2009: Frisch nach dem Führerschein habe ich den Corsa B meiner Mutter übernommen. Turbodiesel, leider hat sich der Turbo irgendwann verabschiedet. Tolle Erinnerung!
2010: Mein erster eigener - A4 B5 1.8t. Viele Defekte, großer Durst.
2011: Mein zweiter, BMW 523i auf FL-Optik umgebaut und M-Paket nachgerüstet. Echt lahm, wieder viele Defekte und auch hier großer Durst.
2013 kam ein Corsa C 1.3 CDTI, von dem hab ich leider kein Bild. Lief problemlos, das automatisierte Schaltgetriebe war sehr seltsam.
2014: Golf 6 GTD, Eibach Federn, BBS CK, GTI AGA und Grill (mit GTD Emblem
). Toller Wagen, wenig Durst, guter Durchzug und in 80.000 km keine Defekte.
2015: Als Übergangsfahrzeug ein Corsa B. Wegen toller Erinnerungen bewusst in gleicher Farbkombi wie meinen 1. gewählt. Der Arbeitsweg wurde wieder abenteuerlich.
2016: Mein A5 3.0 TDI, dem ich doch sehr nachtrauere. Absolut volle Hütte, immer noch geniale Optik und faire Verbrauchs/Leistungswerte. Mit Software hatte er ca. 300 PS.
2018: Als Übergangsfahrzeug ein Corsa D 1.2. Selten so ein schlechtes Auto gehabt, innerhalb eines halben Jahres gefühlt alles kaputt inkl. Steuerkette. Lahm und durstig dazu. Musste ich als Defekt verscherbeln.
2018: Nächstes Übergangsfahrzeug, Ford Ka 1.3. Witziges Ding, lief gut, war wendig und hat im Nachhinein echt Laune gemacht.
2019: BMW M2 LCI. Ich hab mindestens 1,5 Jahre gesucht, bis ein passender mit meiner Wunschausstattung, Historie und Preis dabei war.
Gruß
Kolja