F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

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ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #521
HerrK

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Raspudin schrieb:
Ein Quietschen an der Hinterachse kann alles mögliche sein, das muss nicht zwingend das Fahrwerk sein. Wo wurde das Fahrwerk montiert? Achsteile in Normallage angezogen? Handbremse richtig angezogen, nicht das die das Geräusch macht? Standrohr des Dämpfer mit Silikonspray eingesprüht und geschaut obs weg ist?

Bei einem BMW Autohaus, dort werden wöchentlich mehrere Fahrwerke und MP Parts eingebaut. (gehe also davon aus, dass alles ordnungsgemäß verbaut wurde) - auf der Rechnung stehen auch zig Kleinteile (Schrauben etc)

Ich werde das Auto heute Abend waschen und auf die Handbremse achten

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #522

rr207

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Raspudin schrieb:
Wenns bei Unebenheiten poltert ist was lose. Entweder Stabi nicht richtig fest oder irgendwas am Domlager.
Eine halbe Umdrehung der Mutter vom Dämpfer zum Domlager war schuld. Evtl. ist das bei dir auch das Problem, Patrick?
Hatten beim Einbau nämlich erst kein Spezialwerkzeug und dachten, das passt schon so.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #523
Patrick89

Patrick89

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Vielen Dank für die Info :daumen:

Dann werde ich am Domlager auch nochmal alles nachziehen lassen. Gibt es bei den Schrauben vom Fahrwerk eine Newtonmeter Vorgabe?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #524
m :)

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klar gibt es die. Kannst du dir auf newtis raussuchen ;)
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #525
HerrK

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HerrK schrieb:
Bei einem BMW Autohaus, dort werden wöchentlich mehrere Fahrwerke und MP Parts eingebaut. (gehe also davon aus, dass alles ordnungsgemäß verbaut wurde) - auf der Rechnung stehen auch zig Kleinteile (Schrauben etc)

Ich werde das Auto heute Abend waschen und auf die Handbremse achten

Also die Handbremse ist es nicht, das/die Geräusche treten beim Überfahren von Bodenwellen oder Gullideckeln auf (20-30km). Ich werde am Freitag mal auf eine Bühne fahren.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #526
LRG_M2

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BMW M2 Lime Rock Grey
Kurze Frage in die Runde: Bei meinem M2 wird ein KW V3 verbaut inklusive Lenkgeometrie, Zug-Druck etc. - wie sich's gehört. Allerdings wird mir noch eine "Radlast-Einstellung" offeriert. Macht das Sinn, wenn man nie Track fährt? Spürt man im Alltag und bei sportlicher Strassenfahrt (!) einen Unterschied? Ist das beim M2 sinnvoll/notwendig?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #527
twister

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Radlasteinstellung macht für dein Fahrprofil wenich Sinn.

zumal sich das ändert bzw nich mehr passt sobald du mit mehr Beladung (Personen) fährst.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #528
m :)

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also wenn man kein Track fährt, kann man das absolut vernachlässigen. Du wirst im täglichen Betrieb keinen Unterschied merken. Ich war heute mit dem 1er beim Vermessen (KW Clubsport) und selbst da wäre es nicht zwingend notwendig gewesen, ich wollte aber unbedingt wissen was er jetzt nach meinen Umbauten wiegt. Ergebniss sind cross mit Fahrer nahezu perfekte 50%, mussten also nicht ein mal etwas anpassen ;)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #529

schris

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Bmw M2
ich habe mir heuer nach 2 Jahren und ca 35000km das Performance Fahrwerk gegönnt. der Wow- Effekt war schon sehr ordentlich... aber das echte Potential kam erst ans Licht als mir die Geometrie und Fahrwerk (zug und Druckstufe) von Simon Eibl (laptime) richtig eingestellt wurde... ich kann nur jedem von euch empfehlen: wenn ihr mit dem M2 die Freude etwas nachlässt so ist das Performance Fahrwerk (oder auch KW V3) ideal zum "nachwürzen).... so müsste das Auto von Anfang an sein. Komfortverlust gleich Null (subjektiv) aber deutlich besser alles rundherum...
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #530
Bazille

Bazille

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M2 LCi HS
So, eigentlich gehört das Thema hier her:

Sind mit zwei M2 (FL) auf der NoS gefahren.

1) M2 mit BMW M-Performance Fahrwerk

2) M2 mit AC-Schnitzer RS Fahrwerk

beide Wagen mit einem Höhenstand von ca. 350mm (senkrecht Radnabe-Radhauskante; 19" BMW Felgen)

Beide Wagen auch mit entsprechender Rennstrecken-Dämpfungseinstellung.

War bei mir im Karussel. Schleifte kurz hinten-rechts in der Radhaus-Mitte. Direkt oberhalb des Reifens mittig (also nicht am Rand des Reifens). Nichts dramatisches aber immerhin ein Kontakt.
Der andere M2 mit dem BMW M-Performance Fahrwerk hatte genau das gleiche Problem an der gleichen Stelle (hinten rechts).

Es schleift ganz kurz jeweils an der Radhausverkleidung aus Kunststoff. Man kann die Stelle durch den Spalt Reifen/Radhaus gerade sehen.

-> Da frage ich mich, wie ihr, mit teils noch tieferen Fahrzeugen fahrt, ohne dass es bei euch schleift?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #531
Dust

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FN2-SC, CRX-K20, ITR
Das Radhaus kann man auch vernünftig bearbeiten. :)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #533
R1-Rider

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BMW M2 N55 Stage 2
Bei mir war der Postmann gestern fleißig und musste schwer schleppen... ;)

20190810_152823lekc3.jpg


 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #534

MPK

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Nur noch mal kurz zur Info für mich, das M Performance Gewinde und das KW V3 sind im Prinzip gleich, nur dass das KW V3 weiter runtergedreht werden kann, korrekt?
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #535
Klutten

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Nein, sie sind ähnlich. Das Performance-Fahrwerk von BMW basiert weitestgehend auf dem V3, hat aber eine andere Dämpferabstimmung, weniger Tiefgang und auch eine gänzlich andere Abstimmung der Federn.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #537
Kielaer-tommy

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BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
jo, das geht

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #539

Gast5445

Guest
Ich hol mein Auto um 14:30 vom Einbau, Fotos folgen ;-)

Eingebaut wurde: MP Fahrwerk + Spurplatten 10mm vorn, 12mm hinten.

 
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