Meinen bisherigen seit Juli 2006
1. Focus Mk1 Bj 2000, 1.4, 75 PS
2. Peugeot 307 Bj is 2005, 1.6 109 PS
3. Escort Mk5 Bj 1994, 1.8 105 PS
4. Focus Mk1 Bj 2000, 1.6 101 PS. Erstes Auto wo ich Sachen umgebaut habe.
5. Focus Mk1 Bj 2001, 1.6 101 PS. 2008 für mich gekauft, Ende 2008 bis Ende 2017 von meiner Oma bewegt worden, dann wieder von mir. Vor 4 Wochen verkauft. In all den Jahren nichts kaputt gewesen.
6. Focus Mk1 Bj 2003, 1.8 tdci, 115 PS. Ging sehr gut mit 115 PS und hat nichts verbraucht, das sparsamste Auto was ich bisher hatte.
7. Focus Mk2 Bj 2004, 2.0 tdci 136 PS
8. Focus Mk2 ST, Bj 2009, 2.5 225 PS. Als Jahreswagen gekauft und Leistung gemacht, zum Schluss 290 PS
8. Focus RS Mk2, Bj 2009, 2.5 305 ps
9. Opel insignia OPC Bj 2013, 2.8 325 PS. Mit Software 355 PS. Schönes Auto, mir aber zu soft gewesen, nach 4 Monaten abgegeben.
10. Focus RS Mk2, Bj 2010, 2.5 305 PS. Im Nachhinein der den ich besser nicht verkauft hätte. Zustand war perfekt, sah beim Kauf mit 38000 km aus wie neu. Umgebaut erst auf 360, dann auf 400 ps, Felgen, Fahrwerk usw. Lief traumhaft.
11. Mondeo Mk3 Bj 2003, 1.8 125 PS, Alltagsauto
12. Focus Mk2 Bj 2006, 1,6 tdci 109 PS, Alltagsauto
13. Mondeo Mk3 Bj 2005, 2.5 170 PS, Alltagsauto.
14. Focus RS Mk3, Bj 2017, 2.3 350 PS. Mein erster Neuwagen. Nur Probleme mit dem ding gehabt. Umgebaut auf 400 PS, ging trotzdem nicht vernünftig, nach 4 Monaten wieder verkauft
15. Focus RS Mk2 Bj 2009, 2.5 305 PS. War quasi die Endstufe dessen was mit dem RS geht. Hatte einen Allrad Umbau, 520 PS usw. Hat der vorbesitzer alles gemacht und mehr Kohle in den Umbau gesteckt wie der RS neu gekostet hat.
Sehr viele Probleme, besonders was den Allrad angeht, deshalb dann abgegeben.
16. Hyundai i20 GB Coupé, Bj 2018, 1.0 120 PS. Neu gekauft, mein Alltagsauto aktuell. Sehr zufrieden damit.
17. Focus RS Mk2, Bj 2009, 2.5 305 PS.
Als Ersatz für den Allrad RS angeschafft und gehofft ohne Allrad alles gut. Leider sehr viel kaputt gegangen dran. Vom August 2019 bis Oktober 2020 15000 Euro rein gesteckt, 75% aufgrund diverser Reparaturen. Am Ende dann 440 PS. Hatte dann nach dem ganzen Ärger einfach keine Lust mehr drauf.
18. BMW M2 Competition, Bj 2020, 3.0 411 PS. War einer der letzten frei konfigurierbaren M2 und blieb jetzt erstmal ne weile. Bisher 1400 km, sehr geiles Auto.