, dass zwei klappen vorhanden sind. Eine automatische sowie eine für den trackmode. Oder gibt es nur eine und der trackmode lässt die klappe einfach nur permanent offen?

Die frage hat folgenden hintergrund: ich komme aus aus der schweiz und bis mein m2 im märz 2017 kommt werden bei uns die klappenauspuffanlagen meines wissens verboten sein. Die chancen stehen gut, dass der trackmode gar nicht mit eingebaut wird, weil sonst keine mfg freigabe.
Mit meiner bimmerlink app kann ich eine klappe ansteuern, gehe aber aktuell davon aus, dass dies jedoch den trackmode nicht aktiviert. Ich möchte also wissen, wie das system mit dem trackmode genau funktioniert.

Ich hoff man versteht meine frage und danke für die expertenmeinung ;)

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #350

chak87

Punkte Reaktionen
29
Die Frage interessiert mich auch.
Wenn die Regelung in ch genau so ist wir in de werden klappen agas nur verboten wenn sie mit offener Klappe lauter sind als Serie. Das bezieht sich auch nicht auf die Zulassung des Autos sondern das Modelljahr. Hier war die deadline für die eu Regelung Juli 2016. Aus diesem Grund war bmw so clever und hat trotzdem eine Klappe verbaut die die aga lauter macht und mit aktivierter Klappe ist dies einfach nicht mehr StVO konform.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #351
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Die Performance Aga ist bei uns in der Schweiz bereits verboten und kann auch hier nicht bestellt werden, hat keine Zulassung bekommen - leider :(

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #352
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Interessant, dass der Händler davon nichts weiss. Wobei mich das grundsätzlich nicht überraschen würde, solltest du Recht haben, in der Schweiz ist man echt sehr konservativ unterwegs, was die Fahrzeugmodifikationen angeht. Gibts hierzu ein schriftliches Statement, oder woher hast du die Info?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #353
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hab bei uns im Lager gefragt. Du kannst die Performance Anlage zwar im ETK auswählen, aber den Bestellvorgang nicht abschließen, stattdessen kommt die Erklärung das die Aga in der Schweiz nicht zugelassen sei.

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #354
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Liegt wohl an der Manuellen Klappensteuerung!

Ich hoffe, dass bis nächstes Jahr ne Lösung kommt :(

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #355
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Die könnte man ja einfach deaktivieren respektive nicht verbauen. Problem gelöst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #356

Speed

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe das mal nachgeschaut. Die neuen Lärmvorschriften in der Schweiz beziehen sich auf alle Fahrzeuge die ab 1.Juli 2016 frisch typengeprüft werden. Das ist ja beim M2 sicher nicht der Fall, da dieser ja schon vor dem 1.Juli typengeprüft wurde. Und im Formular das zu der Performance Anlage dazu geliefert wird, steht ja ganz klar, dass der Track -Mode auf öffentlichen Strassen nicht zugelassen ist. Sollte doch aber im Normal-Modus keine Probleme geben?

Ich hoffe doch sehr, dass Performance-Anlage in der Schweiz verbaut werden darf.

Weiss jemand mehr dazu?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #357
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Lukeni schrieb:
Die könnte man ja einfach deaktivieren respektive nicht verbauen. Problem gelöst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wäre natürlich die Optimallösung in unserem Fall. Denke aber nicht, dass es so einfach ist. Die frage ist nur, ob die Polizei überhaupt kappiert, dass sie nicht legal ist. Einfach die Deutschen Papiere vorzeigen z.B.

Speed schrieb:
Ich habe das mal nachgeschaut. Die neuen Lärmvorschriften in der Schweiz beziehen sich auf alle Fahrzeuge die ab 1.Juli 2016 frisch typengeprüft werden. Das ist ja beim M2 sicher nicht der Fall, da dieser ja schon vor dem 1.Juli typengeprüft wurde. Und im Formular das zu der Performance Anlage dazu geliefert wird, steht ja ganz klar, dass der Track -Mode auf öffentlichen Strassen nicht zugelassen ist. Sollte doch aber im Normal-Modus keine Probleme geben?

Ich hoffe doch sehr, dass Performance-Anlage in der Schweiz verbaut werden darf.

Weiss jemand mehr dazu?
Sie hat in der Schweiz zu 100% keine Zulassung. Wie will die Polizei kontrollieren ob du den Track Mode benutzt hast oder nicht? Das geht nicht. Desswegen finde ich das Papier so oder so einen Witz (auch für Deutschland)... aber geil haha

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #358
Luuuque

Luuuque

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey Leute,

ich brauch mal eure Hilfe:

Den Dummy Klappensteller H nach
EBA-Nr. 01 29 2 412 923 verbauen.

Ich finde nirgens diese sch³$% EBA ... Google weiß es nicht ... das Forum nicht ...

Kann mir jemand das Ding besorgen ?

Besten Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #359

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer hat denn im Großraum Heilbronn - Stuttgart die PP AGA verbaut mit DKG Getriebe?

• BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #360
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2-Tom schrieb:
Wer hat denn im Großraum Heilbronn - Stuttgart die PP AGA verbaut mit DKG Getriebe?
Kommt drauf an, wo bei dir der Großraum Heilbronn/Stuttgart aufhört. Ich schreib dir ne PN.

Thema:

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS - Ähnliche Themen

BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 M2 CS (F87) MKL leuchtet wegen Akra ESD??: Hallo Zusammen :) Bräuchte dringend eure Hilfe bzw. eure Einschätzung. Bei meinem M2 CS ging letztens die MKL an. Daraufhin habe ich das Auto...
PLZ 4 Hallo aus Wuppertal / Bergisches Land: Hallo zusammen, möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin der Dragan, 40 und komme aus Wuppertal. Überlege noch ob ich mir einen M240 (G42)...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
Oben Unten