Ich glaube es ist generell egal welches FW man einbaut. Alle werden an den gleichen Punkten verschraubt. Der einzige Unterschied liegt in den Einstellung an sich. Wenn man die Zahlen hat, könnte das auch jeder einstellen, der das kann und weiss was er tut. Ein Competition FW ist auch nur ein FW. Die Dämpferschrauben und alles was dazu gehört sind eine andere Geschichte.
Immerhin kann man ja am V3 Druck und Zug einstellen. Ich behaupte mal, dass sowieso fast niemand aus dem Stegreif von sich, für sich, sowas abstimmen kann auf diverse Bedürfnisse. Profis benötigen dafür sehr sehr viele Teststunden auf den Strecken, nur um genau das einzustellen. Wir hier, als Laien, können uns das nur von diesen Profis auf "erfahrene" Werte einstellen lassen die für unsere Bedürfnisse passen. In er Regel wäre das für die Straße und eine Rennstrecke. Oder schraubt hier einer der Experten jedesmal das ganze FW auf die Strecke die er heute fährt, um?
Ich habe auch "nur" ein V3 und habe gerade mal die Zugstufe auf einen Wert geschraubt, den Leute für Rennstrecken nehmen. Auf der Straße an sich funktioniert das schlechter als eine weichere Einstellung. Die Hinterräder hatten noch weniger Haftung als vorher. Also, wieder weicher gestellt.
Man muss ich halt irgendwann fragen für welche Zwecke man etwas einbaut, kauft oder haben möchte.
Gekauft hätte ich mir damals auch gerne das Clubsport. Bringst es mir aber einen Vorteil wenn ich eigentlich nur auf der Straße fahren? Zu 90% eiert man irgendwelchen Schalmützen auf der Straße hinterher...was bringt mir der M2 im Alltag...ehrlich gesagt, NIX. Ausser Freude